Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Optimierungen an einem Ford Nugget Bj. 1995

Mehr
14 Jun 2017 22:54 #11 von jomawe
Ich habe mal wieder gebastelt:

Eine neue kleine Ablage für's Handy, Schmuck oder anderen Kleinkram:

und einen Kochertisch. Wir kochen auf dem Campingplatz - zumeist im Süden Europas - eigentlich nur draußen:

Als Platte habe ich die Tischverlängerung genommen. die Füße stammen von einem kleinen Campintisch und werden in Rohrschellen geklemmt:

Das Gestell findet seinen Platz zwischen Küchenschrank und Heckklappe:

Der "Einlegeboden" gehört eigentlich auf unsere Essenskiste und macht diese trittfest.

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, MrClarify

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2017 16:29 #12 von MrClarify
Hi,

woraus ist Ablage gemacht - Holz ?

Und wie hast Du diese befestigt - nur gegen die Hochschränke verschraubt oder auch gegen das Dach ?

LG MrClarify

93er Goldstück

Mehr
31 Aug 2017 21:36 #13 von Tangomenia
hier ist ja mal richtig viel los bei den Umbauten von den alten Nuggets - finde ich gut:)

Weiter so..

Liebe Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Mehr
01 Sep 2017 07:39 - 01 Sep 2017 07:40 #14 von jomawe
Hallo MrClarify,

die kleine Ablage ist mit einem Winkel am Schrank fixiert und vorne am Fensterrahmen. Den habe ich ausgebaut - vorsichtig, dass das Fenster nicht rausfliegt! - und von hinten mit einer kleine Schraube ein Metallband angeschraubt und daran die Ablage. Den Kleinkram, der darauf paßt, hält das locker ...

Schöne Grüße Marcus

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 07:40 von jomawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrClarify

Mehr
01 Sep 2017 17:54 #15 von jomawe
Hier ist richtig was los? Na dann wollen wir mal gleich noch einen nachlegen:

In den letzten Jahren hatten wir zwischen den Vordersitzen immer einen Werkzeugkasten stehen, aber der störte dauernd, wenn wir die Sitze drehen wollten und drauf steigen konnte man auch nicht. Darum habe ich vor dem Urlaub diesen Kasten für Reiseführer, Landkarten, Ladekabel, Nintendo u.ä. gebaut ...

Und da die Kinder vor dem Urlaub einn Suftbrett zum Paddeln geschenkt bekommen hatten, mußte ein Surfbretträger her ...

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Mk3Di

Mehr
27 Mai 2019 20:43 #16 von jomawe
Ich habe mal wieder gebaut:

Heute ist ein Wechselrichter reingekommen und hat Platz unter dem Beifahrersitz gefunden ...

... dann eine Halterung für unseren "Duftinator" (Aroma-Diffuser) Mit Lavendelöl soll der die Mücken fernhalten. Mal sehen, ob die das wissen ...

Und dann eine kleine Staubox an der Konsole des Beifahrersitzes. Wird mit Magneten reingeklickt. Da fehlt allerdings noch die Farbe. Da hatte ich keine Lust mehr ...

Mehr
07 Apr 2020 22:04 #17 von jomawe
So, mal wieder Zeit für eine kleine Optimierung: Windabweiser an Fahrer- und Beifahrertür:

Mehr
07 Apr 2020 22:12 #18 von Mk3Di
Die hab ich auch dran,Halten seit Jahren ...
Bin voll zufrieden.
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Mehr
10 Apr 2020 21:44 #19 von jomawe
Ja, machen erst mal einen guten Eindruck, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Teile getönt sind und die Sicht ein wenig einschränken ... Schönes Osterfest!

• biomuesli
  • biomueslis Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget '95, Womo, AD, 2.5DI
Mehr
21 Apr 2020 12:31 #20 von biomuesli
Hallo, ich klinke mich hier mal ein, habe seit heute ebenfalls einen 95er Nugget!
Danke für die Ideen :-)