- Dank erhalten: 25
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Zusatzschranktür u.a. Optimierungen Delphin
Zusatzschranktür u.a. Optimierungen Delphin
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
einiges hat sich ganz gut bewährt, und endlich kann ich auch einige tipps geben, kleine aber feine:
1-pysslingar fächer weiß (ikea): das lange paßt ganz genau in den schrank unterm kühlschrank. da hatte ich lebensmittel drin, daneben so eine hohe müslidose mit nudeln (liegend und hochkant), davor ölflasche ---> paßgenau. zum besseren herausziehen habe ich den einlegeboden einfach um180°gedreht.
2-ins kleine fach passen mokka, becher, kaffee, kakao,1l milchtopf, das kommt in den unteren teil des schranks.
3-dahinter 3l topf mit schüsseln und tellern
4- da wo die leiter angelehnt würde hab ich noch 2 pysslingar wandaufbewahrungen angebracht für mützen usw., 2 elemente so einer wandaufbewahrung hab ich mit klett an der kleiderschrankvorderseite überm stopffach befestigt, das übrige element an der fahrerkopfstütze. das dient im unteren bett als nachtkästchen
5-unterwäsche u.a.leichte sachen stopfe ich in plastikbehälter (1,25l von LEGA), die passen ganz genau in die fächer ober der spüle
6- suuuuper bewährt haben sich die schrankbretter und zusatzschranktür á la norge (jedoch öffnung links)
7- gerettet hat uns auch die solaranlage, da die zusatzbatterie kaputt ist. das haben wir direkt vor der abfahrt von zuhause bemerkt. der kühlschrank bekam nur noch über die sonne strom, nachts wurde er ausgeschaltet. wir haben beschlossen, die batterie erst im frühjahr zu wechseln.
so, jetzt probier ich noch 2 fotos einzufügen.
weils so einfach ging noch eins
(ich würde sie ja verkleinern, wenn ichs könnte...)
Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10218
alter Schwede - das schaut ja mal sauber aufgeräumt aus ...
... ich bin ja nicht neugierig - aber so ein Bild eurer neuen (linken) Schranktür würde mich noch interessieren ...
... und Bilder eurer 17 Tage in 'Bella Italia' sind natürlich auch willkommen ...
Verkleinern der Bilder ist nicht zwingend erforderlich, das geschieht beim Hochladen automatisch.
Nur bitte beachten, dass in einem Rutsch nicht mehr als 7MB hochgeladen werden, sonst verschwinden die Bilder (... und eventueller Text ...) auf Nimmerwiedersehen im elektronischen Nirvana ...
Also entweder in kleinen (Bild)-Häppchen oder halt doch vorher verkleinern.
Geht z.B. mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm 'Irfan View' auch als Stapelbearbeitung für ganze Ordnerverzeichnisse.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
danke für den tipp mit dem bildbearbeitungsprogramm. den werde ich weiterleiten...
ein bild von der schranktür werde ich in kürze auch reinstellen, aber das ist wohl der rubrik "umbauten" würdig, das war echte arbeit, nicht nur labern.
grüße aus dem verregneten südtirol
Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
-GOLD, weil absolut unverzichtbar: zusatzschranktür á la norge. öffnung jedoch links. material von REIMO wie von norge beschrieben.
-SILBER, aber nur 1 hundertstel dahinter: schrankbretter, á la galli (danke).im nachhinein bin ich erst draufgekommen wie genial unsere hocker da reinpassen.
-BRONZE: aufgeschnittene gartenschläuche auf den schienen der vordersitze. sollen vor verletzungen an den scharfen abschlüssen schützen. bei 5er besetzung fällt man schon mal über die eigenen füße, über die der anderen sowieso.
-BLECH, weil sie genau so klingen: die lautsprecher hinten. erfüllen aber ihren zweck, wir müssen das radio nicht mehr so unzumutbar laut stellen, damit die kinder hinten was hören. (und denen fällt das mit dem blech gar nicht auf ). wir haben 2 lautsprecher einbauen lassen.
-platz 5 für die stärkeren gasfedern (750), jetzt bleibt die klappe bei ca. 6°C und montiertem fiammaträger (für 3 räder) beladen mit der leeren fiammatasche so offen:
so, das wärs fürs erste, vielleicht später noch einige optimierungen, da hab ich aber schon einige in der laberecke untergebracht. doppelt soll man glaub ich nicht.
schönen sonntagausklang allen
Birgit
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- babaille
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 40
erstmal Bravo! Die Zusatzschranktür empfinde ich auch als Muss. Welche Vorteile bringt eine Öffnung links?
WIE IMMER: NICHT IMMER FEHLERFREI > "Escampette" BJ 5/13F 11/13W - HD 140 PS schwarz 2+1+(1)+Dackel
60-70er: 1.000 mal Zwangszelten II 80er: Rheinüberquerung bei Düsseldorf II 90er: Firmenaufbau II ab 2000: Restaurierung rhöner Bauernhof Unterfranken II 2014: NUGGET als Bewegungsmelder... 200W
- norge
-
- Moderator
danke für deine Bilder - sieht doch schick aus mit der neuen Tür ...
... wir geben unsere nicht mehr her ...
Deinen Beitrag habe ich mal von 'Allgemeines' in 'Umbauten bis 2013' verschoben - wenn du möchtest, hole ich auch noch deinen anderen Beitrag aus der Laberecke hier mit rein.
Ich habe allerdings keinen Einfluss auf die Reihenfolge - da du ihn früher ins Forum gestellt hast, würde er vor diesen hier erscheinen.
Du kannst aber jederzeit deine Beiträge nochmal textlich ändern / überarbeiten und Fotos ergänzen / raus nehmen.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. ... wofür braucht ihr eigentlich 4 Hocker ... ?
... der Nugget hat doch nur zwei Wohnraumeingänge ...
P.P.S. .. und wo gibt es den schönen hellgrünen zu kaufen ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
schöne Bilder. Lieben Dank hierfür.
Bei der Tür habe ich schon bei norge sehr gestaunt. Arbeite ja sehr gerne mit Holz (wie gut, dass der Nugget nicht aus Stein gebaut ist), aber da hätte ich zu viel Muffe. Daher Respekt!
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Gute Arbeit .
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
das wollte ich ja eh alles in den umbauten veröffentlichen. war ein mißgeschick, habe mich wohl zu sehr darauf konzentriert, die 7 mb nicht zu überschreiten. das von der laberecke würde auch hier besser herpassen, kann ich das verschieben, oder kannst das du machen, norge
aalso:
babaille: die linke öffnung ist für mich deshalb von vorteil, da die küche manchmal z.b. mit dem kinderwagen verstellt ist und ich deshalb vom durchgang aus den schrank öffne.
norge:: die hocker sind unsere stühle. normalerweise sitzt der ganz kleine im kinderwagen, da müssen wir uns noch so einen hocker besorgen. ich weiß von denen nicht mal die marke, sind aber super. zuhause haben wir aber auch stühle mit lehne.
sumanino: ich hatte auch ziemlich ein mulmiges gefühl. gemacht hats dann ein tischler zusammen mit meinem mann. übrigens haben sie dazu den schrank abmontiert und alles direkt in der werkstatt gemacht. das hat uns jede menge putzarbeit erspart. so hat jedes kind ein fach für kleidung, ganz unten krimskrams, mein mann und ich teilten uns das oberste schrankbrett für kleidung, regenjacken, fleecejacken und westen kamen ins stopffach nb der schiebetür.
hausmeister09: danke, werde ich weitergeben.
gute nacht
birgit
- norge
-
- Moderator
das von der laberecke würde auch hier besser herpassen, kann ich das verschieben, oder kannst das du machen, norge
... schon geschehen ...
Du kannst selber die Inhalte und die Überschriften deiner Beiträge Ändern oder Ergänzen , Bilder hinzufügen, anders platzieren oder löschen.
Für's Verschieben, Löschen (und notfalls wieder herstellen) von Beiträgen hast du ja deine Moderatoren ...
übrigens haben sie dazu den schrank abmontiert und alles direkt in der werkstatt gemacht. das hat uns jede menge putzarbeit erspart.
... wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen ...
... und kann ich auch nur dringend empfehlen - der Holzstaub dringt wirklich bis in die allerletze Ecke ...
Grüsse und ein guuds Nächtle
norge
P.S. : Wenn du ein Zitat einfügen möchtest, dann die kleine etwa in der Mitte gelegene (grün eingekringelte) Sprechblase anklicken - in deinen Text erscheint [ quote] [/quote ] mit blinkendem Cursor dazwischen.
Den Text deines Zitates dazwischen einfügen und fertig
Die Zitate selbst bitte auf das notwendige beschränken und keine kompletten Beiträge zitieren - und auch keine Zitate nochmal zitieren, sonst blickt keiner mehr durch wer jetzt was geschrieben hat.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.