Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umbauten an der Müritz

Mehr
12 Jul 2021 11:00 - 12 Jul 2021 11:02 #11 von GB
GB antwortete auf Umbauten an der Müritz
Es ist somit eine Kübeltoilette mit Umbau. Gibts auch fertig, früher sogar quadratisch und direkt passend für den Nugget von Carysan. Habe ich noch mit abdichtendem Deckel. Wie dichtest du ab? Welches Streu nimmst du?
VG GB
PS: Frage deshalb, weil meine bald 40 Jahre alt wird und schon Teile brüchig werden. Für mich die am angenehmsten handelbare Methode. Flüssiges lässt sich auf verschiede Weise auch getrennt entsorgen. Wird aber allenfalls per PN verraten.

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 12 Jul 2021 11:02 von GB. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zellschriev
  • Zellschrievs Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
12 Jul 2021 16:25 #12 von Zellschriev
Zellschriev antwortete auf Umbauten an der Müritz
Eine extra Abdichtung habe ich nicht. Die Klobrille schließt von selbst relativ gut, die klickt vor ein. Allerdings habe ich um die Tür etwas Fensterdichtband geklebt. Das hatte ich noch liegen, ähnlich wie auf den Foto. Die dicke liegt bei circa einem Millimeter. Ursprünglich war das jedoch gegen klappern gedacht. Da ich mich beim Bau an ein Modell aus dem Netz gehalten habe, kam mir die Sache mit der extra Abdichtung nicht in den Sinn. Das war bis jetzt auch nicht nötig, die eingefüllten Sägespähne (manchmal Kaninchenstreu) saugen alles perfekt auf.

Deine Lösung per pm würde mich trotzdem brennend interessieren 😉

Nuggett 2011, HD

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
12 Jul 2021 20:33 #13 von GB
GB antwortete auf Umbauten an der Müritz
Gerne zwei Bilder von meiner Carysan:

Quaderförmig - passt gut in das Nuggetfach - daneben noch Absorber, Wasserflasche usw.

Der Deckel hat einige Dichtrippen sodaß luftdicht abgeschlossen ist - Ein Swirl "dicht und reißfest" kann mit eingeklemmt werden.

Ich habe das Modell nirgends mehr gefunden, nur runde Kübeltolietten, meist für das Fach etwas zu groß oder sehr niedrig, dabei auch immer unklar ob da ein abdichtender Deckel dabei ist.

Falls jemand ein Nachfolgemodell entdeckt - bitte unbedingt melden.

VG GB

PS: Zur Entsorgung des Flüssigen kommt PN

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Zellschriev