- Dank erhalten: 598
Christophs Ergänzungen
- ChristophUttner
-
Autor
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Zur Situation: Wir verreisen zu viert, 2 Erw., 2 Kinder und das das ganze Jahr über. Wir stehen auch mal länger an einem Ort oder wechseln täglich. Will heißen: Reise mit Vorzelt, Campingküche, Schlauchboot, Bobbycar, Dreirad usw., dann natürlich mit Anhänger, aber auch täglich wechselnd, dann ohne viel drumherum und ohne Anhänger.
Das kontroverse Thema TV im Nugget kann ich für uns folgendermaßen beantworten:
in Frankreich, Italien und teilw. auch in Kärnten, bei lauen Sommernächten und sonnigen Tagen ist der Fernseh aus. Als es aber in Kärnten die ersten vier Tage Dauerregen gab, waren wir schon froh, ab und zu mal die Kinder mit einer Ritter Trenk DVD o.ä. zu erfreuen.
Der TV hängt sozusagen zwischen den Frontsitzen, der Halter ist 360° drehbar und den nötigen Strom bezieht der 12V TV aus der unten ersichtlichen montierten Steckdose:
Hinter dem Beifahrersitz habe ich noch einen zusätzlichen Getränkehalter montiert, der sowohl während der Fahrt als auch beim stehen sich als sehr nützlich erwiesen hat. Darunter hängt unser Flaschenöffner (Holzhandy)
Auch für das Handschuhfach habe ich noch einen Flaschenhalter gebastelt, der es ermöglicht, zwei Flaschen sicher zu transportieren, das darunterliegende Fach aber weiterhin nutzbar bleibt.
Die Idee des Küchenrollenhalters hab ich glaub ich hier aus dem Forum "geklaut", sehr simpel aber sehr robust, klappt bestens:
Über der Spüle haben wir noch ein paar Haken für Waschlappen, Handtücher etc.
An der Stelle, an der in den neueren Modellen der Regenschirm hängt, haben wir unseren Feuerlöscher plaziert, der Schirm ist im Kleiderschrank:
Links und rechts noch zwei Haken mit Wäscheleine zum Trocknen größerer Handtücher/ Badetücher:
Und zum Schluss noch unsere Hochbettsicherung mit Lüftungs- und Kommunikationsbullaugen:
So, das wars erstmal. Ach ja, im Innenraum habe ich eine 5m LED-Lichtleiste verlegt, ist auf den einzelnen Bildern zu erkennen. Den Kleinen macht es Riesenspaß die Helligkeit und Farben mit der Fernbedienung zu ändern, noch...
In diesem Sinne.
Viele Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 9203
vielen Dank für deine 'Ergänzungs'-Bilder

Den Kleinen macht es Riesenspaß die Helligkeit und Farben mit der Fernbedienung zu ändern
... das kann ich mir gut vorstellen ...

... mir hat ja der Holz-Handy-Flaschenöffner gut gefallen ...

Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2424
Gute Ideen dabei !!
Ringsrum LED da machst du Hotti Konkurenz!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8421
Endlich mal ein gscheiter Platz für einen Feuerlöscher
gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- ChristophUttner
-
Autor
- Platin Nugget
- Carpe diem!
norge schrieb: ... mir hat ja der Holz-Handy-Flaschenöffner gut gefallen ...
Grüsse norge
Hi Norge,
dann hab ich hier noch 2 Bilder, sind aus Akazienholz:
Grüße
Christoph
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- dropsinger
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 31
Grüße
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
- ChristophUttner
-
Autor
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Danke für den Hinweis.
Grüße
Christoph
- galli
-
- Platin Nugget
Da schauen sich Feuerlöscher und Durstlöscher(-öffner) bei euch ja vis a vis über die Schiebetüröffnung an. Das nenne ich mal inszenierten Humor

gruß til
- ChristophUttner
-
Autor
- Platin Nugget
- Carpe diem!

- galli
-
- Platin Nugget

Daumen hoch und Prost!