Ford Nugget Forum

Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W

Mehr
29 Dez 2013 10:42 #11 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W

RudiRadlos schrieb: ...der von Dir genannte Wandler bedarf bei längerer Belastung mit 1500 W Leistung einer Batterie von 190 Ah


...dann ist das Teil offenbar wie geschaffen für den neuen Nugget. Dessen Aufbaubatterien haben nämlich exakt 2 x 95 Ah = 190 Ah. Nachdem Juh außerdem bestätigt, dass eine Kapselmaschine damit läuft, sollte ich vielleicht gleich zuschlagen, auch wenn ich noch ein Weilchen auf das Auto warten muss.

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2013 12:32 - 29 Dez 2013 12:33 #12 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W
Ich habe auch den AEG drin, allerdings auch nur 1200 W / sinusähnlich. Reicht mir vollkommen aus. Es wird damit nur Wasser gekocht, Haar geföhnt und evtl. mal die E-bikes geladen. Alles was "Feinelektrik" ist, wird über "kleine" Ladegeräte mit 12 V geladen-
@ Jürgen: der Preis ist wirklich gut. Ich hatte im Mai für den AEG 97117 noch 137 € bezahlt. Mußte ihn wegen eines Defektes umtauschen, und siehe da - der neue kostete nur noch 117 €. Das schöne an den AEG Wandlern ist die Fernbedienung, die konstant auch die gezogenen Watt und die Bordspannung anzeigt. Ansonsten ist eine Fernbedienung bei einer Weißwand natürlich notwendiger als beim Nugget (Da wird der Wandler ja nicht so versteckt eingebaut).
Und wer sich nun bei Amanzon mit einem Wandler eindecken will, hier noch ein Tipp: Beachtet die Angebote mal täglich über einen längeren Zeitraum hinweg. Es gibt extreme Schwankungen von neuen und auch gebrauchten (Vorführ-) Geräten. So hat sich meiner derzeit bei 119 € im Schnitt eingependelt. Aber tägliche Schwankungen erlauben auch schon mal einen Zuschlag bei 102 € (neu) oder 85€ (Vorführgerät). Es lohnt sich wirklich zu schauen. (Dientags ist übrigens ein guter Tag)
FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Letzte Änderung: 29 Dez 2013 12:33 von Feuernugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2013 22:48 - 30 Dez 2013 22:53 #13 von Trudi
Trudi antwortete auf Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W
Hallo zusammen,
jetzt kostet der AEG 97122 bei Amazon wieder 324,- € - die Welt ist so kurzlebig ;-(
Wenn sich da nicht jemand bei Amazon bzw. beim Händler im Preis vertan hatte...

LG
Trudi

Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"
Letzte Änderung: 30 Dez 2013 22:53 von Trudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2013 09:26 #14 von jodabbelju
jodabbelju antwortete auf Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W
Hallo liebe Nuggetianer,
vor kurzen habe ich mir beii Aldi Süd die jetzt im Sortiment angebotene mKapselmaschine gekauft. Das Gerät benötigt max. 1450 Watt.
Da ich nicht vom Fach vom bin eine Frage in die Runde:
Welcher Spannungswandler wird dafür ausreichen?
Gibts Probleme bei 220 V Betrieb der Kapselmaschine mit den Sicherungen auf den Campingplätzen?

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutach ins neue Jahr!
Viele Grüße aus Fulda
Jo

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, AHK mit Alu-Box,
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2013 12:13 - 31 Dez 2013 12:13 #15 von nugget62
nugget62 antwortete auf Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W
Hallo Jo,
der Spannungswandler muß immer etwas größer ausgelegt sein als das zu versorgende Gerät, weil die angegeben Lastgröße nur im Kurzzeitbetrieb entnommen werden kann und nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist.
1500 Watt : 230 V= 6,5 A
Kommt auf die Sicherungsgröße am CP an

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Letzte Änderung: 31 Dez 2013 12:13 von nugget62.
Folgende Benutzer bedankten sich: jodabbelju

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2013 13:57 #16 von jodabbelju
jodabbelju antwortete auf Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W
Hallo Nugget62,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Zuletzt haben wir eine 1200 Watt herkömmliche Kaffeemaschine benutzt. Die hat auch auf den CP´s in Korsika letzten Sommer einwandfrei funktioniert. Nochmal eine Frage in die Runde: Gibts eigentlich einen kompakten Kaffeevollautomaten, den man im Nugget fest einbauen kann? Bei meinen letzten Recherchen konnte ich keinen geeigneten finden. Die Padmaschine von WAECO ist nicht mein Ding.

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, AHK mit Alu-Box,
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2014 09:27 #17 von leiser
leiser antwortete auf Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W
Hallo,
kann man den Wechselrichter zusätzlich zu Solar auf die Batterie mit dazuklemmen ?
Oder muß der WR auch mit einer Sicherung wie bei der Solaranlage gesichert werden ?
Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß
leiser

HD-2/12 micastone-silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2014 13:44 #18 von Trialer
Trialer antwortete auf Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W
Hallo,

Du kannst ihn zusätzlich zur Solaranlage auf die Batterieklemmen hängen - bei mir hängen dort auch 2 MPPT-Laderegler und am Minuspol 2 Temperaturfühler von den Ladereglern.

ABER: So nah wie möglich nach dem Pluspol muß da eine Sicherung rein, und das Kabel muß ordentlich dimensioniert sein!

Bei 1200 W fließen mindestens 100 A aus der Batterie über die Leitung, da sind bei < 1m 25mm² das Minimum.

Infos z.B. hier: reicheltpedia.de/index.php/Wechselrichter#Kabelquerschnitte

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
17 Jan 2014 14:56 #19 von Lacky
Lacky antwortete auf Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W
Servus
Ich hab den "AEG 97122 Sinus-Spannungswandler SW 1500 Watt" in ebay entdeckt, mit Angebot "Preisvorschlag" ich habe 250EUR vorgeschlagen und der Preis wurde akzeptiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
07 Feb 2014 11:48 #20 von Lacky
Lacky antwortete auf Albrecht Inverter 12V - 230V 1200W
Hallo Leute.
Ich habe den Wechselrichter AEG 97122 Sinus-Spannungswandler SW 1500 Watt
in den Nugget ein gebaut. Ein echt edles Teil und die Fernbedienung erste Sahne.
Meine Kapselkaffeemaschine läuft prima damit, danke für den Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage