Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Optimierungen am Big Nugget

• wohnmobilist007
  • wohnmobilist007s Avatar Autor
  • Besucher
08 Sep 2008 15:13 #11 von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Optimierungen am Big Nugget
Moin Jürgen,
ich gehe mal davon aus, daß du das Klappern akzeptieren musst. Im Wohnmobil ist halt immer etwas was klappert. Wenn wir das Dachbett aber mit Bettzeug und Stühlen bepackt haben ist es deutlich weniger. Dann ist alles stramm gepackt und hat weniger Spiel. Bei uns ist es nur ein leichtes \"Knatschen\" das in Kurven oder bei Schlaglöchern mal auftaucht. Wir haben auf die Leiter verzichtet und klettern so rauf. Auch die Kinder schaffen das inzwischen ohne Probleme. Das Fliegengitter haben wir selber gebaut (Material Kosten 10 Euro plus viele Stunden Arbeit). Wir haben eines für den Transit über Reimo bestellt für gute 120 Euro. Das passte jedoch Hinten und Vorne nicht, wir haben es zurück gegeben. Jetzt sind wir sehr zufrienden mit der Eigenkonstruktion. Wenn du Interesse hast, mache ich Fotos im Detail und stelle sie ein. Mit dem Westfaila Fliegennetz kenne ich mich leider nicht aus. Die Isomatten haben wir vorallem für die Sonnentage gekauft. Wir haben Hunde mit dabei und das Fahrzeug bleibt deutlich kühler mit Isomatten. Da sind die Vorhänge nicht so effektiv. Danke für die Erklärung zur Zerhackertoilette. Ist mir neu...werde mal beobachten wie du bei diesem Thema weiter kommst.
Wir waren dieses Wochenende auch in Düsseldorf. Deiner Meinung zum XL Stimme ich zu. Der Stauraum ist etwas mehr und wer mehr Platz im Dachbett braucht bzw. mehr Stehhöhe ist hier vielleicht besser bedient. Die neuen Staufächer im Heck finde ich jedoch nicht optimal verarbeitet (Spaltmasse bei den Möbeln). Die Optik von aussen gefällt mir. Uns würden jedoch die Einschränkungen bei der Dachbeladung stören und der Verlust von 50 KG Zuladung. Ich denke jedoch Westfalia bietet so für jeden eine Lösung mit dem Big Nugget. Meine Optimierung zum Thema Isolierung im Heck und Heizung sind im vollen Lauf. Hier konnte ich wichtige Informationen auf der Messe sammeln. Halte dich auf dem Laufenden.
Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.