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Armlehne der Türverkleidung

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08 Feb 2016 21:34 - 08 Feb 2016 23:42 #1 von Nugget.nl
Armlehne der Türverkleidung wurde erstellt von Nugget.nl
so habe ich es gemacht.

gr Martin



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Letzte Änderung: 08 Feb 2016 23:42 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

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08 Feb 2016 23:13 #2 von jettrail
jettrail antwortete auf Armlehne der Türverkleidung
Sieht klasse aus :)

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
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08 Feb 2016 23:41 - 08 Feb 2016 23:44 #3 von norge
norge antwortete auf Armlehne der Türverkleidung
Hej Martin,

gut schaut's aus

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Grüsse norge

P.S. deine Bilder habe ich mal direkt in deinen Beitrag eingefügt (Klick auf 'Einfügen') ;)

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
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09 Feb 2016 13:05 #4 von Nick
Nick antwortete auf Armlehne der Türverkleidung
Hallo Martin, kannst du genauer beschreiben was für ein Material du verwendet hast und wie befestigt?

viele grüsse...

Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 116 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 94.000 km - 8,3 L/100km

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09 Feb 2016 16:08 - 09 Feb 2016 16:18 #5 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Armlehne der Türverkleidung
Hi NIck,

hier ist eine Möglichkeit:

Norges Methode

und hier die andere Befestigungsart des Bezuges und des Einsatzes nach Jürgen:





So jetzt gehts los.
1.Tür ausbauen ist sehr einfach.
5 Schrauben lösen ( 1xGriffmulde oben, 1xTüröffnerschale + 3mal Verkleidung (oder 4?)
Stecker Fensterheber lösen und beherzt abziehen die Verkleidung,
dann noch die Griffmulde oben herausdrücken - dient später zum festklemmen des neuen Einsatzes
2. Dämmmatte vorsichtig nur so weit wie möglich innen lösen und herunter klappen
3. Anzeichnen des Steges der am Türgriff von der ehemaligen Beule noch stehenbleiben muß.
Nimm dir einfach ein Lineal und messe vom Rand so 1,3 -1,4cm ab und zeichne dies durch Punkte alle paar cm an
4. Ausschneiden
Das ist bis auf dem Steg am Türgriff der stehenbleiben muß relativ einfach.
Außerhalb des Steges einfach Messer genau zwischen Beule und Tür einsetzen und ganz langsam ( mit viel Kraft umfahren)
und immer wieder kontrollieren das nicht zuviel
abgeschnitten wird und auch nicht zu wenig - es sollte keine großartige Kante übrig bleiben, wenn doch wird dann später
nachgeschnitten und sowieso noch abgeschliffen.
Den Steg gut vorzeichen und Messer neu ansetzen für den Steg. Hier wirklich Zeit lassen umso besser wird es und umso
weniger muß nachbearbeitet werden.
Die Schnittkante wird einigermaßen vom Polster verdeckt aber nicht am Steg.
5. Schleifen
Der Steg muß am meisten bearbeitet werden (ordentlich glätten, gleichmäßiger Radius und Außenkante abrunden ).
Sonst (außerhalb des Steges) einfach jeglichen Rest der Beule entfernen, bis es aussieht als ob sie gar nicht da war ;-)
Manchmal bleibt was stehen, dann Messer noch mal vorsichtig ansetzen und den Rest gut abschleifen mit feinem Papier
oder einem Dremel bearbeiten
6. Einsetzen
geht sehr einfach, einfach den neuen Einsatz unter die nächste Verkleidung schieben mit den Nasen ,
Oben fest andrücken und Polster etwas einmassieren an den Rändern und richtig reinpressen (falls kleine Falten entstehen
kriegt man die meist weg durch massieren oder du must mit der Watte noch etwas unterfüttern , aber erstmal so probieren
- das zieht sich durchs anpressen meist)
Dann Griffmulde oben einsetzen und das Brett quasi festklemmen.
Am Ende des Polstereinsatzes (Richtung Türschloss) oben ist noch eine Ecke und ein angetackertes Stück Stoff,
Polster ganz an die „Verkleidung" pressen, dann den Stoff in die Ecke stopfen (so das der Polstereinsatz nicht mehr
zurückfedert) , notfalls mit anderen zusätzlichen Füllmaterial oder kleinem Holz etc nachhelfen (auf einem Foto habe ich
noch eins mit angetackert)
7. Tür wieder einbauen
Dann viel Erfolg, wenn du noch Fragen hast meld dich einfach nochmal.
war jetzt etwas auf die schnelle…
Ich würde mit der Beifahrerseite anfangen, die bringt ja am meisten Vorzüge und wird öfter benutzt.
Kohle machen wir nächste Woche nach hoffentlich erfolgreichen Einbau!
Viele Grüße,
Jürgen

Der Link zum Thread und das Endergebnis:





Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

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Letzte Änderung: 09 Feb 2016 16:18 von xxl_tom.
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09 Feb 2016 19:19 #6 von Nugget.nl
Habe es so montiert als Jürgen. :whistle:
((Die Befestigung habe ich durch reines Einklemmen gelöst.
3mm MDF-Platten für links und rechts gesägt.
Unten klemmt die Platte mit ein paar Nasen in der 2. Innenverkleidung, oben am Griff,
den man einfach rausnehmen kann (der ja von oben in die Tür geschraubt wird, also auch die
entsprechende Stabilität mitbringt).))

Das Stück am Türöffner habe ich voll abgeschnitten.
finden dass es besser aus sieht. ;)

hatte noch ein Stück Stoff über, habe da noch 3mm mdf-platte ubertogen unt dass campermodul
eingebaut.
Das mudul ist nun ach direkt recht eingebaut.



Das stoff kommt von einem Händler www.koning-veendam.nl/ .
Das Stoff ist from alfa romeo.

Und ich habe noch licht gemacht in handschuhfach.



Grusse Martin

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09 Feb 2016 23:41 #7 von Bugatti
Hm.. hatte gerade schon geantwortet.. aber ist weg..

Dann nochmal.. Ich hab auch vor die Beulen zu entfernen, möchte aber Originalstoff der Sitze verwenden..

Nur woher nehmen..

Ich werde das Bettpolster unter der Küche neu beziehen (ist ja nicht zu sehen, Evtl., auch mit Kunstleder wegen abwischbar, dann kann Tags es besser als Ablage genutzt werden..und den Originalstoff dann für Tür verwenden..

Holger

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10 Apr 2016 18:21 #8 von Busteam

Bugatti schrieb: Ich hab auch vor die Beulen zu entfernen, möchte aber Originalstoff der Sitze verwenden..
Nur woher nehmen..


Hallo Holger,
falls es noch nicht zu spät ist: bei uns hat dafür der Bezugsstoff des kleinen losen Polsters, das neben das hochzuklappende Bettteil unten plaziert wird, ausgereicht. :)

Grüße vom Busteam

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
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11 Apr 2016 11:14 - 11 Apr 2016 11:21 #9 von galli
Die Sitze sind von Isri must dort mal anfragen.....

Holger warum dieses blöd gemusterte Velour .......
Im ersten Nugget ohne und jetzt mit Schonbezügen (Ukatex) unterwegs. War schon einmal froh sie waschen zu können (Kind gek :sick: )
Wenn du schwarz oder antrazith (=fast schwarz) nimmst bist du farblich sehr nahe am Schwarz der Original-Kopfstütze

Ich hab die Kopfstütze original belassen und den Rest mit Überzug und finde die Kombination nach wie vor sehr passig,
weil dort der Uni-Originalstoff tatsächlich besser aussieht und der Überzug ....ansonsten ist der Schonbezug irgendwie weniger aufgeregt vom Muster her als dieses fast grobkarierte Original ....




Gruß Til

P.S. was ich sagen wollte: Ukatex liefert die Stoffe auch als Meterware....

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

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Letzte Änderung: 11 Apr 2016 11:21 von galli.

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30 Apr 2016 15:37 - 30 Apr 2016 15:41 #10 von Bugatti
@Busteam...danke für Hinweis

@Galli, an Isringhaus hatte ich auch schon gedacht.

Hab mir gerade 15 m² Alcantara gekauft um den Innenraum aufzuwerten.. Meine Garage füllt sich mit Ausbaumaterial... , nur von allein baut es sich nicht ein... wo kann ich nur Zeit kaufen..?

...
Holger
Letzte Änderung: 30 Apr 2016 15:41 von Bugatti.

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Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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