- Dank erhalten: 3
Gewürzregal
- TransenMover
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2007 20:05 #1
von TransenMover
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
Gewürzregal wurde erstellt von TransenMover
Hallo,
dieses Gewürzregal macht unseren Nugget zwar unheimlich sympathisch, aber Platzverschwendung ist es ja trotzdem.
Wer hat noch schlauere Ideen, als einfach das Metallgestell abzuschrauben? Die Tür sollte vielleicht besser mit Scharnieren versehen werden, und die einfahrbare Wand dafür wech...
Hab noch einen guten Ansatz für einen neuen Thread, aber die 2 reichen jetzt erst mal.
Gruss,
TM
dieses Gewürzregal macht unseren Nugget zwar unheimlich sympathisch, aber Platzverschwendung ist es ja trotzdem.
Wer hat noch schlauere Ideen, als einfach das Metallgestell abzuschrauben? Die Tür sollte vielleicht besser mit Scharnieren versehen werden, und die einfahrbare Wand dafür wech...
Hab noch einen guten Ansatz für einen neuen Thread, aber die 2 reichen jetzt erst mal.
Gruss,
TM
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TransenMover
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
15 Jun 2007 18:52 #2
von TransenMover
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
TransenMover antwortete auf Re:Gewürzregal
So, da antworte ich mir doch einfach mal selber. Schaut hier:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5320
15 Jun 2007 19:53 #3
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:Gewürzregal
ich denke mal, dass die bei westfalia sich auch gefragt haben, was sie mit dem mini-platz der nach einbau der truhe da links übrig geblieben ist noch anstellen könnten.
und dann ist es wohl ein gewürzregal geworden. 
wie wärs, wenn man dort ein werkzeug-hängeschrank einrichten würde. mit allem was man halt so braucht. schraubendreher, hammer, taschenlampen....
oder ein hängeschrank für besondere gläser. eventl passen auch 2 brettspiele rein.
aber sonst fällt mir nix ein..
lg,
tiemo
wie wärs, wenn man dort ein werkzeug-hängeschrank einrichten würde. mit allem was man halt so braucht. schraubendreher, hammer, taschenlampen....
oder ein hängeschrank für besondere gläser. eventl passen auch 2 brettspiele rein.
aber sonst fällt mir nix ein..
lg,
tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 95
15 Jun 2007 23:02 #4
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:Gewürzregal
Hallo TM,
super Schaniere! Wo hast du die denn erstanden?
Gibt es eine Typbezeichnung?
Würde ich gerne nachbauen
Klaus
super Schaniere! Wo hast du die denn erstanden?
Gibt es eine Typbezeichnung?
Würde ich gerne nachbauen
Klaus
- TransenMover
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Jun 2007 11:41 #5
von TransenMover
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
TransenMover antwortete auf Re:Gewürzregal
Hallo Klaus,
sind wie gesagt Aufschraubscharniere, z.Bsp. von Häfele: Easy Mont-Scharnier ohne Feder, Artikelnummer 343.34.960.
Habe ich im 'normalen' großen Baumarkt gefunden, direkt neben den üblichen Topfscharnieren. Empfehle die Scharniere ohne Feder, die sind leicht-gängiger. Und die Klappe halt ja ordentlich dicht mit dem normalen Klick- Verschluss.
Das Brett mit den Schienen habe ich im Wechsel mit sanfter und roher Gewalt aus der Tür gebrochen. Ging überraschend gut. Vielleicht werde ich die Rille noch irgendwie auffüllen, mal sehen...
Gruss,
TM
sind wie gesagt Aufschraubscharniere, z.Bsp. von Häfele: Easy Mont-Scharnier ohne Feder, Artikelnummer 343.34.960.
Habe ich im 'normalen' großen Baumarkt gefunden, direkt neben den üblichen Topfscharnieren. Empfehle die Scharniere ohne Feder, die sind leicht-gängiger. Und die Klappe halt ja ordentlich dicht mit dem normalen Klick- Verschluss.
Das Brett mit den Schienen habe ich im Wechsel mit sanfter und roher Gewalt aus der Tür gebrochen. Ging überraschend gut. Vielleicht werde ich die Rille noch irgendwie auffüllen, mal sehen...
Gruss,
TM
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 95
21 Jun 2007 21:17 #6
von Klaus
Klaus antwortete auf Nachgebaut
Hallo TM,
auch wir haben das Gewürzregal nie so recht nutzen können (Die Gewürze stehen bei uns griffbereit in der Ablage direkt hinter dem Herd). Deshalb ist das Regal jetzt rausgeflogen.
Die Aufschraubscharniere sind eine super Lösung, weil die Tür so problemlos um 90 Grad öffnet und genauso gut schließt.
Bei mir kamen die Hettich-Scharniere 09021 zum Einsatz.
Jetzt passen in das Fach fünf der 1,5 Liter-Flaschen rein. Besser kann man den Platz nicht ausnutzen:
auch wir haben das Gewürzregal nie so recht nutzen können (Die Gewürze stehen bei uns griffbereit in der Ablage direkt hinter dem Herd). Deshalb ist das Regal jetzt rausgeflogen.
Die Aufschraubscharniere sind eine super Lösung, weil die Tür so problemlos um 90 Grad öffnet und genauso gut schließt.
Bei mir kamen die Hettich-Scharniere 09021 zum Einsatz.
Jetzt passen in das Fach fünf der 1,5 Liter-Flaschen rein. Besser kann man den Platz nicht ausnutzen:
- flowo
-
- Besucher
05 Sep 2007 20:41 #7
von flowo
flowo antwortete auf Re:Gewürzregal
Hallo!
Den Platz für kleine Gewürzdöschen zu verschwenden ist für mich Unfug - die wichtigsten Gewürze stehen ja sowiso im Küchenregal griffbereit.
Der Flowo hat das so gelöst - ist eine sehr preisgünstige Lösung (3,- bis 4,- €).
Die Flaschen lassen sich allerdings bei geschlossener Heckklappe nur mit leichtem Wiederstand aus ihrem Lagerort nehmen.
Die Korpuskante ist im Bereich des Klavierbands etwas nachzuschneiden.
Achtung:
bei der obersten Flasche besteht die Gefahr der Beschädigung des Flaschenkörpers durch die Verschraubung des Schrankes. Hutmutter oder Ähnliches anbringen!
Grüsse,
flowo!
Den Platz für kleine Gewürzdöschen zu verschwenden ist für mich Unfug - die wichtigsten Gewürze stehen ja sowiso im Küchenregal griffbereit.
Der Flowo hat das so gelöst - ist eine sehr preisgünstige Lösung (3,- bis 4,- €).
Die Flaschen lassen sich allerdings bei geschlossener Heckklappe nur mit leichtem Wiederstand aus ihrem Lagerort nehmen.
Die Korpuskante ist im Bereich des Klavierbands etwas nachzuschneiden.
Achtung:
bei der obersten Flasche besteht die Gefahr der Beschädigung des Flaschenkörpers durch die Verschraubung des Schrankes. Hutmutter oder Ähnliches anbringen!
Grüsse,
flowo!
- flowo
-
- Besucher
05 Sep 2007 20:50 #8
von flowo
flowo antwortete auf Re:Gewürzregal
Hier mein Bild:
- Carla55
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Sep 2007 14:03 #9
von Carla55
Bj 03, 80.000,
Carla55 antwortete auf Re:Gewürzregal
hi- wir haben das regal (wie das ladegerät) auch in der ersten woche gleich um- bzw. ausgebaut. nun nutzen wir das ex-gewürzregal für wein, klopapier (welch kombination!) und seit diesem urlaub für bücher - ein genialer platz. flaschen passen jetzt in unmengen neben das ladegerät. gruß, carla
Bj 03, 80.000,
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
08 Sep 2007 17:39 #10
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Gewürzregal
Hallo allerseits,
ich habe mich heute auch \"dran\" gemacht.
Allerdings sind sowohl die Band als auch die Scharniervariante gescheitert, da dann die Tür nicht sauber abschließt. Ist das bei Euch auch so?
Ich würde gerne mal ein Foto durch die offene Heckklappe in geschlossenem Zustand der Ex-Gewürzklappe sehen.
Ich habe mich daher für abgebildete Variante entschieden, die ich aber erst einmal prüfen muß, ob sie wirklich Sinn macht. Auf jeden Fall hat man den vollen \"Zugang\" und auch die geschlossene Heckklappe stört nicht.
Als Lagerort kommt für mich insbesondere auch mein Notebook und weitere größere (Kinder- oder Mal-) Bücher infrage. Vor das Notebook passen übrigens zwei Milchtetrapacks und verlegen weitere Blicke nach hinten
.
Viele Grüße,
Jan
ich habe mich heute auch \"dran\" gemacht.
Allerdings sind sowohl die Band als auch die Scharniervariante gescheitert, da dann die Tür nicht sauber abschließt. Ist das bei Euch auch so?
Ich würde gerne mal ein Foto durch die offene Heckklappe in geschlossenem Zustand der Ex-Gewürzklappe sehen.
Ich habe mich daher für abgebildete Variante entschieden, die ich aber erst einmal prüfen muß, ob sie wirklich Sinn macht. Auf jeden Fall hat man den vollen \"Zugang\" und auch die geschlossene Heckklappe stört nicht.
Als Lagerort kommt für mich insbesondere auch mein Notebook und weitere größere (Kinder- oder Mal-) Bücher infrage. Vor das Notebook passen übrigens zwei Milchtetrapacks und verlegen weitere Blicke nach hinten
Viele Grüße,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t