- Dank erhalten: 1026
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
- tebenfeld
-
Autor
- Besucher
25 Dez 2013 15:44 - 25 Dez 2013 19:01 #1
von tebenfeld
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk wurde erstellt von tebenfeld
Servus,
anbei noch ein paar Bilder weiterer hilfreicher Gimmiks, für die ich ein paar Mäuse ausgegeben habe:
1) Haltegriff Beifahrertür: sehr hilfreich für kleine oder schwere Leute, sollte aber etwas weiter oben angebracht werden.
2) Lokari Innenkotflügel: Diese Kunsstoffinnenkotflügel waren innerhalb von 1,5h Stunden angebracht und sollten meiner Meinung nach, wie bei heutzutage nahezu allen Fahrzeugen
,Standard sein, damit Rost-Horst zu Hause bleiben kann
3) Goldschmidt Fahrwerk: Diese Zusatzfederung ist eine 2. Kreislauf-Druckluftsystem (zur Unterstützung der Stoßdämpfer hinten), dass eine bessere Straßenlage auf der Autobahn ermöglicht und mit dem ich beim Abstellen die Karre bequem waagerecht austarieren kann; ist außerdem bei viel Zuladung hilfreich, damit die Anhängerkupplung bei Unebenheiten nicht auf dem Boden schleift.
anbei noch ein paar Bilder weiterer hilfreicher Gimmiks, für die ich ein paar Mäuse ausgegeben habe:
1) Haltegriff Beifahrertür: sehr hilfreich für kleine oder schwere Leute, sollte aber etwas weiter oben angebracht werden.
2) Lokari Innenkotflügel: Diese Kunsstoffinnenkotflügel waren innerhalb von 1,5h Stunden angebracht und sollten meiner Meinung nach, wie bei heutzutage nahezu allen Fahrzeugen
3) Goldschmidt Fahrwerk: Diese Zusatzfederung ist eine 2. Kreislauf-Druckluftsystem (zur Unterstützung der Stoßdämpfer hinten), dass eine bessere Straßenlage auf der Autobahn ermöglicht und mit dem ich beim Abstellen die Karre bequem waagerecht austarieren kann; ist außerdem bei viel Zuladung hilfreich, damit die Anhängerkupplung bei Unebenheiten nicht auf dem Boden schleift.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Dez 2013 19:01 von tourneo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Jan 2014 11:29 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
Hey, cool gemacht das mit den Goldschmittschaltern und -knöpfen
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
09 Jan 2014 11:35 - 09 Jan 2014 11:42 #3
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
Ich frag mich wer bei Ford auf die Idee gekommen ist den Haltegriff in der Farbe herzustellen.
Wen oder was beobachtest du denn mit den zweiten Spiegel?
Hast du die Luftfederung selbst eingebaut?
Gruß
diemo
Wen oder was beobachtest du denn mit den zweiten Spiegel?
Hast du die Luftfederung selbst eingebaut?
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Jan 2014 11:42 von diemo.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
09 Jan 2014 12:25 - 09 Jan 2014 12:28 #4
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
Moin Tebenfeld,
diese Luftfederungen sehen auch immer komplett anders aus.
Hier mal ein Bild von meiner Mitte 2013 bei Goldschmitt eingebauten Luftfeder.
Sie hatten 3 verschiede Sets für den Transit und haben dann irgendeine Mischung davon bei mir eingebaut.
Ab mitte 2012 wurde beim Transit wohl eine andere Hintterradachse verbaut, die noch weniger Platz für die Luftfeder läßt, daher passte die eigentliche nicht und sie mußten viel rumprobieren - aus gedachten 2h wurden so 5h.
Bei Dir ist der untere Ring ja extrem hoch (war bei den 3sets die ich gesehen habe nicht so) - angeblich soll das die Federwirkung extrem verschlechtern und wurde früher auch gern mal falsch verbaut bei Goldschmitt ("Turneo" weiß davon zu berichten).
Dann wurde dieser Ring wieder ausgebaut und es war viel besser.
Wie zufrieden bist du denn mit der Federwirkung?
Ich nehme mal an die Fotos sind bei 2bar gemacht? Mein Foto ist bei ca. 3,8bar gemacht.
Ich merke unter 3bar so gut wie gar gar keine Wirkung der Luftfederung, um auf der Autobahn bei Seitenwind mehr Stabilität zu haben muß ich mindestens 3,8-4bar haben - erst dann zeigt sich eine deutliche Verbesserung der Seitenwindempfindlichkeit - nur dann steht das Heck auch schon ziemlich hoch und im Innenspiegel sehr ich erst 1km hinter dem Wagen noch was von der Fahrbahn
Ich habe nur eine Lightvariante für unter 600€ verbaut, die ist ohne Kompressor und Manometer. Ich habe dafür 2 Autoventile an der Stoßstange hinten zum aufpumpen und ablassen.
Gruß, Jürgen
diese Luftfederungen sehen auch immer komplett anders aus.
Hier mal ein Bild von meiner Mitte 2013 bei Goldschmitt eingebauten Luftfeder.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Sie hatten 3 verschiede Sets für den Transit und haben dann irgendeine Mischung davon bei mir eingebaut.
Ab mitte 2012 wurde beim Transit wohl eine andere Hintterradachse verbaut, die noch weniger Platz für die Luftfeder läßt, daher passte die eigentliche nicht und sie mußten viel rumprobieren - aus gedachten 2h wurden so 5h.
Bei Dir ist der untere Ring ja extrem hoch (war bei den 3sets die ich gesehen habe nicht so) - angeblich soll das die Federwirkung extrem verschlechtern und wurde früher auch gern mal falsch verbaut bei Goldschmitt ("Turneo" weiß davon zu berichten).
Dann wurde dieser Ring wieder ausgebaut und es war viel besser.
Wie zufrieden bist du denn mit der Federwirkung?
Ich nehme mal an die Fotos sind bei 2bar gemacht? Mein Foto ist bei ca. 3,8bar gemacht.
Ich merke unter 3bar so gut wie gar gar keine Wirkung der Luftfederung, um auf der Autobahn bei Seitenwind mehr Stabilität zu haben muß ich mindestens 3,8-4bar haben - erst dann zeigt sich eine deutliche Verbesserung der Seitenwindempfindlichkeit - nur dann steht das Heck auch schon ziemlich hoch und im Innenspiegel sehr ich erst 1km hinter dem Wagen noch was von der Fahrbahn
Ich habe nur eine Lightvariante für unter 600€ verbaut, die ist ohne Kompressor und Manometer. Ich habe dafür 2 Autoventile an der Stoßstange hinten zum aufpumpen und ablassen.
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 09 Jan 2014 12:28 von Knutmut.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
09 Jan 2014 13:37 #5
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
Sehr schön, hast du eigendlich auch vorn die Lokardis verbaut und Fotos davon?
Gruß PoBu
Gruß PoBu
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 239
21 Jan 2014 18:20 - 21 Jan 2014 18:20 #6
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
Hallo Tebenfeld,
genau das würde mich auch interessieren. Weiter interessiert mich, ob hinten KAROS nicht ausreichen würden. Vielen Dank Zwerg
genau das würde mich auch interessieren. Weiter interessiert mich, ob hinten KAROS nicht ausreichen würden. Vielen Dank Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 18:20 von Zwerg.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
21 Jan 2014 22:00 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
Hej Zwerg,
KAROS sind mit Sicherheit besser als nichts - und nebenbei auch günstiger (Innenkotflügel Lokari = 150 Euro / Paar, KAROS = 14 Euro / lfm) ...
Dazu eine halbjährliche Kontrolle / Ausbesserung des Unterbodenschutzes der Radkästen beim Reifenwechsel Sommer/Winter und retour sollte auch gut ausreichen ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
KAROS sind mit Sicherheit besser als nichts - und nebenbei auch günstiger (Innenkotflügel Lokari = 150 Euro / Paar, KAROS = 14 Euro / lfm) ...
Dazu eine halbjährliche Kontrolle / Ausbesserung des Unterbodenschutzes der Radkästen beim Reifenwechsel Sommer/Winter und retour sollte auch gut ausreichen ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
21 Jan 2014 23:57 #8
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
Hallo, Ihr Spezialisten,
schön, dass Ihr über Karos einig seid, könntet ihr mich aufklären, was Karos sind, vielleicht sogar mit Bild? Suche führt nur hierher!
Danke GB
schön, dass Ihr über Karos einig seid, könntet ihr mich aufklären, was Karos sind, vielleicht sogar mit Bild? Suche führt nur hierher!
Danke GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
22 Jan 2014 05:29 #9
von norge
norge antwortete auf Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
Hej GB,
pardon - Karos steht für KAntenROstSchutz (mit Fett gefüllte Kunststoffprofile) und kommt vom gleichen Hersteller wie die Innenkotflügel, siehe auch hier :
KAROS LOKARI
Grüsse norge
pardon - Karos steht für KAntenROstSchutz (mit Fett gefüllte Kunststoffprofile) und kommt vom gleichen Hersteller wie die Innenkotflügel, siehe auch hier :
KAROS LOKARI
Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
22 Jan 2014 09:16 #10
von PoBu
PoBu antwortete auf Haltegriff Beifahrer - Lokari Innenkotflügel - Goldschmidt Fahrwerk
Die Karos sind für wenigfahrer sehr gut!
bei meinem alten Transit über 200tkm wird aber sichtbar das die Radkästen besser mit den
Innekotflügeln gemacht worden währen denn die Radläufe gammel jetzt auch an den Stellen an dennen
es versäumt wurde Unterbodenschutz nachzubessern.
Gruß PoBu
bei meinem alten Transit über 200tkm wird aber sichtbar das die Radkästen besser mit den
Innekotflügeln gemacht worden währen denn die Radläufe gammel jetzt auch an den Stellen an dennen
es versäumt wurde Unterbodenschutz nachzubessern.
Gruß PoBu
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg, GB