Ford Nugget Forum

Interesse an einem Nugget Plus - Warum so viele Nugget Plus im Angebot

  • schmidtfranz
  • schmidtfranzs Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
26 Apr 2024 16:07 - 26 Apr 2024 16:08 #1 von schmidtfranz
Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver und ich habe mich kürzlich in diesem tollen Forum angemeldet. Ich interessiere mich für ein Nugget Plus. Warum? Derzeit fahren wir einen Ducato L4H2 selbst ausgebaut und noch einen PKW. Der Ducato ist nur für den Urlaub. Ein Auto steht immer rum. Daher die Idee, Urlaubs- und Alltagsauto in einem zu kombinieren. Bei 4 Personen (Kinder 7 und 9) kommt daher der Nugget Plus in Betracht.
Ich habe mich bei ebaykleinanzeigen danach umgesehen und finde neben vielen Neuwagen auch recht viele, die zum Teil noch recht jung sind und wenig gelaufen haben. Da frage ich mich, wieso so viele ihren Nugget Plus nach so kurzer Zeit schon wieder abstoßen? Wenn man euer tolles Forum durchforstet, findet man doch einige Mängel, die ihr so habt. Liegt es daran, dass die Leute nach kurzer Zeit schon die Nase voll haben? Oder sind all die Mängel nur von wenigen Betroffenen und der große zufriedene Rest schreibt hier gar nicht?
Wäre schön, wenn der ein oder andere seine Einschätzung dazu abgeben könnte.

PS: Wenn ich einen kaufen sollte, dann einen der allerletzten Baujahre >2023 als Neuwagen.

PPS: Westfalia-Erfahrungen habe ich in Form eines T4 California Exclusive. Den hatte ich vor 8 Jahren mal für 9 Jahre. Da gefiel mir das abgetrennte Bad ganz gut. Der Nugget ist vom Grundriss ähnlich, so dass ich den hinteren Teil umbauen würde, so dass es ähnlich wie im California Exclusive wird.

Viele Grüße, Oliver
Letzte Änderung: 26 Apr 2024 16:08 von schmidtfranz. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2024 16:27 #2 von cama
Hallo Oliver,

da wird es sicher unterschiedliche Sichtweisen geben. Und Du bist mit Deinen eigenen Vermutungen schon recht treffsicher: wenn alles läuft, dann wird das als normal akzeptiert. Früher galt die Regel: zufriedene KD erzählen es einem weiter, unzufriedene 10. (was sich heute durch Social Media sicher noch erhöht)

Ford hatte bedingt durch die Krisen einen Produktionsstau 2022 und 2023, der sich dann bei WESTFALA fortgesetzt hat.

Bis Mitte letzten Jahres war der fast Markt leer, dann gab es wenige Angebote mit unverschämten Preisen, viele Besteller haben ewig auf ihren Nugget gewartet (teils über 2 Jahre) und oder haben sich anders orientiert und sind abgesprungen

Da in der zweiten Jahreshälfte dann umso mehr ausgeliefert wurde, steigt auch die Zahl derer, die sich schlicht im Auto geirrt haben und bei den ersten Nutzungen feststellen, dass ist doch nichts für mich.
Einige - vor allem jene mit noch hohen Händlerrabatten von über 20 % - spekulieren auch mit dem Verkauf.
Einige werden ggf. auch qualitativ enttäuscht sein.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: schmidtfranz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2024 16:45 #3 von JundS
Hallo Oliver,

ich könnte mir vorstellen, dass die enorm gestiegenen Preise in nahezu allen Bereichen, dazu beitragen, dass sich einige von ihrem Nugget wieder trennen.

Nicht jeder kann so ein teures Fahrzeug in einem Rutsch bezahlen und es zu finanzieren und gleichzeitig zu unterhalten wird eventuell für manch einen nicht mehr möglich sein.

Wir lieben unseren Nugget und hatten zum Glück bis auf Kleinigkeiten, die mit Hilfe des Forums behoben werden konnten, noch keine Scherereien.
Der Nugget ist Luxus für uns, den wir sehr zu schätzen wissen.

Liebe Grüße Jessica

Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung.
Folgende Benutzer bedankten sich: schmidtfranz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2024 19:08 #4 von Chuma
Moin aus dem Norden!

Kann nichts negatives über den Nuggets sagen, hatte vorher diverse MB Marco Polo (neu und gebraucht), die hatten mehr Kinderkrankheiten, fuhren auch nicht besser und hatten weniger Raum.
Habe den Kauf nicht bereut!

Gruß

Chuma

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, schmidtfranz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2024 22:41 - 27 Apr 2024 11:11 #5 von GeraldN
Hallo Oliver

Ich hatte bei meinem noch kein größeres Problem. Aufbaubatterien waren hin, weil beim Händler nicht geladen und der Außentemperatursensor ebenfalls. Der Kühlschrank brauchte zur richtigen Einstellung den Widerstand. Das war´s. Oh, vergessen: Schrauben der Hochdachbettklappe waren lose. Also echt überschaubar.

Ich meine es kommen einem recht viele Verkäufe vor, weil es davor kaum Welche gab. Der Markt war im Boom halt leer. Wer vor 2 1/2 Jahren einen Nugget bestellte, der hat noch einen (zu heute gesehen) sehr lukrativen Preis bekommen. Einige versuchen nun dann doch auf den Zug aufzuspringen und einen Reibach zu machen. So ist halt Marktwirtschaft. Und der Hype lässt nun nach. Also heißt es für Verkäufer schnell zu sein. Sicher nicht der einzige Grund aber doch ein wichtiger Derer. Meine Meinung.

Grüßle
Gerald

p.s. Wenn Du den Nuggy als Alltagsfahrzeug nutzen willst und häufiger Kurzstrecken fährst, dann solltest Du das meiner Ansicht nach überdenken. Der Motor hat fast 10 liter Ölinhalt. Bis das alles warm ist braucht es echt Kilometer. Und kalt machst Du den Motor echt kirre.

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 27 Apr 2024 11:11 von GeraldN. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, cama, schmidtfranz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schmidtfranz
  • schmidtfranzs Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
27 Apr 2024 09:46 #6 von schmidtfranz
Wir haben es nicht eilig. Ich beobachte den Markt und schaue mal, wie es in Richtung Herbst/Winter aussieht mit dem Angebot und den Preisen. Ich habe so das Gefühl, dass sich da noch was bewegt in Richtung vernünftigerer Preise. VG, Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
27 Apr 2024 11:54 #7 von madmax
Hallo Oliver,
wir hatten zu den Problemchen von Gerald noch nicht schließende Möbeltüren was man am besten selbst behebt und wir haben (nicht alleine) noch das Problem der nicht aushärtenden und sich langsam an den vorderen Ecken auflösenden Hochdach Abdichtung.

Mit deiner Strategie liegst du sicher richtig, der markt hat sich bereits deutlich entspannt, kommenden Herbst/Winter wird es sicher wieder angenehmer für Käufer eines Neuen oder relativ neuen Gebrauchten.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2024 23:28 #8 von Charlychaplin
Das ist ne gute Einstellung war letzte Woche mal beim Ford Kögler, was da Nuggets auf dem Hof stehen ist schon fast abnormal. Denke die Preise werden langsam wieder in den normal Bereich kommen.
Mobile.de oder Ebay Kleinanzeigen beobachten irgendwann taucht der passende mit nem vernünftigen Preis auf.
Wenn Du mal eine Zeitlang beobachtest gehen schon viele Modelle nicht weg und werden dauernd wieder neu inseriert.
Fällt mir am meisten beim Ayers Rock und beim Carabus 550 auf, manchmal ist abwarten eine gute Entscheidung.

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 130W falt. Solar, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GeraldN, schmidtfranz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2024 08:14 - 28 Apr 2024 08:18 #9 von Holgi
Moin,
ein weiterer Aspekt: viele haben sich in der Coronapandemiephase anstecken lassen vom coolen Kastenwagenurlaub und haben u.a. nach den ersten Leerungen der Kassettentoilette, teuren Campingplätzen und Restriktionen allerorten schlicht die Nase voll. Zumal man wieder billig in sonnige Destinationen fliegen kann.
Also trennt man sich vom Camper. Und die, die ihren Camper jetzt erst geliefert bekommen (Stichwort noch boomender Markt) müssen diese Erfahrungen erst noch machen. Und verkaufen dann :laugh:
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
Letzte Änderung: 28 Apr 2024 08:18 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, Butzkopf, Lonsito, GeraldN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2024 11:31 - 29 Apr 2024 11:34 #10 von Wichmann
Hallo Oliver,

ich hatte noch nie Probleme mit meinen Goldstücken. Du bist jetzt der Erste, der davon erfährt. Es ist genau so, wie du es oben beschrieben hast. Das wird selten bis gar nicht im Forum kommunizert.

Also: Du kannst mit einem Ford Nugget (Plus) - im Grunde genommen - nichts falsch machen!

Viele Grüße

Gregor

2022 Ford Transit Custom, Nugget Plus HD, Schalter, 185 PS, AHK.
Letzte Änderung: 29 Apr 2024 11:34 von Wichmann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Münsterländer 61, Bodo Busfahrer, cama, NorUP8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage