- Dank erhalten: 43
Winterfest
- Mark2009
-
Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heinz
-
- Besucher
beim Auto selbst wie bei jedem anderen Wagen auch. Beim Ausbau lasse ich das Geschirr usw. drin, und nehme alles raus was nicht frostfest ist. Den Wasser- und Abwassertank lasse ich ab, entferne die Sicherung von der Wasserpumpe und mache die Wasserhähne auf damit kein Wasser in den Wasserhähnen ist und somit nichts durch Frostschäden kaputt gehen kann. Einige aus dem Forum haben klasse Isolierungen für die Hecktüre, schau doch mal nach.
Gruß, Heinz
- transedriver
-
- Bronze Nugget
Bei der Entnahme der Sicherungen für die Wasserpumpe muss man allerdings wissen, dass dann auch die 12V Steckdosen unter Fahrer- und Beifahrersitz nicht mehr funktionieren!!!
(So ist es jedenfalls bei meinem 2006 geschaltet!!!)
Grüße aus dem Schwarzwald
Jörn
Zuhause in Freiburg: Ehemaliger Vollblut-Iglu-Zelter: Nach total verregnetem MTB Urlaub seit 2001 California AD, ab 2006 Nuggi HD .... seit Oktober 2019 Nugget plus
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
bei mir wird auch das Wasser abgelassen und die Tanks gereinigt (geht besser wenn der Belag noch feucht ist); Gasflasche kommt raus und die Bordbatterie wird gut aufgeladen. Ich achte auch im Winter immer auf den Ladestand, geht der unter 12,4 V wird das Goldstück für 48 Stunden ans Netz gehängt.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
FG Feuersegel
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1
ich fahre den Nuggi auch im Winter feste!
Da fragt man sich warum es eigentlich Standheizung heißt, wo sie doch bei der Fahrt auch ganz angenehm ist.......
Gruß Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- Mark2009
-
Autor
- Besucher
Hm, warum Gasflasche raus? Nach ner Skitour nen Glühwein oder ne warme Suppe wär auch nicht schlecht, oder?Hallo,
bei mir wird auch das Wasser abgelassen und die Tanks gereinigt (geht besser wenn der Belag noch feucht ist); Gasflasche kommt raus und die Bordbatterie wird gut aufgeladen. Ich achte auch im Winter immer auf den Ladestand, geht der unter 12,4 V wird das Goldstück für 48 Stunden ans Netz gehängt.
- Mark2009
-
Autor
- Besucher
Was meinst Du mit Isolierung für Hecktüre??? Wozu soll das gut sein???Hallo Mark,
beim Auto selbst wie bei jedem anderen Wagen auch. Beim Ausbau lasse ich das Geschirr usw. drin, und nehme alles raus was nicht frostfest ist. Den Wasser- und Abwassertank lasse ich ab, entferne die Sicherung von der Wasserpumpe und mache die Wasserhähne auf damit kein Wasser in den Wasserhähnen ist und somit nichts durch Frostschäden kaputt gehen kann. Einige aus dem Forum haben klasse Isolierungen für die Hecktüre, schau doch mal nach.
Gruß, Heinz
- wildervogel
-
- Besucher
volker
- Mark2009
-
Autor
- Besucher
Alles klar! Mal sehen ob´s notwendig ist!hallo, wir haben eine gestrickte, ausgestopfte schlange am boden liegen , dann ziehts nicht mehr rein!
volker