Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Winterfest

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar Autor
  • Besucher
18 Okt 2009 23:30 #1 von Mark2009
Winterfest wurde erstellt von Mark2009
Was sollte man eigentlich alles beachten, bevor der Winter kommt? Wer hat z.B. eine Checkliste etc.? Was kann man alles im Nugget lassen und was nicht wegen Frost etc. Wer hat schon das ein - oder andere \"blaue Wunder\" erlebt und ist jetzt schlauer? Vielen Dank für alle Tip´s.B) B) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
20 Okt 2009 11:56 #2 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Winterfest
Hallo Mark,
beim Auto selbst wie bei jedem anderen Wagen auch. Beim Ausbau lasse ich das Geschirr usw. drin, und nehme alles raus was nicht frostfest ist. Den Wasser- und Abwassertank lasse ich ab, entferne die Sicherung von der Wasserpumpe und mache die Wasserhähne auf damit kein Wasser in den Wasserhähnen ist und somit nichts durch Frostschäden kaputt gehen kann. Einige aus dem Forum haben klasse Isolierungen für die Hecktüre, schau doch mal nach.
Gruß, Heinz

Mehr
20 Okt 2009 17:51 #3 von transedriver
transedriver antwortete auf Re:Winterfest
Hallo Heinz!

Bei der Entnahme der Sicherungen für die Wasserpumpe muss man allerdings wissen, dass dann auch die 12V Steckdosen unter Fahrer- und Beifahrersitz nicht mehr funktionieren!!!

(So ist es jedenfalls bei meinem 2006 geschaltet!!!)

Grüße aus dem Schwarzwald
Jörn

Zuhause in Freiburg: Ehemaliger Vollblut-Iglu-Zelter: Nach total verregnetem MTB Urlaub seit 2001 California AD, ab 2006 Nuggi HD .... seit Oktober 2019 Nugget plus

Mehr
20 Okt 2009 19:46 #4 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Winterfest
Hallo,

bei mir wird auch das Wasser abgelassen und die Tanks gereinigt (geht besser wenn der Belag noch feucht ist); Gasflasche kommt raus und die Bordbatterie wird gut aufgeladen. Ich achte auch im Winter immer auf den Ladestand, geht der unter 12,4 V wird das Goldstück für 48 Stunden ans Netz gehängt.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Mehr
20 Okt 2009 19:52 #5 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Winterfest
Wann und wo soll denn das Winterfest stattfinden ;) ??

FG Feuersegel

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
22 Okt 2009 08:08 #6 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Winterfest
hallo,
ich fahre den Nuggi auch im Winter feste!
Da fragt man sich warum es eigentlich Standheizung heißt, wo sie doch bei der Fahrt auch ganz angenehm ist.......

Gruß Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar Autor
  • Besucher
23 Okt 2009 21:15 #7 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Winterfest
Tauchermichel schrieb:

Hallo,

bei mir wird auch das Wasser abgelassen und die Tanks gereinigt (geht besser wenn der Belag noch feucht ist); Gasflasche kommt raus und die Bordbatterie wird gut aufgeladen. Ich achte auch im Winter immer auf den Ladestand, geht der unter 12,4 V wird das Goldstück für 48 Stunden ans Netz gehängt.

Hm, warum Gasflasche raus? Nach ner Skitour nen Glühwein oder ne warme Suppe wär auch nicht schlecht, oder?:P

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar Autor
  • Besucher
23 Okt 2009 21:17 #8 von Mark2009
Heinz schrieb:

Hallo Mark,
beim Auto selbst wie bei jedem anderen Wagen auch. Beim Ausbau lasse ich das Geschirr usw. drin, und nehme alles raus was nicht frostfest ist. Den Wasser- und Abwassertank lasse ich ab, entferne die Sicherung von der Wasserpumpe und mache die Wasserhähne auf damit kein Wasser in den Wasserhähnen ist und somit nichts durch Frostschäden kaputt gehen kann. Einige aus dem Forum haben klasse Isolierungen für die Hecktüre, schau doch mal nach.
Gruß, Heinz

Was meinst Du mit Isolierung für Hecktüre??? Wozu soll das gut sein???:whistle: :whistle: :whistle:

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
23 Okt 2009 21:55 #9 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Winterfest
hallo, wir haben eine gestrickte, ausgestopfte schlange am boden liegen , dann ziehts nicht mehr rein!
volker

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar Autor
  • Besucher
23 Okt 2009 23:46 #10 von Mark2009
wildervogel schrieb:

hallo, wir haben eine gestrickte, ausgestopfte schlange am boden liegen , dann ziehts nicht mehr rein!
volker

Alles klar! Mal sehen ob´s notwendig ist!:(