Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben

Mehr
21 Okt 2025 17:28 - 21 Okt 2025 17:58 #1 von nugger
Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben wurde erstellt von nugger
Analog zum Beitrag hier

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...ben?start=250#328048

Kann ich bestätigen das die Rollen auch im alten Modell bis 2013 passen.

Der Umbau hat sich gelohnt und ist wirklich toptoptop.
sowas hätte ich gerne 10 Jahre früher schon gehabt.:dry: :dry:

Das ganze geht problemlos auch allein zum umbauen, vorausgesetzt man hat das Werkzeug das Walter ja auch alles in der Anleitung genau beschrieben hat.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung das umbauen zu können ohne die Bank auszubauen aber das geht tatsächlich nicht. Die Bank muss zumindest angehoben werden auf Klötze dann kann man es gut machen.
An der Bank muss nichts geändert werden die Rollen passen wie die alten 🙈Bremsklötze.

Es gibt im Gegensatz zum neueren Modell keine zusätzlichen Distanzbleche Zwischen den Gleitschienen und der Bank.
Der ganze Aufbau der Rollen erscheint mir schon ziemlich komplex, ich denke das hätte man auch einfacher umsetzen können von Westfalia.
Die mittlere Mutter auszubauen ist echt🤮, man kommt so schlecht hin.
ich habe Tatsächlich überlegt die dann wegzulassen, ich halte das Konstruktiv für überdimensioniert, habs dann aber wieder so zusammengesetzt.
Die Plastikdistanzscheiben unten müssen raus, wobei ich auch nicht verstehe warum und für was die überhaupt drin waren.

Wichtig war alles erst mal locker zusammengeschraubt einbauen und nach dem vor und zurückschieben der Bank abwechselnd die Muttern festzuziehen.

Und ich habe die auch nicht mehr so stark angezogen wie sie waren.
Wohin soll die Bank schon hin und je mehr man das anknallt desto eher wird sich was verziehen und wieder schwergängig.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Walter und das Angebot das er uns hier gemacht hat.
Ich finde man profitiert unheimlich davon, 👍

Eigentlich hätte Westfalia sowas von Haus aus vorsehen müssen um es allen Nutzern etwas leichter zu machen.🤷🏻‍♂️
Jetzt erst läuft die Bank nach 13 Jahren so wie es schon immer sein sollte, die Kosten dafür finde ich ok.








2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Okt 2025 17:58 von nugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Rainar, norge, champawe, vol_korn, Lonsito, cama, Eulenspiegel, Tomma, Santander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.