Ford Nugget Forum

An alle mit drei Kindern!

Mehr
26 Mär 2015 21:25 #1 von sapajoca
An alle mit drei Kindern! wurde erstellt von sapajoca
Hallo an alle fünfköpfigen Familien mit Nugget!

Wie geht es euch so im Nugget, vor allem wenn die Kinder größer werden und ihr nicht nur im Süden Urlaub macht?

Unsere Mädels sind jetzt 12, 10 und 8, alle relativ klein gewachsen, sie schlafen zur Zeit im Urlaub im Hochbett quer. Und es ist sehr oft sehr anstrengend...("tu deinen Fuß weg, rück rüber...."). Wie geht es euch damit? Wo schlafen eure Kinder?

Bisher waren wir immer im Süden - Kroatien, Italien, Korsika, Griechenland. Aber ich würde auch so gerne mal in den Norden - nach Schweden oder auch mal nach England. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das im Nugget gehen soll, wenn das Wetter nicht mit spielt und das kann ja, wie z.B. in England, ganz rasch passieren.

Ich schwanke schon wieder und überlege mir Alternativen zum Nugget (schäm :blush: ). Aber mir fällt ja gar nichts ein. Einzig der James Cook (v.a. auch wegen dem Bad - eine Klotüre mit drei Mädels ist sicher toll :) ), und der ist einfach zu teuer, oder preislich ok, aber dann zu alt und zu viele Kilometer.

Bitte tröstet mich und erzählt mir eure positiven Erlebnisse mit fünf Leuten im Nugget bei einer Woche Dauerregen im Norden...

DANKE!!!
lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steff
  • Steffs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Alles wird Gut
Mehr
26 Mär 2015 22:42 #2 von Steff
Steff antwortete auf An alle mit drei Kindern!
Hallo Sandra,

ich würde mir für den Urlaub im Norden einen Wohnwagen leihen. Die Lösung ist relativ preiswert und du kannst den Nugget behalten.

Gruß, Steff

Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
27 Mär 2015 08:45 - 27 Mär 2015 13:12 #3 von Lacky
Lacky antwortete auf An alle mit drei Kindern!
Servus
Kuck mal hier im Forum was Butzkopf über seinen Nordurlaub mit 2 Kinder geschrieben hatte.

Ich wollte auch schon immer mal in den Norden, weil das Wetter richtig blöd sein kann, habe ich mit meinem Frauchen vereinbart wir warten bis die Kinder nicht mehr mitgehen. Und so ist es jetzt auch, dieses Jahr geht es in den Norden.
Letzte Änderung: 27 Mär 2015 13:12 von Lacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2015 09:42 - 27 Mär 2015 09:45 #4 von stejo
stejo antwortete auf An alle mit drei Kindern!
Hallo Sandra,

wow, eine 12Jährige die im Nugget noch quer schlafen kann, euch muss der Nugget ja doppelt so groß vorkommen wie uns ;)
Unsere Kinder sind zwar noch jünger, aber wenn ich bedenke, dass meine vierjährige Tochter schon deutlich über 1,10 ist und mein 12jähriger Bruder schon bald an der 1,80 kratzt...

Mein Plan ist, "Schaumstofftrennwände" zwischen die Kinder zu legen, also so eine Art überdimensionale Pommes, um die "tu den Fuß weg" Streitereien abends einzudämmen. Mal sehen ob es klappt.

Ansonsten hat bei uns bisher immer die Taktik gut funktioniert, dem Regen auszuweichen bzw. zu entfliehen - dazu hat man ja ein bewegliches Mobil. Weiterhin haben wir bisher den Vorteil, dass unsere Kinder noch kleiner sind und deswegen den Regen lieben. Gummistiefel, Matschhose und Regenjacke und ab geht es zum Pfützenspringen. Am liebsten den ganzen Tag...

Alternativ kann ich Steff nur beipflichten, nehmt einen Wohnwagen als Basiscamp mit.

Grüße
Jonas

ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 27 Mär 2015 09:45 von stejo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2015 09:59 #5 von mariokart
mariokart antwortete auf An alle mit drei Kindern!
Vielleicht wäre ein feststehender Mietwohnwagen die Lösung. Den Hin- und Rückweg könnt ihr unabhängig mit dem Nugget planen, und vor Ort den "Luxus" eines WoWa geniessen.

Wir haben, bevor wir den Nugget hatten, in einer der Osterwochen einen Miet WoWa in Wallnau auf Fehmarn gebucht.
Für gute 200 Euro die Woche recht günstig.

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2015 11:11 #6 von sapajoca
sapajoca antwortete auf An alle mit drei Kindern!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich will nicht in einen Wohnwagen! Ich liebe es, mit dem Nugget zu reisen, nix hin und her packen zu müssen, keinen Anhänger nachziehen zu müssen etc....
Mein 12jährige ist jetzt ca. 140 groß/klein (ich bin ja auch nur 157...) und es geht oben quer noch. Wir sind sogar schon mal zu viert (ich mit meinen Mädels) oben quer gelegen.
Mich hätte halt einfach interessiert, wie die es machen, die auch drei Kinder haben und nur mit dem Nugget (ohne Wohnwagen) fahren - und ich denke, davon gibt es einig hier. Vielleicht mag ja noch wer erzählen.

Danke u lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2015 13:23 #7 von reinhaun
reinhaun antwortete auf An alle mit drei Kindern!
Den James Cook gibt es aber doch auch nur mit 4 Sitzplätzen oder? Das ist ja leider oft das größte Problem bei Alternativen, dass es immer nur 4 eingetr. Sitzplätze gibt und somit kaum ein Modell alleine deswegen noch in Frage kommt...

12.2012 140 PS HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2015 14:16 - 27 Mär 2015 14:17 #8 von sapajoca
sapajoca antwortete auf An alle mit drei Kindern!
Stimmt schon, aber ich meine den alten James Cook (ich glaube Bj bis 2006). Der ist in Prinzip gleich wie der Nugget vom Grundriss her, hat fünf gurtgesicherte Plätze und soweit ich recherchiert habe sind sogar die Betten gleich breit, nur hat er halt hinten das Bad und einen Doppelboden.
Aber auch die Gebrauchten kosten noch immer fast das Doppelte eines vergleichbar alten Nuggets.

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
Letzte Änderung: 27 Mär 2015 14:17 von sapajoca.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2015 14:35 - 27 Mär 2015 14:37 #9 von dieN-OLs
dieN-OLs antwortete auf An alle mit drei Kindern!
Reden wir im Herbst nochmal, denn dann sind wir um die Erfahrung in Schweden reicher.
Meine Kinder sind jetzt 8, 10, 17 und schlafen alle drei oben. Wir sind alle keine Riesen, die Kinder auch alle schlank ;-)
Klagen wie die tritt immer oder der legt immer seinen Arm in mein Gesicht, oder die Große in der Mitte macht sich immer so breit ... ja, ja ... haben wir ständig. Aber morgens ist die Nacht zu Ende.
Wenn einer mal alleine aufs Klo will, dann geht der Rest eben raus.
Wir haben bisher aber zu fünft nur mal ein langes Wochenende gemacht. Beim letzten Sommerurlaub war die Große in den USA und wir hatten sie Spitze oben für Wurfzelt, Tisch, Regenjacken, Photokoffer.
Dieser Stauraum wird uns in diesem Sommer in Schweden defintitiv fehlen.
Ich überlege bei Bedarf auf Campingplätzen in Schweden die kleinen Schlafhütten als Extraraum zu nutzen. Allerdings wollen wir ja eher frei stehen. Das Wurfzelt entfällt dann, allerdings dann auch der Lagerraum für Kindersitze.

Der James Cook war lange auch unser Traum und wir haben uns öfters einen gemietet. Allerdings wie du auch sagst: entweder vollkommen überteuert oder viel zu alt und viel zu viele km. Oder eben beides! Ausserdem ist der Nugget mit seinen Dimensionen gerade noch alltagstauglich. Einen James Cook kann ich hier nirgends abstellen.

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht
Letzte Änderung: 27 Mär 2015 14:37 von dieN-OLs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2015 14:49 #10 von sapajoca
sapajoca antwortete auf An alle mit drei Kindern!
Oh, da freue ich mich auf euren Reisebericht!

Wir haben schon einige Urlaube zu fünft hinter uns, allerdings waren die Kinder da naturgemäß noch jünger.
Allerdings wurde es von Jahr zu Jahr weniger Gepäck bei uns und ich muss sagen, bezüglich Stauraum haben wir im Nugget überhaupt kein Problem. Aber bisher waren wir auch nur im Süden, da kommt man ja mit wenig Gewand aus. Und Spielzeug, Bücher etc. für die Kinder beschränkt sich auf den Inhalt einer kleinen Box. Weniger ist mehr!
Ich wünsche euch viel Spaß in Schweden, bin schon gespannt!

lg

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage