Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget's coming home

Mehr
14 Jul 2009 19:51 #21 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Nugget's coming home
Hallo,

über die Farben kann man streiten (ich finde sie zumindest interessant B) ), aber der Boden ist echt Klasse. Mit unserem derzeitigen Teppich kann man nicht in Camping (wegen der Schmutzverbundenheit :unsure: ), und ohne sieht der jetzige eher bescheiden aus :( und wird von uns daher immer unter Flickenteppichen versteckt. Wenn man nicht alles ausbauen müsste würde ich den neuen Boden sofort einbauen.

Ich bin mal gespannt ob wir auch Bilder der anderen zwei Farbkombinationen zu sehen bekommen.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2009 21:42 #22 von Jan
Jan antwortete auf Re:Nugget's coming home
migro schrieb:

Hallo,
die ist Teil eines LED-Pakets zusammnen mit den Schwanenhalsleuchten, den Küchenspots und der Lampe an der Sitzgruppe, solle zukünftig zum Einbau bei Westfalia bestellbar sein - unabhängig von den bunten Oberflächen.

Hi migro,
na Gott sei Dank ;)
Ich frage mich übrigens schon länger, ob es nicht sinnvoller wäre, anstelle der Spotlampen mit LEDs zu arbeiten, denn Lichtausbeute und verbrauchstechnisch stehen diese doch sicher besser dar, auch gerade hinten im Küchenbereich.

Viele Grüße

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
15 Jul 2009 10:47 #23 von Alex
Alex antwortete auf Re:Nugget's coming home
Hallo zusammen,

können die jetzigen Serienlampen im HD und Küchenbereich sowie die Röhre an der Sitzbank durch LEDs ersetzt werden? Ich hab mir die Fassungen bisher nicht angeschaut. Wäre aber interessant, gerade auch hinsichtlich des Stromverbrauches.

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
15 Jul 2009 11:33 #24 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget's coming home
Hier gibts schon was zum Thema LED

Wichtig wäre auf warmweisse LED zu achten, die anderen finde ich zu kalt vom Farbton her, ich möchte ja nicht die Atmospähre von einem Tiefkühlschrank haben, sparen ja aber nicht um jeden Preis.

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
19 Jul 2009 15:22 #25 von stifter
stifter antwortete auf Re:Nugget's coming home
Hallo migro,

scheinst ja tiefe Einblicke in das Intimleben Deines Goldstücks gehabt zu haben? Gab's da Spuren von Hohlraumversiegelung?

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Mehr
20 Jul 2009 22:00 #26 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Nugget's coming home
Hallo Michael,
die Design-Studie in Deinem Nugget macht wirklich Spaß! Dabei würde mir als alter Schalker die blau-weisse Variante natürlich mehr zusagen...
Aber im Ernst, unsere Normal-Variante finde ich nach wie vor gelungen und für uns als Familie mit zwei Kindern haben wir schon so unsere liebe Not alles halbwegs sauber zu halten im Innenraum.
Wir haben die aktuellen Bezüge aus sehr weichem fliesartigen Stoff in dunkel-anthrazit-gepunktet, welcher Fusseln und Haare magisch anzieht und vor allem nicht wieder hergeben will :evil: . Da schienen mir die Bezüge für den BigNugget XL, die wir auf dem CaravanSalon Düsseldorf letztes Jahr gesehen haben, die deutlich bessere Materialwahl gewesen zusein. An den weissen Oberflächen würden wir sicherlich bald verzweifeln.
Der Boden aus Holz-Immitat sieht super aus. Der Rest spricht, denke ich, eher die Leute an die auch auf ein etwas schnittigeres Basisfahrzeug a la T5 oder Viano Wert legen. (Ähnliche Farben kommen ja auch im neuen Michel Angelo auf Fiat-Scudo-Basis zur Anwendung und sehen da laut Prospekt richtig gut aus).
Für mich ist das bisherige Design in Verbindung mit dem etwas knubbelig geratenen Transit schlüssig und ich wollte nicht tauschen. Schade, dass ich mir Deine Variante nicht in Prüm werde anschauen können.

Ich nehme mal an, dass Du Mitarbeiter bei Westfalia bist und frage mich, warum Du sozusagen \"inkognito\" vorgeschickt wirst hier im Forum. Ich finde, dass wir hier ein super Forum haben und dem Nugget durchaus positiv gesonnen sind. Da hätten wir es doch verdient, dass sich die Industrie mit Markterkundigungen oder PR-Aktionen offen an uns alle wendet. Oder liege ich da etwa total falsch?

Vielen Dank jedenfalls für die Insider-Infos und Bilder, habe mich wirklich drüber gefreut und bereue immer mehr, dass wir nicht am Treffen Ende August in Prüm teilnehmen können.

Gute Fahrt (auch im neuen Design) an alle,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Mehr
21 Jul 2009 09:26 #27 von migro
migro antwortete auf Re:Nugget's coming home
Hallo Peter,

wo ich arbeite ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis,
ich habs in den ein oder anderen Beitrag erwähnt und spätestens seit dem Nugget-Treffen letztes Jahr bei Westfalia weiß es auch das ein oder andere Forums-Mitglied.
Eigentlich reicht auch schon ein Blick auf die Karte ;) .

Warum ich nicht damit hausieren gehe ist glaube ich klar: ich möchte hier lediglich als Privatperson auftreten und weder irgendwen ausspionieren oder irgendwelche Produkte bewerben.
Aus dem Grund war ich auch lange am zögern, ob ich hier Fotos zeigen soll oder nicht.

Gruß
Michael

Mehr
21 Jul 2009 10:10 #28 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Nugget's coming home
Hallo Michael,
vielen Dank für die Klarstellung und hoffentlich gibt´s noch viel Insiderwissen von Dir hier für das Forum. Falls Westfalia in Zukunft z.B. vor hat einen 4WD-Nugget aufzubauen würde ich mich gerne als Testfahrer anbieten :cheer: , wir haben uns nämlich letztens im verregneten Bayern 2x festgefahren:(

Alles Gute,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Mehr
21 Jul 2009 11:43 #29 von Jan
Jan antwortete auf Re:Nugget's coming home
Globetrotti schrieb:

Falls Westfalia in Zukunft z.B. vor hat einen 4WD-Nugget aufzubauen würde ich mich gerne als Testfahrer anbieten :cheer:

Hi Peter und Michael,
der erste 4 WD Nugget ist sicher schon an mich verplant :woohoo: Ich warte seit Jahren darauf ;)

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
22 Jul 2009 07:47 #30 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Nugget's coming home
Hallo Michael, das was und wie du hier schreibst ist doch klasse und in unser aller Sinne!Schliesslich interessieren wir uns doch für alles Neue rund um den Nuggi und Westfalia! Also von mir aus gerne mehr von dir und unseren Schmuckstücken;)
Gruß
Haase777 Thomas