- Dank erhalten: 110
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Stockbett die 2. im Euroline
Stockbett die 2. im Euroline
- euroliner82
-
Autor
- Besucher
12 Feb 2014 13:37 #1
von euroliner82
Stockbett die 2. im Euroline wurde erstellt von euroliner82
Servus,
als erstes einen großen Dank an silverline von seinem Stockbett im Transit Euroline wurde ich inspiriert.
Ich stand vor dem Problem meine Frau die 3 Kinder und mich in unserem Euroline unterzubringen. Ein Aufstelldach schied aus Kosten- und Parkhausgründen aus. Aber wie unseren geplanten Ostertrip eventuell noch bei kalten Temperaturen realisieren. Also ab ins Forum und die oben beschrieben Anregung gefunden.
Und so hab ichs gemacht. fotos
Es sind alles Steckverbindungen mit Dübel. Wie in zerlegtem Zustand erkennbar habe ich zur Schonung der Seitenverkleidung Filzstopper verwendet.
Sollte jemand befürchten es hält nicht, ich lag schon drauf, meine Maße: 183cm und 98 kg. Bei mir hälts und meine 3 Kinder haben zusammen momentan keine 60kg. Bei den Matrazenmaßen von 100cm x 185cm kommen eh nur zwei oben drauf und der dritte schläft bei uns.
Ich weiß eine tischlerrische Meisterleistung ists ned aber für uns funktionell, schnell aufgebaut und klein zu verstauen.
Grüße Roman, Miriam, Simon, Lisa und Peter
als erstes einen großen Dank an silverline von seinem Stockbett im Transit Euroline wurde ich inspiriert.
Ich stand vor dem Problem meine Frau die 3 Kinder und mich in unserem Euroline unterzubringen. Ein Aufstelldach schied aus Kosten- und Parkhausgründen aus. Aber wie unseren geplanten Ostertrip eventuell noch bei kalten Temperaturen realisieren. Also ab ins Forum und die oben beschrieben Anregung gefunden.
Und so hab ichs gemacht. fotos
Es sind alles Steckverbindungen mit Dübel. Wie in zerlegtem Zustand erkennbar habe ich zur Schonung der Seitenverkleidung Filzstopper verwendet.
Sollte jemand befürchten es hält nicht, ich lag schon drauf, meine Maße: 183cm und 98 kg. Bei mir hälts und meine 3 Kinder haben zusammen momentan keine 60kg. Bei den Matrazenmaßen von 100cm x 185cm kommen eh nur zwei oben drauf und der dritte schläft bei uns.
Ich weiß eine tischlerrische Meisterleistung ists ned aber für uns funktionell, schnell aufgebaut und klein zu verstauen.
Grüße Roman, Miriam, Simon, Lisa und Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Feb 2014 15:59 - 12 Feb 2014 15:59 #2
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Stockbett die 2. im Euroline
Sieht doch gar nicht schlecht aus, aber wie schlaft Ihr da jetzt? Die 2 kleinsten oben und untendrunter zu dritt?
Wieviel Platz bleibt denn zwischen den Betten?
Wieviel Platz bleibt denn zwischen den Betten?
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 12 Feb 2014 15:59 von Knutmut.
- euroliner82
-
Autor
- Besucher
12 Feb 2014 18:47 #3
von euroliner82
euroliner82 antwortete auf Stockbett die 2. im Euroline
Danke,
der Platz zwischen den Betten ist schon eng, ich kann seitlich meine Beine aufeinander legen mehr geht aber dann nicht mehr. Evtl. muss ich noch eine Leiste unterlegen, dann wäre mehr Platz.
Mit dem Schlafen, entweder ich und die zwei "Großen" (3 und 5) unten und meine Frau mit dem Kleinen 1,5 oben oder so wie du das gesagt hast.
Wird beides bei einem Praxistest im heimischen Garten noch vor unsrem Tripp ausprobiert.
Grüße
Peter
der Platz zwischen den Betten ist schon eng, ich kann seitlich meine Beine aufeinander legen mehr geht aber dann nicht mehr. Evtl. muss ich noch eine Leiste unterlegen, dann wäre mehr Platz.
Mit dem Schlafen, entweder ich und die zwei "Großen" (3 und 5) unten und meine Frau mit dem Kleinen 1,5 oben oder so wie du das gesagt hast.
Wird beides bei einem Praxistest im heimischen Garten noch vor unsrem Tripp ausprobiert.
Grüße
Peter
- franzfritz
-
- Besucher
26 Feb 2014 18:09 - 26 Feb 2014 19:30 #4
von franzfritz
franzfritz antwortete auf Stockbett die 2. im Euroline
Dass ja geil, genau daran überleg ich schon seit Wochen herum. Ich hab geplant, mit Alu-Stecksystem zu frickeln und die Beine dann zwischen Ablagefächern und Bank zu stecken, aber deins is ja viel einfacher (und preiswerter).
Wir kriegen nämlich auch wieder Nachwuchs und Kind und Kegel wollen ja gebettet sein!
Knarzen die Ablagen? Meine knarren und knirschen schon ohne Auflage, mit stell ich mir jede Bewegung wie'n Wecker vor.
Eins noch: Wie wird der Kram während der Fahrt verstaut? Is ja doch ne Menge Holz, hehe!
Von mir mal ein fettes Danke für die detaillierte Beschreibung!
franzfritz
Wir kriegen nämlich auch wieder Nachwuchs und Kind und Kegel wollen ja gebettet sein!
Knarzen die Ablagen? Meine knarren und knirschen schon ohne Auflage, mit stell ich mir jede Bewegung wie'n Wecker vor.
Eins noch: Wie wird der Kram während der Fahrt verstaut? Is ja doch ne Menge Holz, hehe!
Von mir mal ein fettes Danke für die detaillierte Beschreibung!
franzfritz
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 19:30 von franzfritz.
- euroliner82
-
Autor
- Besucher
01 Mär 2014 06:06 #5
von euroliner82
Hallo franzfritz,
ja Alu sieht natürlich hochwertiger aus. Knarzen konnte ich beim Probeliegen nicht feststellen. Meine Wesfaliaverkleidung ist beim Fahren auch sehr laut. Wie sich das nachts gestaltet kann ich erst nach Ostern berichten.
Das Holz ist nicht viel, dass passt locker in kleine Lücken zwischen dem Urlaubsgepäck. Mehr Sorgen macht mir da die Matratze, die trägt wirklich auf. Sind am Überlegen ob wir noch einen Dachständer aufs Auto packen. Wird sich auch nach unserem Kurzurlaub an Ostern herausstellen.
Peter
ja Alu sieht natürlich hochwertiger aus. Knarzen konnte ich beim Probeliegen nicht feststellen. Meine Wesfaliaverkleidung ist beim Fahren auch sehr laut. Wie sich das nachts gestaltet kann ich erst nach Ostern berichten.
Das Holz ist nicht viel, dass passt locker in kleine Lücken zwischen dem Urlaubsgepäck. Mehr Sorgen macht mir da die Matratze, die trägt wirklich auf. Sind am Überlegen ob wir noch einen Dachständer aufs Auto packen. Wird sich auch nach unserem Kurzurlaub an Ostern herausstellen.
Peter
- franzfritz
-
- Besucher
04 Mär 2014 09:35 - 04 Mär 2014 09:36 #6
von franzfritz
euroliner, vielen Dank für die Info, bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Ich muss bis Ostern auch noch was hinbasteln.
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Viel Vergnügen!
franzfritz
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Viel Vergnügen!
franzfritz
Letzte Änderung: 04 Mär 2014 09:36 von franzfritz.
- franzfritz
-
- Besucher
08 Mai 2014 15:38 #7
von franzfritz
Euroliner, wie wars?
Grüße
franzfritz
Grüße
franzfritz
- euroliner82
-
Autor
- Besucher
15 Mai 2014 20:59 #8
von euroliner82
Hallo franzfritz,
sorry die späte Antwort. So alles in allem war der Bayerische Wald schön.
Aber ich muss schon zugeben, für fünf Mann im Auto ist selbst der Euroline eindeutig zu klein. Das Gepäck kam zwar großteils in Kisten unters Auto, aber als es dann beim Abendessen um 20.00 Uhr zum regnen anfing wurde es im Auto sehr eng.
Zur Konstruktion, sie hat gehalten, störende Geräusche haben wir nicht vernommen. Es ist jedoch wirklich eng darunter, ich konnte mich nicht auf die Seite legen. Meine Frau hat mit unserer dreijährigen oben (Eigenbaubett) geschlafen und konnte nicht klagen. Ich mit den zwei Jungs unten. Mir wars zu eng. Als Matratze haben wir übrigens zwei selbstaufblasende Luftmatratzen verwendet > deutliche Gepäckersparniss
.
Lange Rede kurzer Sinn: ich werde künftig in einem Zelt vor dem Auto schlafen, die Kids bekommen dass Original Bankbett und meine Frau den Eigenbau.
Grüße Peter
PS: Bilder hab ich vom Fahrzeug in Aktion leider ned gemacht.
sorry die späte Antwort. So alles in allem war der Bayerische Wald schön.
Aber ich muss schon zugeben, für fünf Mann im Auto ist selbst der Euroline eindeutig zu klein. Das Gepäck kam zwar großteils in Kisten unters Auto, aber als es dann beim Abendessen um 20.00 Uhr zum regnen anfing wurde es im Auto sehr eng.
Zur Konstruktion, sie hat gehalten, störende Geräusche haben wir nicht vernommen. Es ist jedoch wirklich eng darunter, ich konnte mich nicht auf die Seite legen. Meine Frau hat mit unserer dreijährigen oben (Eigenbaubett) geschlafen und konnte nicht klagen. Ich mit den zwei Jungs unten. Mir wars zu eng. Als Matratze haben wir übrigens zwei selbstaufblasende Luftmatratzen verwendet > deutliche Gepäckersparniss
Lange Rede kurzer Sinn: ich werde künftig in einem Zelt vor dem Auto schlafen, die Kids bekommen dass Original Bankbett und meine Frau den Eigenbau.
Grüße Peter
PS: Bilder hab ich vom Fahrzeug in Aktion leider ned gemacht.
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
21 Mai 2014 22:55 - 22 Mai 2014 08:33 #9
von stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Stockbett die 2. im Euroline
Hallo,
ich häng mich mal, der Ordnung halber, gleich hier nochmal mit ran.
Ich habe jetzt endlich hier mein Eurolineheckbett beschrieben.
Grüße
stejo
ich häng mich mal, der Ordnung halber, gleich hier nochmal mit ran.
Ich habe jetzt endlich hier mein Eurolineheckbett beschrieben.
Grüße
stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 22 Mai 2014 08:33 von stejo.