Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hohlraumversiegelung

Mehr
17 Okt 2009 11:04 #21 von Alex
Alex antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Na Volker,

da bin ich ja mal gespannt auf die AufklÀrung unseres OdenwÀlders. Ich glaube den Odenwald recht gut zu kennen, aber dein thread lÀst auch mich im Unklaren.

Will aber nicht einem Preußen die lokalen Kenntnisse im Odenwald streitig machen:silly: .

Nur nebenbei bemerkt, der Odenwald verlĂ€uft ja ĂŒber die 3 LĂ€nder Baden WĂŒrttemberg, Hessen und Bayern.

Deine geographischen und geschichtlichen BeitrĂ€ge hier ĂŒberaschen mich immer wieder, sehr speziell:blink: .

Das macht neugierig, ich lass mir dein Angebot mit dem Berlinbesuch doch noch x durch den Kopf gehen (Potti gut aufbewahren).

GrĂŒĂŸe aus der Metropolregion Rhein-Neckar

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
17 Okt 2009 16:31 #22 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
hallo alex und wolf!

frĂŒher, als der elfenbeinhandel noch nicht weltweit verboten war, war erbach und umgebung das zentrum in europa fĂŒr elfenbeinschnitzereien, heute sind sie auf walknochen und Ă€hnliche ausgewischen.

das felsenmeer ist eine touristische attraktion im odenwald,tausende tonnen steine und findlinge scheinen zu rollen.

in jugendheim befindet sich das schulungszentrum der lufthansa.

die straßenbahnlinie 1 fĂ€hrt vom langen ludwig in darmstadt entlang der berstr auch durch seeheim, spargelanbaugebiet, vorbei am schloß kranichstein.

der woog ist ein see mitten in darmstadt auf dem im winter feste gefeiert werden und auf dem man schlittschulÀuft.

die traube war mal das erste haus am platz gastronomisch.

rÀtesel aufgelöst, jetzt kann ich vorschlafen da ich heute abend mit 13999 anderen den abraham-kamf in der o2 world anseehe.
gruß volker

Mehr
17 Okt 2009 20:08 #23 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
So so, Volker,

ein kleines Ratespiel hast also veranstaltet. Na, wenn das mal quer durch die Republik die Runde im Forum macht :P
WĂ€r doch ein Tipp fĂŒr alle Neuen hier: Stellt euch einfach mit mehr oder minder geistreich lustigen Fragen zu eurer Heimat vor und lĂ€sst alle raten. Der glĂŒckliche Gewinner darf dann auf einem Campingplatz seiner Wahl mal gegen die SchiebetĂŒr eines T5 treten.

Servus, Wolf

wildervogel schrieb:

hallo alex und wolf!

frĂŒher, als der elfenbeinhandel noch nicht weltweit verboten war, war erbach und umgebung das zentrum in europa fĂŒr elfenbeinschnitzereien, heute sind sie auf walknochen und Ă€hnliche ausgewischen.

das felsenmeer ist eine touristische attraktion im odenwald,tausende tonnen steine und findlinge scheinen zu rollen.

in jugendheim befindet sich das schulungszentrum der lufthansa.

die straßenbahnlinie 1 fĂ€hrt vom langen ludwig in darmstadt entlang der berstr auch durch seeheim, spargelanbaugebiet, vorbei am schloß kranichstein.

der woog ist ein see mitten in darmstadt auf dem im winter feste gefeiert werden und auf dem man schlittschulÀuft.

die traube war mal das erste haus am platz gastronomisch.

rÀtesel aufgelöst, jetzt kann ich vorschlafen da ich heute abend mit 13999 anderen den abraham-kamf in der o2 world anseehe.
gruß volker

Mehr
19 Okt 2009 17:05 #24 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
:laugh: Na wahnsinn!Da hab ich ja ne Lawine losgetreten.Also im Rhein-Neckar Kreis wohnen ca.530.000 Menschen.Davon bin ich einer.Wir sind vier von denen.Hi Volker.Der ITZEGIK ist eigendlich eine Sie und der Spitznahme einer unserer Töchter.Hat meine Frau erfunden.War \"Eingebung\" oder so:unsure: .Nix mit Schnitz.Außerdem ist es unser alias fĂŒr diverses.Wenn man googelt mag man keine echten Namen mehr im Internet:ohmy: .Dieser Teil vom Odenwald ,wo wir wohnen,gehört nicht zum Odenwaldkreis.Die Einheimischen sind zu Zugereisten sehr nett.Wie zu uns.Allerdings schon vor 15 Jahren.Gilt das noch als zugereist?Servus Wolf.Klasse Idee mit dem \"Geistreichen\":Kennt Ihr den:\"In geteiltem Schild,oben in Rot ein schwebendes,geradarmiges goldenes Tatzenkreuz, unten von Silber und Blau schrĂ€ggerautet\".DAS ist des RĂ€tsels Lösung!Kann nicht allzu weit im Odenwald sein.Da gibts noch kein Internet.Außerdem ist ja Mannheim nicht weit,wo unser Nuggi zur OP war....:) .Hallo Michi:Leider habe ich keine Fotos vom zerlegten Innenleben gemacht.WĂ€re echt ne super Idee gewesen.Aber SchrĂ€nke,Leitungen und sonstige komplizierte Einbauten muß man auch garnicht ausbauen.Wichtig fand ich ein gewisses FeingefĂŒhl beim Benutzen der SprĂŒhdĂŒse.Das hĂ€tte ich als Laie so nicht hinbekommen.Jetzt,nach knapp einer Woche hab ich immer noch den Geruch nach frisch geputzen Schuhen im Bus.Meine Frau findets :sick: Wir wollen demnĂ€chst mal einen Kuchen oder Waffeln im Bus backen.Eventuell Ă€ndert sich dann die Luft.Weis jemand,wie man auf einem Herd backen kann?Hab mal gehört,das sollte gehen.Dem, der rauskriegt,in welchem Ort wir wohnen,back ich einen....(Ist das eine Strafe???).Aber nicht treten!GrĂŒĂŸe aus dem Rhein-Neckar-Kreis/Odenwald

Mehr
21 Okt 2009 09:48 #25 von Burgman
Burgman antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Hallo Itzegik
wohnst Du vielleicht in Heiligkreuzsteinach ? Kriege ich jetzt den Kuchen :P ?

Gruß Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

Mehr
22 Okt 2009 16:24 #26 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Hallo Ingo! Per Post oder wohnst Du in der NÀhe?:cheer: War doch zu leicht,oder? Allerdings weis ich noch nicht,wie ich den auf dem Herd gebacken kriege.Hab aber schon eine Idee und werds demnÀchst mal probieren.Ich meld mich bei Dir.
Zur Zeit haben wir die LĂŒftungsbleche fĂŒr die Fenster dauerhaft eingebaut,weil meine Frau doch von dem Geruch des Fettes genervt ist.Halt wie frisch geputzte Schuhe.64 Paar!!Es wird weniger,aber langsam.Die Behandlunng ist aber auch erst gut eine Woche her.An der Heckklappe fliesst auch schon etwas ab.Man sieht es auf dem Plastik der Stosstange.

Mehr
26 Okt 2009 09:22 #27 von Burgman
Burgman antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Hallo Itzegik,
nein, ich wohne nicht in der NĂ€he (guckst Du Karte :) ). Die Beschreibung des Wappens hat geholfen, den Ort herauszufinden.
viele GrĂŒĂŸe Ingo ;)

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

Mehr
29 Okt 2009 19:52 #28 von stifter
stifter antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Weiter raten:

Es gibt auch noch den Kleinen Odenwald. Von dort schaue ich auf einen unserer Vorfahren herab.

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Mehr
29 Okt 2009 22:20 #29 von Alex
Alex antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Also,

nachdem mir Burgmann bei ItzegikŽs RÀtsel zuvor kam und ich den Kuchen um die Ecke verpasst habe nutze ich doch die Gelegenheit des nÀchsten RÀtsels um bei Stifter den Hauptpreis zu gewinnen:woohoo: .

Kommst du aus Mauer? Wo der Homo heidelberggensis gefunden wurde?

Gruß

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert

Mehr
30 Okt 2009 10:19 #30 von stifter
stifter antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Hallo Alex,

bin nicht der Mensch von Mauer. Hauptpreis ist auch kein Kuchen, sondern N U R Erkenntnis.
Also: Weiterraten?

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic