- Dank erhalten: 1902
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Tischverlängerung light
Tischverlängerung light
- GB
-
Autor
- Platin Nugget
Das neue Modell hat ja eine praktische Tischverlängerung. Mit der alten quält man sich herum: schwer, unhandlich und fällt auch noch aus der Verankerung heraus. Hier eine Möglichkeit im alten (noch aktuellen) Modell eine einfach zu handhabende Tischverlängerung zu fertigen. Zugegeben nicht für schwere Lasten geeignet, aber drastisch leichter und kleiner. Material: Leinmolzplatten Paulowina - sehr leicht, wenn man es mit Parkettlack behandelt (3X) doch ganz unempfindlich. Hier mal einige Bilder - gerne mehr Info, wenn Interesse besteht.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 503
ich meine das an der orginal Tischverlängerung noch ein zusätzlicher Fuß dran ist

wenn du das Teil an deiner Version noch drantütteln kannst ist das eine perfekte Sache

Ansonsten eine prima Variante

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- GB
-
Autor
- Platin Nugget
Den Fuß habe ich zunächst mal weggelassen, dann wird das ganze wieder zu schwer und unhandlich, zumindest mit dem Originalfuß. Wenns zu instabil ist mache ich höchstens ein ausziehbares Rohrbein dran. Das Brett kann man in die Originalhalterung (mit zusätzlichem Besfestiungshebel geben) oder in der Truhe ganz nach unten - das gewinnt dort Platz und der schwere Originaltisch kann nichts mehr vom darunterliegenden beschädigen.
An nugget62,
du meinst wohl, dass es mit Originalfuß nicht mehr light wäre. Es wäre dann nur noch drastisch leichter. Die Lösung ist besonders für die gedacht, die den für mich unpraktischen Originaltisch eher zuhause lassen, aber doch meinen, eine Verlängerung für einen vielleicht nicht ganz gewollten Aufenthalt (z.B. wg. Regen) im Innern wäre doch manchmal praktisch, auch wenn man sie dann nicht voll belasten kann. Übrigens: Nach 3x Streichen mit Parkettlack ist die Oberfläche doch ziemlich unempfindlich geworden.
VG GB
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8387
Das globige Original nimmt doch in der Bank einiges an Platz weg. Nur mit 3 Kids am Tisch will ich auf den Fuß nicht verzichten.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- GB
-
Autor
- Platin Nugget
kannst du machen und dann auch einen oder mehrer Maßkrüge draufstellen - ich darf dann nur Espressotasse und Zeitung drauflegen.
VG GB
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 503
das mit dem ausziehbaren Rohrbein scheint mir ja immernoch LIGHT zu sein
und die Tischlast auf Maßkrugkarakter incl. Brockhaus zu erhöhen

Da wünsch ich dir mal viel Erfolg beim tüfteln & testen.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 9013
Hallo Galli,
schau jetz bei mir so aus. Ich wollte eigentlich mit mehr Bildern unter Tischverlängerung light genauer darstellen, geht aber nicht.
Somit hier 3 Photos. Vielleicht ist mein anderer Beitrag irgendwo in Bearbeitung
... also hier ist nichts mehr 'in Bearbeitung' ...
Aber die Bilder habe ich schon mal von deinem anderen Beitrag kopiert :
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
- GB
-
Autor
- Platin Nugget
An Galli u. alle anderen,
angeregt durch Galli habe ich nun doch nicht länger warten können. Meine Tischverlängerung light hat jetzt noch ein Standbein bekommen - Aufbewahrung wie bei Galli - hinter dem Fahrersitz. Da bin ich auch gleich darauf gekommen, die Tischplatte zwischen Bank und linke Seitenwand zu klemmen - geht natürlich auch anderswo - auf der Matratze beim AD, hinter der Bank. Es sind jetzt jedenfalls zwei leichte Teile leicht unterzubringen und mit Fuß doch sehr stabil, ganz schnell aufgebaut, zwar nicht im Originaldesign aber m.E. doch ansehnlich. Dürfte jedenfalls gut reichen, wenn man zu zweit unterwegs ist. Unten noch ein paar Ergänzungsbilderm gerne weitere Auskunft zu Maßen un Material wenn gewünscht.
VG GB
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8387
Schöne Lösung, dein Fuß. Jetzt hab ich alles kapiert....

Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.