- Dank erhalten: 8810
Nugget Aufstelldach Schlafplatte
- Tommelfinger03
-
Autor
- Besucher
23 Okt 2013 22:32 #1
von Tommelfinger03
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Nugget Aufstelldach Schlafplatte wurde erstellt von Tommelfinger03
Hallo liebe Leute,
bei meinem im letzten Jahr gekauften und 18.000 km gefahrenen Nugget mit Klappdach gibt es das folgende Problem: Die große Schlafplatte welche man auch hochklappen kann ist augenscheinlich um ca. 1 cm nach hinten gerutscht, so dass zwischen den beiden Platten ein Spalt entstanden ist und die große Platte quer nicht mehr auf der kleinen Gummidichtung aufliegt. Das hat zur Folge, dass sich beim Schlafen die Platte quer durchdrückt. Auch ist an einer Schraube an einem Scharnier schon ein kleiner Riß entstanden, den ich auf das Durchdrücken zurückführe. Die Verstellschrauben auf der Oberseite der großen Schlafplatte sind schon immer auf Anschlag eingestellt, so dass ich die Platte dadurch nicht verschieben kann.
Kennt jemand die Problemlösung?
Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation einer solchen Platte wegen eines Risses?
Könnte man die Platte eigentlich ohne weiteres ausbauen?
Danke und viele Grüße
Jens
bei meinem im letzten Jahr gekauften und 18.000 km gefahrenen Nugget mit Klappdach gibt es das folgende Problem: Die große Schlafplatte welche man auch hochklappen kann ist augenscheinlich um ca. 1 cm nach hinten gerutscht, so dass zwischen den beiden Platten ein Spalt entstanden ist und die große Platte quer nicht mehr auf der kleinen Gummidichtung aufliegt. Das hat zur Folge, dass sich beim Schlafen die Platte quer durchdrückt. Auch ist an einer Schraube an einem Scharnier schon ein kleiner Riß entstanden, den ich auf das Durchdrücken zurückführe. Die Verstellschrauben auf der Oberseite der großen Schlafplatte sind schon immer auf Anschlag eingestellt, so dass ich die Platte dadurch nicht verschieben kann.
Kennt jemand die Problemlösung?
Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation einer solchen Platte wegen eines Risses?
Könnte man die Platte eigentlich ohne weiteres ausbauen?
Danke und viele Grüße
Jens
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Okt 2013 08:23 - 24 Okt 2013 08:38 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
galli antwortete auf Nugget Aufstelldach Schlafplatte
Hallo Jens
Der Riß ist ja nicht im Langloch, den würde ich beim FFH reklamieren, der muß dann mit Westfalia Kontakt aufnehmen. ggf muß das Auto dorthin zum Plattentausch.
Theoretisch kannst du jede andere Furnier- oder Sperrholzplattte einbauen.
Deine Bettplatte ist vermutlich wegen nicht festgezogener Schrauben vom Gasfederdruck nach hinten ins Heck gedrückt worden. (Grün gepunkteter Pfeil)
Auf den bildern schaut es für mich so aus als ob das nur einseitig passiert ist.
Durch eine ggf. einseitige Verschiebung hat sich die Platte leicht gedereht und liegt jetzt nicht mehr richtig auf. Das solltest du auf jeden Fall wieder einstellen. Um das Maß (roter Pfeil) kannst du sie maximal zurückkorrigieren. Hab das vor 2,5 Jahren auch schon gemacht und hier berichtet. Schau mal in folgende links
Dachbett ausrichten
Klappern abstellen
Gruß Til
Der Riß ist ja nicht im Langloch, den würde ich beim FFH reklamieren, der muß dann mit Westfalia Kontakt aufnehmen. ggf muß das Auto dorthin zum Plattentausch.
Theoretisch kannst du jede andere Furnier- oder Sperrholzplattte einbauen.
Deine Bettplatte ist vermutlich wegen nicht festgezogener Schrauben vom Gasfederdruck nach hinten ins Heck gedrückt worden. (Grün gepunkteter Pfeil)
Auf den bildern schaut es für mich so aus als ob das nur einseitig passiert ist.
Durch eine ggf. einseitige Verschiebung hat sich die Platte leicht gedereht und liegt jetzt nicht mehr richtig auf. Das solltest du auf jeden Fall wieder einstellen. Um das Maß (roter Pfeil) kannst du sie maximal zurückkorrigieren. Hab das vor 2,5 Jahren auch schon gemacht und hier berichtet. Schau mal in folgende links
Dachbett ausrichten
Klappern abstellen
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Okt 2013 08:38 von galli.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.