Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Porta Potti de Luxe

Mehr
25 Nov 2014 09:07 #11 von Stöpsel
Stöpsel antwortete auf Porta Potti de Luxe

elgos schrieb: Habe inzwischen die zweite Dometic 975 innerhalb von 3 Jahren.

habe immer noch die erste nach 3 jahren :woohoo:
und keines der angesprochenen symptome :lol:

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2014 09:51 #12 von reisenest
reisenest antwortete auf Porta Potti de Luxe
Moin Reiner,
unsere Dometic ist explodiert, glücklicherweise der Spültank. Das ist der Grund warum wir wieder zu Porta Potti 335 zurückgekehrt sind. Nur war es uns wichtig, so hoch wie möglich zu sitzen (wenn es denn `mal sein muss) und das haben wir mit der Rollenkonstruktion erreicht. Denn die 335 Toiletten haben das Höhenmaß von 31,5 cm und wir haben nun eine Sitzhöhe ca. 39,5 cm erreicht. Ca 40 cm Höhe passen in`s Toilettenfach.

LG Jürgen

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Mehr
25 Nov 2014 09:56 #13 von reisenest
Mion RebellS,

unsere Kids sind jetzt 33 und 31 und kommen jetzt nicht mehr auf die Idee das PotaPotti mit dem Bobbycar zu verwechseln.

Und für den weiteren Nachwuchs haben wir die Feststellbremse. Mal sehen was die Zukunft bringt.

LG Jürgen

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Mehr
25 Nov 2014 10:07 #14 von reisenest
Hallo Richard,
zu Porta Potti 335 können wir nur sagen: "Klein aber OhO".
Sie funktioniert sehr gut und hat für die Außenmaße einen relativ großen Fäkalientank.
Es ist unsere zweite 335, weil wir die erste mit unserem Nugget AD zusammen verkauft haben.
Beim unserem neuen Nugget HD haben wir auch mit Porta Potti 335 wieder neu angefangen, weil unsere Erfahrungen positiv sind.

LG von Bremen in die Schweiz

Jürgen

LG vom reisenest

Mehr
25 Nov 2014 10:30 #15 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Porta Potti de Luxe

grünling schrieb: 1. die Dometic975 ist in meinen Augen fehlkonstruiert da die Dichtung falsch gegossen ist.
Ich hatte Diese auch vorher, hab ich aber sofort wieder zurückgegeben. Bei mir wars so , wenn ich den Verschluß für das Frischwasser zugedreht habe dann drückte sich die Dichtung über den erhobenen Dichtrand zur Seite weg.Bei Druckaufbau kam dann das Wasser nach und nach dort raus! Das war bei 2 !! getesteten Toiletten so.

Jetzt fühle ich mich zwar nicht besser, aber nicht mehr alleine. :)

Ist bei mir exakt das Gleiche. Ich habe mir angewöhnt, nach jeder Spülung den Druck wieder abzulassen (kurz Frischwasserdeckel öffnen).

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

Mehr
25 Nov 2014 10:50 #16 von galli
galli antwortete auf Porta Potti de Luxe
Hallo Dometicgeschädigte,
Unsere Dometic von 2013 hat ein Überdruckventil im Wasser-Tankdeckel. Funktionsprinzip "Dampfkochtopf"
Wenn man zu viel aufpumpt zischt es da. Bis jetzt ist die grausig verarbeitiete untere Tanknaht damit dicht geblieben.
Wenn das neu ist, vielleicht lässt sich dieser Deckel ja nachrüsten.

Gruß Til

PS unser uralt Thedford war um welten besser verarbeitet. Umgestiegen sind wir nur wegen dem größeren Fäkaltank, den brauchen wir!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
26 Nov 2014 12:12 #17 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Porta Potti de Luxe
Hallo zusammen,
bei mir ist das wie bei Till, Überdruckventil!
Ich habe überhaupt keine anderen Erfahrungen mit Camping Toiletten und kann daher nicht vergleichen.
Was mich aber sehr stört (die Damen gehen jetzt mal bitte vor die Tür :whistle: :laugh: :laugh: :laugh: )
Die Schüssel empfinde ich als viel zu flach, und ich bekomme manchmal wirklich Angst ( :laugh: :laugh: :laugh: wenn ich voll geladen bin :laugh: :laugh: :laugh: ) dass da evtl. ein anderes Teil von mir :laugh: der "Sache" recht nah kommt, auch vorne.
Ich würde lieber ein wenig weniger Fassungsvermögen aber dafür mehr Platz nach unten haben.
Ich liefere euch hier auch bestimmt keine Bilder :P
So groß bin ich aber auch nicht :laugh: :laugh: :laugh: :evil:
Sind da die Porta Pottis besser?

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: oefi2014

Mehr
26 Nov 2014 16:40 - 26 Nov 2014 16:59 #18 von babaille
babaille antwortete auf Porta Potti de Luxe
Lieber Werner,
so weit sind wir jetzt gekommen... aber ich werde versuchen Dir zu helfen.
Trotz einige Zweideutigkeiten in deinem Bericht, glaube ich zu wissen, wo der Hacken liegt oder in deinem Fall hängt. Wenn Du sitzt, musst Du nicht global sondern linear denken. Es bedeutet Klein und Groß zusammen ist nicht zu empfehlen, vor allem wenn Klein groß ist und Groß überdimensional sein könnte, wobei alles noch subjektiv sein könnte. Egal. Also erstmals mit der Miktion beginnen: die Blase ist dran. Fertig? Fertig. Danach leicht und genüsslich nach vorn rutschen: Klein soll jetzt ein bisschen Luft schnappen. Nun kann das Kolon gefordert werden. Solltest Du ein Restrisiko noch spüren, kannst Du Klein mit Daumen und Zeigefinger "abklemmen" aber Bitte nicht zu fest um eine irreparabel Läsion zu vermeiden, wäre schade. Diese Methode ist zwar empirisch... könnte aber auch bei Dir funktionieren. Der Rest, gehe ich davon aus, kennst du ;) .
Bonne chance! Christophe

WIE IMMER: NICHT IMMER FEHLERFREI > "Escampette" BJ 5/13F 11/13W - HD 140 PS schwarz 2+1+(1)+Dackel
60-70er: 1.000 mal Zwangszelten II 80er: Rheinüberquerung bei Düsseldorf II 90er: Firmenaufbau II ab 2000: Restaurierung rhöner Bauernhof Unterfranken II 2014: NUGGET als Bewegungsmelder... 200W
Letzte Änderung: 26 Nov 2014 16:59 von babaille.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, norge, Nugget HH

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
26 Nov 2014 16:46 #19 von Lacky
Lacky antwortete auf Porta Potti de Luxe
@ babaille, klasse! :lol:

Mehr
26 Nov 2014 18:06 #20 von reisenest
Hallo Galli

unsere Dometic von 2009 hatte natürlich auch ein Überdruckventil.
Umso erstaunlicher, dass sie trotzdem explodiert ist. Das war 2011.

LG reisenest

LG vom reisenest