Ford Nugget Forum

Baujahr 2014 vs 2015

Mehr
23 Nov 2015 21:41 - 23 Nov 2015 21:41 #11 von Thomas1960
Thomas1960 antwortete auf Baujahr 2014 vs 2015
Hallo Basti,

Wenn es wirklich ein guter Bekannter ist:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...lliste-mit-loesungen
Bitte nimm die Meckerliste von unserem Mitglied chrigiboy mit und versuche uns alle, auch Dich, dabei zu erhellen. Das wäre TOLL!
Ja, ich mag die Kiste immer noch sehr - über Manches muss man jedoch :woohoo: ...
Und den Kopf schütteln.

Leg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 21:41 von Thomas1960.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2015 22:08 - 24 Nov 2015 21:21 #12 von Basti33
Basti33 antwortete auf Baujahr 2014 vs 2015
Hi Thomas,

ich nehme die Liste gerne mal mit. Hast du konkrete Fragen? Zu den meisten Themen gibt es ja schon eine Lösung, bzw. eine Abstellmaßnahme.

Für mich ist wichtig zu klären.
1) Dringt auch beim 2015 Modell Wasser in den Motorraum, welche Folgen hat das? Wurden Abstellmaßnahmen von Ford an die Händler kommuniziert? Gibt es individuelle Lösungsvorschläge vom Händler.
2) Wischermotor: Für mein Verständnis gibt es hier bereits eine Lösung seitens Ford. Ich frage mal nach der Teilenummer, das neuen Motors.
3) Das Markisenthema werde ich Vorort testen. Für das AD passt vermutlich auch die Höherlegung nicht.
4) Die Motorthematik ist hoffentlich auch geklärt.
Alle anderen Themen halte ich jetzt erstmal für weniger wichtig. Selbstverständlich sollte der Händler dafür sorgen, dass die Batterien bei Auslieferung neu und geladen sind.
Wenn euch noch etwas wichtiges einfällt nehme ich es gerne mit. Aber nicht, dass ich nacher keinen Nugget mehr bekomme:)

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
Letzte Änderung: 24 Nov 2015 21:21 von Basti33.
Folgende Benutzer bedankten sich: G4´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 15:11 - 24 Nov 2015 15:13 #13 von G4´s
G4´s antwortete auf Baujahr 2014 vs 2015
Ein fröhliches Hallo an alle,

wir sind in der zähen Verhandlungsphase angelangt und haben konkret einen Nugget im Auge- der Händler, bei dem das gute Stück steht. Er kann uns allerdings nicht genau sagen ob das Goldstück nun eine Motorenabdeckung hat oder nicht. Er ist Ende 2014 gebaut( der Nugget, nicht der Händler) und fällt, soweit ich das verstanden habe ,in die Zeit in der beide Varianten gebaut worden sind... Oder hab ich da was fehlinterpretiert?

Lange Rede kurzer Sinn, ich hänge mal ein paar Fotos an, und vielleicht können die Spezialisten hier im Forum erkennen, ob da eine Motorabdeckung drauf zu erkennen ist oder nicht.

Ganz lieben Dank schonmal,
Silke und Manuel





Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Nov 2015 15:13 von G4´s.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 16:47 #14 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Baujahr 2014 vs 2015
Hallo,

wir haben bereits den dritten Nugget und kann nur sagen, das an den beiden älteren Modellen ( 2008 & 2011 ) auch Mängel waren von unterschiedlichster Art und Weise ( Rostprobleme aussen auf dem Lack, Windschutzscheiben die erneuert wurden wegen Mangelhafter Frontscheibenheizung, AGR Ventil, gebrochener Radbolzen ). Beide Fahrzeuge hatten bei Verkauf zwischen 40.000 & 50.000 km gelaufen. Der neue Nugget Custom hat jetzt knapp 10.000 km runter, seit Juli diesen Jahres und auch bei mir schlagen die Wischer teilweise aus, die Sitzbezüge wellen sich unschön, ein Dachfenster geht nicht richtig auf. Aber das war es auch schon. Ich fahr jetzt einfach zum Händler mach einen Reparaturtermin und der kann dann im Winter alles so richten wie ich mir das vorstelle. Es gibt heute wohl kaum Fahrzeuge, an denen nichts ohne Mängel abgeht. Ich fahre eine E-Klasse Cabrio und den hat Mercedes dreimal in der Werkstatt gehabt, weil immer wieder ein Verdeckmechanismus abgerissen ist, etliche Reparaturversuche bis dann am Ende ein komplett neues Verdeck draufgekommen ist. Ärgerlich war das lediglich weil ich im Sommer gerne offen fahren wollte und immer mit einer Familienkutsche durch die Gegend fahren musste. Aber ich musste nie etwas für das Ersatzfahrzeug zahlen und somit wars i.O.. Nehmt es einfach mal entspannt und versucht die Mängelbeseitigung in den Winter zu legen.
Für mich ist der Custom immer noch der beste Nugget .. ever und dabei bleib ich.

Gruss Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, oefi2014, rs-youngtimer, G4´s, Basti33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 21:14 #15 von G4´s
G4´s antwortete auf Baujahr 2014 vs 2015
Ja, irgendwas ist immer...
aber wir würden halt jetzt gerne das wenigstens teilweise verbesserte Modell kaufen. Leider hat der Händler selber wenig Ahnung. Deshalb hier noch ein paar Fotos von den Radkästen. Sind da die im Modell 2015 verbauten Kunststoffdinger drin?



Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2015 15:59 #16 von G4´s
G4´s antwortete auf Baujahr 2014 vs 2015
mal anders gefragt: Wenn die Kunststoffeinlagen im Radkasten nicht drin sind. Kann ich dann praktisch vom Motorraum durch die Radkästen nach draußen schauen?

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
03 Jun 2016 15:20 #17 von Endtopf
Endtopf antwortete auf Baujahr 2014 vs 2015
Hi,
das Thema ist ja schon etwas älter... aber dennoch:
die neueren Customs haben ja Radkastenverkleidungen ab Werk verbaut - diese sollten sich ja eigentlich auch (als Originalteil) in die älteren (wie meinem) Nugget nachrüsten lassen.

Zwei Fragen hierzu:
- Ist das möglich?
- Hat das schon jemand gemacht?
- Was kostet es?

Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2016 22:22 #18 von Chs
Chs antwortete auf Baujahr 2014 vs 2015
Hallo Stefan, ich hatte bei meinem fFH mal vor einiger Zeit nachgefragt und als ungefähre Hausnummer 800 € genannt bekommen. Ist mir zuviel.
Gruß Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
04 Jun 2016 00:19 #19 von Endtopf
Endtopf antwortete auf Baujahr 2014 vs 2015
Hi,
800€ ist für ein Selbstverständlicheit ziemlich viel Geld! Da werde ich wohl nach dem Konservieren die Alternative einbauen!

Danke
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2016 20:33 #20 von Chs
Chs antwortete auf Baujahr 2014 vs 2015
Hallo Stefan, von welcher Alternative sprichst du?
Gruß Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage