Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Teppich vor der Sitzbank!!!

Mehr
06 Jul 2009 20:42 #21 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Teppich vor der Sitzbank!!!
Manch einfache Dinge sind bei genauerem Hinsehen dann leider doch nicht so einfach .....

Wollte mir den Teppich auch so schön ketteln lassen wie Wilfried. Aber es ist halt nicht so einfach jemanden zu finden der noch \"Innenketteln\" kann.
Selbst die dollsten Internetangebote mit hochtrabender Werbung \"Wir ketteln alle Spezialanfertigungen\" scheitern dann an einer kleinen Innenrundung :evil:

Naja, schreiben wir halt noch ein paar andere an.
Vielleicht wird's ja noch was -
FG an alle - Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2009 21:52 #22 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Teppich vor der Sitzbank!!!
Servus,

ich habe auch keinen gefunden der Innenketteln konnte, ich habe es dann in 2 Teilen machen lassen und nicht bereut, der Unterschied ist nicht so gravierend,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
06 Jul 2009 22:03 #23 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Teppich vor der Sitzbank!!!
Hi Michi,
ja danke, hab ich gesehen. Sieht ja auch gut aus. Wird, wenn ich alle abgeklappert habe, wohl darauf hinaus laufen.

Aber ein Funke Hoffnung ist noch da.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• Nugget 07
  • Nugget 07s Avatar Autor
  • Besucher
07 Jul 2009 09:45 #24 von Nugget 07
Nugget 07 antwortete auf Re:Teppich vor der Sitzbank!!!
Hallo Thomas,
ich hatte es beim \"Hammermarkt\" machen lassen (11,60€), aber auch die \"Frick-Teppichmärkte\" machen Innen-Kettelungen. Versuch es mal bei denen, die Läden gibt es Bundesweit, viel Erfolg und schönen Gruß Wilfried

• KingKarl
  • KingKarls Avatar
  • Besucher
14 Jul 2009 11:56 #25 von KingKarl
KingKarl antwortete auf Re:Teppich vor der Sitzbank!!!
Hallo Nuggetfreunde ,
ich bin seit 2 Tagen im Forum registriert und möchte kurz einen Tip zum Teppich loswerden.In meinem letzen Wohnmobil habe ich alle Teppiche(auch Wandverkleidung) mit Teppichklettband(eine Seite selbstklebend) befestigt.Also Teppiche,wie schon von Anderen beschrieben,trennen und mit Klettband befestigen.Das Teppich-Klettband ist von der Rolle und sehr breit,es kann überall im Auto angebracht werden und hält Handtücher bzw Alles,wenn man ein Stück Stoff daran befestigt. Preiswert,flexibel,vielseitig,jederzeit änderbar.
Gruß
KingKarl

Mehr
16 Mai 2013 22:17 #26 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Teppich vor der Sitzbank!!!
Ich hab mir grad wieder einen originalen großen Teppich bei eBay ersteigert,

Der wurde wieder in 2 Teile zerschnitten, ketteln kostete 12,50
Jetzt kann die Bank wieder verschoben werdenB)ist mir ein Rätsel das Westfalia so viel Geld für eine solch bescheidene Lösung verlangt und den nicht gleich zweiteilig anbietet.
:S
Gruß Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Jun 2013 18:12 #27 von norge
norge antwortete auf Re:Teppich vor der Sitzbank!!!
Kopiert aus 'Allgemeines' (Verschieben kann ich's leider nicht ;))

LG norge

Astrid schrieb :

Ich möchte mich hier mal für das tolle Forum bedanken, ich habe schon im Vorfeld so viel gelernt und wurde vor so vielen Fehlern bewahrt, die man ja echt nicht alle selbst machen muss
Falls jemand jetzt noch etwas zum Thema Teppiche in diesem Thread sucht: Wir haben den Nugget (gebraucht, 20T km, EZ 2011) gerade neu. Im Baumarkt haben wir dann einfach günstig diese typischen Gummimatten mit Teppichbeschichtung gekauft in recht groß.... (Gummirand, oben drauf nur Teppich zu sehen, eigentlich Antirutschmatten für den Eingangsbereich von Häusern), bei 40 Grad waschbar, mindestens aber schön mit Waschmittel und Schlauch wieder sauber zu bekommen). Seitlich passen die zufällig bei der Schiebetür perfekt bis zur Sitzverschieberinne rein und hinten haben wir ein kleines rundliches Dreieich mit einer Schere weggeschnitten (Achtug, für den Scherenabdruck von oben vorher die untere Tür aufmachen, dann wirds passgenauer, hatte ich leider vergessen).
Die Dinger sind ein bisschen schwerer und robuster als normale Teppiche, mindestens genauso günstig, wenn nicht sogar billiger (wenn man mit gekettelt vergleicht) und der Vorteil ist, dass sie nicht so rutschen, gerade Bereich der Schiebetür. Ab und an etwas eingeschäumt und abgespült mit dem Schlauch ist es recht appetitlich. Vorteil: Die vertragen bei Bedarf auch mal eine Runde Desinfektionsspray ohne gleich die Farbe zu wechseln. Beim Kaufen auf den Geruch achten. Es gibt sehr billige, die diesen typischen China-Gummigeruch haben. Der geht nie wieder weg und stinkt den Nuggel eklig zu. Wir hatten Glück (und vorher geschnuppert), völlig geruchsneutral. Gibts in beige, grau, braun etc. etc. Kann man auch im Internet bestellen, aber da ist Vorsicht wegen 'nicht vorher schnuppern können' angesagt. Bei den typischen office-Bürobedarf-Versendern kann man die aber notfalls ja zurückschicken. Vorsicht ist übrigens ein bisschen angebracht mit Sand oder ähnlichem zwischen Originalboden und Matte. Keine Ahnung, ob es den Originalboden zerkratzen könnte (ist ja unten drunter alles Gummi), aber auf alle Fälle werden die Matten durch Schmutz dort dazwischen etwas 'schwimmender' und der Sinn ist ja, dass sie schön dort liegen bleiben.

Übrigens, wenn jemand einen Thread weiß, wo dieses Thema besser hinpasst, gerne kopieren und dort einstellen. Wir sind damit wirklich sehr zufrieden mit dieser Variante, war aber eine Zufallsgeschichte, dass wir das entdeckt haben.

Nugget AD, weiß, 2011, 2 Bewohner + 2 kleine Pelzmonster = Terrier -> Grund, warum der Nugget angeschafft wurde. Wohnort Spanien - gibt wenig Hotels, wo die Monster mitdürfen.

.

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten