- Dank erhalten: 8371
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- HEKI 4 Plus Einbau. Ein Traum wird wahr !
HEKI 4 Plus Einbau. Ein Traum wird wahr !
- norge
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Sikaflex 710 :
Einfache wieder lösbare plastische
Abdichtungen in der LKW-, PKWBus-
sowie Caravanindustrie und
vielen anderen industriellen Bereichen.
SikaLastomer®
-710 haftet auf fast
allen technischen Untergründen
ohne aufwendige Untergrundvorbereitung.
DEKAseal 8936 :
auf Basis von Polyisobuten (PIB). Überschüssiges Material kann einfach mit sich selbst abgetupft
werden. Dekaseal 8936 ist nicht überlackierbar.
ANWENDUNGEN
Abdichten von Überlappungen und Verbindungsstellen im z. B. Bus-, Wohnwagen-,Reisemobil-,
Zug- und LKW-Bau
Abdichten von Schraubverbindungen.
Abdichten von Sonnendachsystemen.
Anwendung unter Verblendungsstreifen für die Installation von Fenstern und Lichtkuppeln in
Wohnwagen und Reisemobilen, Anhängern und in Containerbau.
Geeignet zur Anwendung zwischen Metallplatten, Glas, GFK, Holz und anderen Werkstoffen.
Abdichtung von Gummi-Glas-Verbindungen in Bussen, Autos, Zügen & LKW.
Beide sind auf Butylbasis, bleiben dauerelastisch und lassen bei Bedarf auch einen erneuten Austausch zu.
Das Butyldichtband wird ähnliche Eigenschaften haben - sollte sich also auch eignen - wenn du die Ecken / Verbindungsstellen dicht bekommst.
Viel Erfolg,
Grüsse norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nikki
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 172
in den bisherigen Diskussionen zum Thema "große Dachluke" wurde immer vom zwingenden Einbau eines Hilfsrahmens gesprochen. Ist das jetzt doch nicht notwendig?
Viele Grüsse
Nikki
6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz
- uzil
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 43
In der original Anleitung wird es auch beschrieben.
Diese geben den ganzen noch mal Halt und verhindern das beim festziehen das Dach inkl isolierung zusammengedrückt wird.
Da die ganze Luke schon sehr stabil ist stelle ich mir das auch nicht kritisch vor.
Mehr Infos wohl Dienstag von mir - dann wollte ich einbauen.
Wer hat den Erfahrung mit sägen von unserem Dach?
Reicht ein normales Holzsägeblatt?oder eher eins for Metall?
Ich habe im Netzl ein spezial Sägeblatt für GFK gefunden. Braucht man so eins?
Gruß UZ
Nuggetlos
- G4´s
- Gold Nugget
Ich hatte als Werkzeug das Multitool von Fein und eine Stichsäge im Einsatz. Die Stichsäge hätte es alleine aber auch geschafft.
Als Rahmen habe ich damals einfache Vierkanthölzer eingelegt, um das Zusammendrücken beim Anziehen zu verhindern. Hat auch gut funktioniert.
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
- RudiRadlos
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 6447
Hallo,uzil schrieb: Ich habe im Netzl ein spezial Sägeblatt für GFK gefunden. Braucht man so eins?
ich finde JA, denn vor einigen Jahren habe ich ein Zusatzfenster in mein AD eingebaut: Hier ist der Link zu meinem damaligen Bericht.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- uzil
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 43
Mehr Infos die Tage. Bin fix und fertig
xxxxxxx
So, ein Paar Tage sind vorbei und ich habe etwas Zeit zu berichten.
Es war dann doch etwas mehr Arbeit. Vorplanung, Bestellung des Fensters, Werkzeug besorgen, Dichtmittel ........
"Vorbesichtigung", Ausmessen und Anzeichnen ein Tag vorher. Hab ich gemacht um zu schauen ob ich auch wirklich am nächsten Tag an alles gedacht hab, denn wenn das Loch erstmal drin ist gibts kein Zurück mehr.
An nächsten Tag war ich schon etwas angespannt, denn so große Sachen mach ich sonst ja eher nicht. Es lief auch gut, nur das fischen nach dem Stromkabel klappte nicht auf Anhieb. Ich hätte am liebsten aufgehört, aber ich musste ja fertig werden.
Ist schon recht staubig und ein wenig juckts auch manchmal. Ich war froh innen alles um das Loch mit Folie ausgelegt und verklebt zu haben. Der Nugget sah drausen aber auch aus wie sau.
Kurzum ich war den Ganzen Tag dabei und mußte die Tage noch den Stromanschluss richitg verlegen, die Schutzfolie ging auch nicht ganz rückstandsfrei ab. Hier hab ich mit Terpentinersatz innen nun alles ab. Draußen muss ich noch ran.
Ich bin jetzt schon mehr als zufrieden und glaube in 2 Wochen auf Sardinien wird die Hitze oben nicht mehr so das Problem sein
Der Motor hört sich beim öffnen schon etwas gequält an. Das öffen der alten kleinen Luke ging etwas fixer - aber mit Fernbedienung und Regensensor ist es schon sehr komfortabel. Irgendwie vermissen ich einen Windmesser, der das Ding auch wieder schließt bevor der Wind die riesen Luke wegweht
Nuggetlos
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- reisenest
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 356
das steht ja wirklich sehr nachahmenswert aus.
LG
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- uija
- Platin Nugget
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- diemo
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 921
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- reisenest
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 356
so grob betrachtet, ohne die Maße zu kennen, mindestens doppelt so groß.
Schon ein Gewinn m.E.
LG
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.