Ford Nugget Forum

Kinderbett Im Fahrerhaus

Mehr
14 Apr 2015 23:51 #11 von Nuggetino
Nuggetino antwortete auf Kinderbett Im Fahrerhaus
Hallo Nugget Joe,

was sind das für Hacken dort am Hochbett?

VG

VG Nuggetino
HD, EZ 02/2006, 125 PS, Silbermetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
03 Feb 2016 19:28 #12 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Kinderbett Im Fahrerhaus
Hallo Lars,

Weißt du ob das maßlich auch im neuen Nugget passt?

Gruß Max

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Feb 2016 19:53 #13 von norge
norge antwortete auf Kinderbett Im Fahrerhaus
Hej Max,

vermutlich leider nicht - beim Custom Nugget wurde die Dreh-/Schiebemechanik der vorderen Sitze geändert.

Bei den Modellen bis BJ 2013 sitzt der Drehsockel auf den Längsschienen zum Verschieben - d.h der Sitz kann im seitlich gedrehten Zustand nach vorne geschoben werden (so wie im Bild von Lars gezeigt).

Bei den Modellen ab 2014 sitzt der Drehsockel unten und die Verschiebemechanik oberhalb - der Sitz kann zwar quergestellt und so auch hin und her geschoben werden - aber nicht mehr weiter nach vorne ...

Der Aufbau des vollständigen unteren Bettes ist mit gedrehten vorderen Sitzen auf jeden Fall nicht mehr möglich ...

... ansonsten hilft nur ausprobieren .. ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • regenhasser
  • regenhassers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
04 Feb 2016 12:46 #14 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Kinderbett Im Fahrerhaus
Hallo in die Runde,
kann ich leider auch nicht beantworten, ob das Bett in den neuen passt.
Vielleicht kann ich das aber testen, denn mein Schwager hat einen neuen.... Kann aber bisschen dauern, bis ich da ran kann.

Grüße

Lars

Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS, einheitssilber, Mike Sanders konserviert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • regenhasser
  • regenhassers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
05 Feb 2016 19:02 #15 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Kinderbett Im Fahrerhaus
Tach zusammen,

heute konnte ich doch spontan bei meinem Schwager vorbeischauen und das Kinderbett mit Brett mal im Custom-Fahrerhaus testen. Ich muss sagen: JEIN

Fahrersitz 90° gedreht, Beifahrersitz 180°
Brett passt grad so drauf, aaaaber:
Der Beifahrersitz lässt sich nicht weit genug in Richtung Armaturenbrett verschieben, sodass vorne sehr viel Platz verloren geht, was dazu führt, dass das Brett und Bett weit in den Wohnraum ragt. Die Lehne weiter in Richtung Armaturenbrett zu kippen bringt auch nix, da die Sitzfläche das Brett aufnimmt.

kann man hier ganz gut sehen:







Das was einem dort verloren geht steht halt hinten über:







Aufbau unteres Bett: UNMÖGLICH
Aufbau Tisch: UNMÖGLICH




Noch eine Anmerkung zum Test: Ich habe die Ösenschrauben mit den Gurten NICHT befestigt. Der Größentest ist ja davon unabhängig. Sollte aber gar kein Problem sein, wenn man das richtig installiert auch die Ösenschrauben mit den Gurten und den "Gurtumlenkern" zu benutzen.

Auf dem Rückweg nach Hause fiel mir dann noch was ein: Vielleicht hätte ich mal probieren sollen, was passiert, wenn BEIDE Sitze nur um 90° gedreht sind. Dann könnte man das Brett ja durchaus weiter in Richtung Armaturenbrett schieben, denn dann stört ja die Rückenlehne nicht.
Es müsste jetzt mal jemand messen wieviel platz MAXIMAL zwischen den beiden 90°gedrehten Sitzflächen bleibt.... Denn dann ist dort der Flaschenhals....

Ich hoffe das hilft weiter.
Viele Grüße

Lars

Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS, einheitssilber, Mike Sanders konserviert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, The Nuclear Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2016 22:01 - 07 Feb 2016 22:06 #16 von LuckyLuke
LuckyLuke antwortete auf Kinderbett Im Fahrerhaus

regenhasser schrieb: Auf dem Rückweg nach Hause fiel mir dann noch was ein: Vielleicht hätte ich mal probieren sollen, was passiert, wenn BEIDE Sitze nur um 90° gedreht sind.


Hallo Lars & Max,

dass das vermutlich nicht passt, kann man an deinem vorletzten Bild erkennen: Das Bett stößt wohl an der Fahrersitzrückenlehne an, die Mitte des Kinderbetts liegt aber "rechts außen" am Rückspiegel.

Gruß LL

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.
Letzte Änderung: 07 Feb 2016 22:06 von LuckyLuke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
18 Feb 2016 12:44 - 18 Feb 2016 12:46 #17 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Kinderbett Im Fahrerhaus
Hallo Zusammen,

Ich habe von einem Händler auf der abf gehört, dass man bei dem neuen Nugget die Rückenlehnen komplett eben auf die Sitzfläche klappen kann. Dann wären zumindest die Lehnen nicht mehr im Weg und man hätte die volle Innenraumbreite. Fraglich ist dabei ob es dann noch in der höhe passt und ob diese Information auch wirklich stimmt. Der Händler hat es wohl bei einem Euroline (mit demontierten Kopfstützen) ausprobiert, ich weiß nur nicht ob die Euroline Sitze im Fahrerhaus wirklich identisch sind mit denen im Nugget.

Gruß Max.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Letzte Änderung: 18 Feb 2016 12:46 von The Nuclear Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • d74d27f93a512dfe304b384f6a501acf
  • d74d27f93a512dfe304b384f6a501acfs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
20 Mär 2016 19:48 - 13 Apr 2016 05:22 #18 von d74d27f93a512dfe304b384f6a501acf
d74d27f93a512dfe304b384f6a501acf antwortete auf Kinderbett Im Fahrerhaus
Hallo, zusammen,

ich bin noch Nugget-frei, aber auf der Suche. Und so lange beschäftige ich mich mit der Kompatibilität von Wunschwagen und Kleinkind.

Meine Frage zu dem hier vorgestellten Schlafplatz-Selbstbau:
Könnte man sich die Stabilisierungsleisten nicht sparen, wenn man das Brett andersherum auf den Sitzen montierte, also mit den Scharnieren nach unten? Da dürfte dann ja nichts aufklappen können. Vielleicht bräuchte es dafür nur etwas dickere Sperrholzplatten und stabile Beschläge…
Würde die Konstruktion noch einmal schlanker machen.

Gruß, Max

2009 HD
Letzte Änderung: 13 Apr 2016 05:22 von d74d27f93a512dfe304b384f6a501acf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • regenhasser
  • regenhassers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
20 Mär 2016 20:39 #19 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Kinderbett Im Fahrerhaus
Hallo Max
Das hatte ich mir auch überlegt mit der dickeren Platte und dem umgedrehten Setup. Aaaaaber dann passt es nicht mehr hinter der Sitzbank in die U-Schiene. Das war mir für die Lagerung sehr wichtig. Außerdem würde die Konstruktion insgesamt schwerer....
Grüße
Lars

Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS, einheitssilber, Mike Sanders konserviert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 14:08 - 21 Mär 2016 14:10 #20 von galli
galli antwortete auf Kinderbett Im Fahrerhaus
norge schrieb:

Bei den Modellen ab 2014 sitzt der Drehsockel unten und die Verschiebemechanik oberhalb - der Sitz kann zwar quergestellt und so auch hin und her geschoben ......

Das ist ja mal eine interessante Nebeninformation (out of topich, aber wichtich ;) )
Das bedeutet -wenn ich richtig deute- dass man den Beifahersitz um 90° drehen kann und dadurch die Verschieberichtung mitdreht....bei 90° Sitzdrehung also richtung Handbremse!....

Frage an die 2014er Fraktion:

WIe weit?
Weit genug hin zum Fahrersitz, um die Sitzfläche als 2. Bettverlängerung zu nutzen?
zur erinnerung, erste Bettverlängerung ist ja der gedrehte Fahrersitz!


Gruß Til

P.S ich poste eine Kopie gleich in den Bettenumbauthreat.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 14:10 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage