Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ablage/Mittelkonsole zwischen Fahrer- u. Beifahrersitz

Mehr
16 Aug 2014 11:22 - 17 Aug 2014 08:03 #1 von composite
Anbei eine Lösung zur Ablage von Straßenkarten, Reiseführer etc.

LG Markus

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Aug 2014 08:03 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2014 11:24 - 17 Aug 2014 08:03 #2 von composite

Bild von rechts

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Aug 2014 08:03 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: charly, galli, PapaMoscas

Mehr
17 Aug 2014 12:45 #3 von nuzy
Hej,

interessante Lösung. Wir haben dort bisher immer ein Korb stehen, der aber in diesem Urlaub ordentlich gelitten hat. Er passt nicht unter das umgebaute Bett und wird dann ordentlich gequetscht wenn ich beim bau des Bettes nicht aufgepasst habe. Mit welchen Material hast du das gebaut?

Grüße,
Moritz

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Mehr
17 Aug 2014 17:09 #4 von composite
Ich habe 12 mm Pappelleimholz aus dem Baumarkt gewählt und das ganze mit Teppich ummantelt.

Markus.

Mehr
17 Aug 2014 18:15 #5 von GB
Hallo composite,
als Ablage, die bleiben soll sicher super. Durchlaufen und nach hinten tun (z.B. über nacht) wohl schwer möglich oder aufwändig. Habe jetzt bei kik einen schmalen Korb gefunden, der ziemlich genau zwischen Beifahrersitz und Handbremsbalg passt - aber natürlich keine Fächer und geschätzt nur halbes Volumen - aber schnell herausnehm- und verstaubar.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
18 Aug 2014 23:57 #6 von Trudi
Hallo Leute,
wir haben neben der Handbremse diesen Kasten von Ikea stehen: www.ikea.com/de/de/catalog/products/50102973/
Passt von der Breite her sehr gut, stört beim Durchgehen nicht allzusehr und die Höhe passt auch perfekt unter das Bett. Ich benutze den Kasten für Bastelbedarf und kleines Werkzeug, so dass ich alles immer schnell zur Hand habe... ;-)

Liebe Grüße Trudi

Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"

Mehr
19 Aug 2014 13:32 #7 von galli
Hallo Markus
Schön gemacht mit dem Nadelfilz. Hab auch schon über diesen Ort nachgedacht aber wieder verworfen. Ich schätze den freien durchgang nach hinten doch sehr und räume immer fleisig alles auf was dort abgelegt wird.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
20 Aug 2014 15:36 #8 von RudiRadlos

galli schrieb: Ich schätze den freien Durchgang nach hinten doch sehr und räume immer fleisig alles auf was dort abgelegt wird.

In der Tat!
und wenn die bei FORD endlich mal den Handbremshebel nach links außen verlegen würden, wäre es noch besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
20 Aug 2014 18:08 #9 von Juh
Hi,
schön gemacht.
Aber leider nichts für mich. Auch wenn ich ein Freund von Stauraumoptimierung bin - der Platz muß frei bleiben.
Stört mich schon wenn da Schuhe liegen.
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Mehr
20 Aug 2014 18:52 - 20 Aug 2014 18:52 #10 von charly
Bei uns steht zwischen den Vordersitzen unterwegs mit Reiseproviant und schnell Erreichbarem eine Klickfix Shopper-Fahrradlenkertasche (www.rucksack.de/fahrrad/fahrradtaschen/l...kfix-shopper-schwarz?)
Ein echtes Multitalent:
  1. geräumige Ablage im Nugget zwischen den Vordersitzen
  2. Einkaufstasche am Fahrradlenker (per Klickfix-Adapter) oder in der Hand
  3. schnell woanders untergebracht (unterm Bett, auf dem Armaturenbrett oder einem Vordersitz), wenn der Durchgang benötigt wird
  4. zusammengefaltet fast kein Platzbedarf, wenn man ihn nicht braucht
Ideal für den Nugget! (ob sie beim neuen Nugget auch noch zwischen die Sitze passt?)

nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 18:52 von charly.