Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Will einen neuen Nugget bestellen.

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
06 Jun 2009 11:53 #31 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Will einen neuen Nugget bestellen.
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Heutzutage ist es doch schon fast Standard sein Fahrzeug 30% unter Listenpreis zu kaufen, denn die \"Listenpreise\" sind doch astronomisch hoch angesetzt (48.000 € für nen neuen Nugget??? Wer kann sich das schon leisten???). PS: Habe meinen neuen Nuggett dieses Jahr auch über Neuwagendiscount / Herrn Sacher bestellt und bin nur zufrieden! Und warum sollte ich meiner Zufriedenheit nicht Ausdruck verleihen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2009 12:40 #32 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Will einen neuen Nugget bestellen.
Offensichtlich scheinen wir hier unterschiedlicher Meinung zu sein, die auch mit viel Diskussion nicht unter einen Hut zu bekommen ist. Das ist in einer Demokratie ja auch i.O., von allen Beteiligten sei aber am Ende erlaubt seine Meinung zu sagen und ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt das dies zu dieser Art von Forum nicht gehört. Auf den Schlips treten wollte ich mit meiner massiven Meinung Niemandem und das man die Preispolitik der Hersteller kritisiert finde ich auch genau richtig. An unserem Verhalten tragen alle Beteiligten die Verantwortung und werden wenn wir diese Wirtschaftskrise überstehen viele Konsequenzen tragen müssen.
Wir als Verbraucher und auf der anderen Seite auch die Industrie durch Hochpreispolitik, die es unumgänglich machen \" Abartige \" Rabatte geben zu müssen, damit sich der markt dreht. Dennoch mit Image geht es dann trotzdem, siehe VW, da gibt es solche Rabatte nicht.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
06 Jun 2009 12:58 #33 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Will einen neuen Nugget bestellen.
guzzinobby schrieb:

Offensichtlich scheinen wir hier unterschiedlicher Meinung zu sein, die auch mit viel Diskussion nicht unter einen Hut zu bekommen ist. Das ist in einer Demokratie ja auch i.O., von allen Beteiligten sei aber am Ende erlaubt seine Meinung zu sagen und ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt das dies zu dieser Art von Forum nicht gehört. Auf den Schlips treten wollte ich mit meiner massiven Meinung Niemandem und das man die Preispolitik der Hersteller kritisiert finde ich auch genau richtig. An unserem Verhalten tragen alle Beteiligten die Verantwortung und werden wenn wir diese Wirtschaftskrise überstehen viele Konsequenzen tragen müssen.
Wir als Verbraucher und auf der anderen Seite auch die Industrie durch Hochpreispolitik, die es unumgänglich machen \" Abartige \" Rabatte geben zu müssen, damit sich der markt dreht. Dennoch mit Image geht es dann trotzdem, siehe VW, da gibt es solche Rabatte nicht.

Gruss
Norbert

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Für 48.000 € hätte ich mir nix gekauft - für 33.000 € schon! Das ist für die Ankurbelung der Wirtschaft in jedem Fall besser! HG

Mehr
06 Jun 2009 13:25 #34 von madmax
Hallo beinand,
seid doch alle wieder gut miteinander und freut euch, dass manche, kaum 2 Jahre vergangen, auch schon draufgekommen sind welche Rabatte möglich sind:woohoo:
Jedoch natürlich nicht ohne vorher die anderen eventuell a bisserl doofer darzustellen als sie sind;)
Damit's nicht langweilig wird gibt's halt grössere und kleinere Helden auf der Welt:whistle: ,so ist das Leben.
lg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

• Turbo
  • Turbos Avatar
  • Besucher
06 Jun 2009 16:19 #35 von Turbo
Hallo,

um Norbert etwas zu informieren,bei Tageszulassungen bzw.
Halbjahreswagen kann man auch schon mal 30% bei VW erziehlen,hatte ich beim Kauf eines Werkswagen VW T5 California 33% und wie Du siehst VW lebt auch noch.
Denn letztendlich egal wie wir uns drehen der Preis entscheidet alles-das ist die neue tolle Welt.
Denn ich sehe es jeden Tag - stimmt der Preis bekomme ich den Zuschlag sonst nicht und da geht es um viel kleinere Summen.
Oder wär hier im Forum versucht nicht den besten Preis zuerziehlen bzw.fragt nicht nach Nachlass?

Turbo

Mehr
08 Jun 2009 08:05 #36 von guzzinobby
so und das ist genau der Punkt: \" kann man auch schon mal \".

In einem Forum wird es aber immer so dargestellt, das es generell machbar sein muss und dagegen erhebe ich meine Stimme. Denn genau mit diesem \" einer kann das schon mal \", kommt der Kunde in einen anderen Laden und versucht den Verkäufer schon fast zu zwingen seine Ware auch mit diesem hohen Rabatt abzugeben.

So und jetzt beende ich von meiner Seite diese Diskussion und freue mich, wenn ich meinen Kunden Qualität und nicht Rabatte verkaufen kann.

Ich kannte mal einen Kleinbauern, der fütterte seine Hühner mit Rabatten und was meint Ihr was passiert ist ?!

Alle Hühner sind verhungert.:cheer:

Gruss
Norbert

Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
08 Jun 2009 12:13 #37 von Alex
...wir leben vom geben, nicht vom nehmen...sagte Klitschko und schlug seinen Gegner K.O..

:laugh: Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
08 Jun 2009 19:24 #38 von Wolf
Hallo Norbert,

ich finde die Preis-/Rabattdiskussion hier sehr weiterführend, gibt sie doch allen, die über einen Kauf nachdenken, zumindest mal eine Orientierung, was ein Nugget wert ist. Niemand regt sich darüber auf, dass der Händler bei Hauszulassungen eine 20% Neuwagen-AFA in die eigene Tasche wirtschaftet, die er nur zum Teil an den Käufer weiter gibt. Und keiner beschwert sich, wenn Vermittler ihren Teil Provision einstreichen, die ich z.B. durch Kauf beim Händler gespart habe etc.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe noch keinen Ford-Vertragshändler gesehen, der nur unter vorgehaltener Waffe einen Nugget verkaufen muste und bin der Ansicht, je transparenter die Preise für und rund um den Nugget (bes. Westfalia) sind, desto mehr Nutzen haben alle hier im Forum davon.

LG Wolf

guzzinobby schrieb:

Hallo Nuggar,

bis zu einem bestimmten Punkt stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Bis zu Deiner Nachfrage finde ich auch so eine Diskussion vollkommen O.K. !
Die Prahlerei mit \" ich habe aber 30% Nachlass.... \" ist aber völlig überflüssig und darüber rege ich mich auf. Ich würde hier nicht unbedingt den gewährten Nachlass rausposaunen, weil es ist eine individuelle Preisverhandlung vorhergegangen und die steht ja nicht manifestiert für alle fest.
Und es sollte eigentlich allen klar sein das man einen Nugget sowieso nicht einfach bei irgendeinem Ford Händler kaufen kann, weil die meisten Ford Händler gar keinen Nugget da haben und sich damit gar nicht beschäftigen wollen.
Die Zahlen und Empfehlungen sollte man dann lieber als PN weitervermitteln und somit hat in diesem Forum jeder etwas davon ohne einem Anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, dass er vielleicht viel zu teuer gekauft hat oder wollte. So ist es Dir ja auch ergangen.

Gruss
Norbert

Mehr
09 Jun 2009 10:18 #39 von madmax
Hallo beinand,

genaugenommen ist dieser Thread völlig unsinnig und geht mir als nun mal auch als selbst. Unternehmer, der gottseidank nichts mit Kfz zu tun hat, komplett auf den Zeiger. Es gibt jedoch eine Ausnahme wem oder was er dienen könnte, die wird vermutlich jeder verstehen, der sich endlich mal die Mühe macht den weiter vorne von Tiemo verlinkten alten Thread zu lesen und eine minimale Menschenkenntniss besitzt.
Jeder, dem es um Rabatte geht und der es schafft mit der Suchfunktion im Forum und auch anderswo umzugehen hätte heute wie auch vor zwei Jahren bereits erfahren können was für Rabatte möglich sind. Ich habe im Sommer 2007 begonnen mich mit der Anschaffung eines Nuggets zu beschäftigen und konnte durch aufmerksames Lesen auch in diesem Forum das Mögliche am Preis herauslesen, bereits bevor dieser und der alte Thread oben veröffentlicht wurde, der m.E. ebenso sinnlos war.
g
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
09 Jun 2009 11:21 #40 von guzzinobby
Danke für Deine Meinung und Einschätzung. Da auch Du einer Selbständigen Arbeit nachgehst, ist Deine Sichtweise dieser Sache meiner Meinung nach genau richtig.
Genauso habe ich es auch gemeint und hoffte auf mehr Verständnis zu stoßen.

Gruss
Norbert