Ford Nugget Forum

Modellpflege neuer Custom

Mehr
18 Feb 2016 21:53 #31 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf Modellpflege neuer Custom
Hallo,

nein, Start-/Stopautomatik haben wir nicht. Getreu dem Motto was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen. :lol:

Gruß
PePaTe

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tourneo76
  • Tourneo76s Avatar
  • Besucher
20 Feb 2016 12:58 #32 von Tourneo76
Tourneo76 antwortete auf Modellpflege neuer Custom
Grad zufällig beim Händler gewesen. Momentan Bestellstop da die Euro 6 Einführung nicht klappt. Er sagte das er jetzt bis Mai nix bestellen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2016 13:11 - 20 Feb 2016 13:13 #33 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Modellpflege neuer Custom
Was ist der Unterschied bei der Start/Stop Option?
Preis wissen wir ja, aber was ist tatsächlich anders?
Spekulativ:
- zusätzlicher Schalter
- 2. Anlasserbatterie
- stärkere Lichtmaschine

Wenn dem so ist, drücke ich gerne statt dem "Köpfchen" das Knöpfchen ;)

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 13:13 von _Kai_.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2016 15:26 #34 von teuchmc
teuchmc antwortete auf Modellpflege neuer Custom

Misery schrieb: Ein Ford-Verkäufer hat mir gestern gesagt, die Euro6-Modelle würden sich allesamt verzögern. Die Amis hätten das Thema eben nicht so ernst genommen (Ausgerechnet die Amis lässig beim Abgasthema? VW wird´s freuen) Mit einem neuen Nugget sei erst in 1,5 Jahren zu rechnen. Bis dahin würden nur noch Lagerfahrzeuge verkauft.
Ob es so stimmt? Weiß ich auch nicht. Gebe das nur mal so wieder.

Da pennt die Companie aber mächtig,wenn das wirklich so sein soll. Kann aber auch sein, daß die Chefetage in USA das wirklich nicht sieht,weil die den Custom als LIGHT TRUCK sehen.Da darf es wohl beim Abgas dann etwas einfacher(schmutziger) sein im Gegensatz zu Euro-Land.Zumindest sagten mir meine Ami-Kumpels sowas in der Richtung.Habe jetzt aber nicht weiter "geforscht".Verkehrte Welt irgendwie.
Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen,daß da unter Umständen fast 2 Jahre KEIN Custom verkauft werden kann.Und so richtig nennenswerte Lagerbestände kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 19:52 #35 von voghte
voghte antwortete auf Modellpflege neuer Custom
Hallo Norge,
erst mal vielen Dank fürs Einsortieren und die nette Begrüßung.
Nachdem ich jetzt alles rauf und runter gelesen habe,den fFh nochmal gefragt habe, werden wir auf die neuen Motoren warten, die wohl ab Mai verbaut werden. Wir wollen weiterhin unseren WW nützen (1600kg) wenn wir länger an einem Ort bleiben, da braucht man jedes PS, deswegen den 170 PS Euro 6. Der Nugget mit AD erweitert die Möglichkeiten für kürzere Reisen und als Ganzjahresfahrzeug ist er gut geeignet.
Ich bleib also dem Forum treu bis es soweit ist, die Beiträge sind jedenfalls interessant und erhellend.
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2016 11:18 - 02 Mär 2016 11:20 #36 von Mikk
Mikk antwortete auf Modellpflege neuer Custom

The Nuclear Nugget schrieb: Halo Basti,

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich nur die Preisliste vom 310 beim konfigurieren bekommen habe. Aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben dass es der 300er serienmäßig hatte.


Ja hatte der L300 serienmäßig, ich habe nämlich beide Auftragsbestätigungen. Hatte im Juni 2015 bestellt und während der Bearbeitung der Bestellung wurde von L300 auf L310 Basis gewechselt. Habe auch Start/Stopp als beim L310 lieferbare Zusatzausstattung dankend abgelehnt und mich über die 100 Kilo mehr Zuladung gefreut. KW 13 oder 14 soll der Nuggi dann auch endlich mal kommen, Lieferzeiten wir bei Ferrari...

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 11:20 von Mikk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • visioneer
  • visioneers Avatar
  • Besucher
29 Apr 2016 11:40 - 29 Apr 2016 12:15 #37 von visioneer
visioneer antwortete auf Modellpflege neuer Custom
Ich habe gerade gesucht, aber den Thread irgendwie nicht mehr gefunden. Es gab aber schon mal was zum Facelift, jetzt gibt es dank der Messe in England neue Informationen.

Ford hat bei der Nutzfahrzeug-Messe in Birmingham/Großbritannien die komplett neu entwickelte Dieselmotorengeneration namens "Ford EcoBlue" vorgestellt. In dem Atemzug gab es auch weitere Informmationen zum Ford Transit und den Ford Transit Custom. Damit dann hoffentlich demnächst auch im Nugget:
  • drei Leistungsstufen: mit 77 kW (105 PS), 96 kW (130 PS) und 125 kW (170 PS)
  • Sechsgang-SelectShift-Automatikgetriebe
  • 50-60000er Intervall
  • Zusatz-Luftfederung für Hinterachse auf Wunsch
  • Pre-Collision-Assist - dieses Assistenzsystem hilft, Auffahrunfälle oder Zusammenstöße mit Passanten zu vermeiden
  • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
  • Verkehrsschild-Erkennungssystem
  • Seitenwind-Assistent
  • Kurvenkontrolle - die von Ford entwickelte Assistenz-Funktion bremst das Fahrzeug in einer zu schnell angegangenen Kurve auf sichere und stabile Weise ab
  • Überrollschutz - verhindert einen Fahrzeug-Überschlag
  • Ford SYNC mit AppLink

Die geschilderten Neuerungen stehen für die Transit- und die Custom-Baureihe für alle Karoserie-Versionen zur Verfügung - also zum Beispiel Kastenwagen Lkw, Kastenwagen-Doppelkabine Lkw, Kastenwagen Pkw, Kombi Pkw und Fahrgestelle. Das Angebot schließt auch die verschiedenen Dachhöhen-, Radstands- und Zuladungsoptionen ein. Der Ford Transit kann darüber hinaus je nach Ausführung mit Front-, Heck- und Allradantrieb (????) geordert werden.

Links:
www.auto-online-magazin.de/index.php/for...ieseltriebwerke.html
www.presseportal.de/pm/6955/3311108
www.auto-medienportal.net/artikel/detail/35450

Unter dem einen Link ist ein Bild der Automatik und einen Teile des Armaturenbretts abgebildet. Zum Thema Facelift an der Karosserie kann ich allerdings nicht wirklich was ausmachen.

Ich hoffe damit für mich nun auf einen Ford Nugget Aufstelldach mit 170 Ps Automatik mit Luftfederung. Mehr als ich mir gewünscht habe, obligatorisch für die Großstadt war mir eigentlich inzwischen ausschließlich Automatik und Euro 6 wichtig. Insbesondere unter der Perspektive der anstehenden "Blaue Umweltplakete".
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 12:15 von visioneer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Copper
  • Coppers Avatar
  • Besucher
29 Apr 2016 12:34 #38 von Copper
Copper antwortete auf Modellpflege neuer Custom

Zum Thema Facelift an der Karosserie kann ich allerdings nicht wirklich was ausmachen.

Gemäß Pressetext gibt es doch ein enorm hervorstechendes Merkmal:
"Rein optisch weist eine zusätzliche Chromzierleiste im unteren Kühlergrill auf die neue 2,0-Liter-Motorisierung hin." :laugh:
Ich weiß nicht was ich von den Euro 6 Motoren halten soll. Etwas komplett neues mit neuer Abgaseinsptziung (AdBlue) bedeutet wieder ein komplexes Teil mehr, welches kaputt gehen kann. Statt 2.2 jetzt 2 Liter mit mehr Leistung/Verdichtung ob das gut für die Standfestigkeit ist? Bin da noch skeptisch und stark am überlegen ob es nicht doch ein "alter" Nugget für mich wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fbrNugget
  • fbrNuggets Avatar
  • Besucher
29 Apr 2016 13:01 - 29 Apr 2016 13:02 #39 von fbrNugget
fbrNugget antwortete auf Modellpflege neuer Custom

Copper schrieb: Statt 2.2 jetzt 2 Liter mit mehr Leistung/Verdichtung ob das gut für die Standfestigkeit ist?

Als technischer Vollpfosten halte ich mich an den Spruch meiner Großväter: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!" :)
Ein Transporter muss solange halten, bis er abgeschrieben ist :whistle:

Mich würde mal interessieren, ob die die Herren Ingenieure auch ohne Zwang zur strengen Abgasregulierung den Hubraum weiter reduziert hätten (betrifft jetzt nicht diesen Motor oder Ford speziell, sondern ganz allgemein die Branche).
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 13:02 von fbrNugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2016 13:03 #40 von tourneo
tourneo antwortete auf Modellpflege neuer Custom
Die letzten Beiträge wurden ans bestehende Thema angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage