- Dank erhalten: 1873
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Schrankbretter mal anders
Schrankbretter mal anders
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
25 Sep 2014 21:17 #21
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Schrankbretter mal anders
Hallo Norge,
schade - leider nicht möglich
. Wir sind dann in Berlin - ohne Hund. WoMo-Platz in Köpenick ist auch schon reserviert.
Einige Umbauten habe ich im Forum schon nachgelesen. Bauchschmerzen macht mir besonders das Bohren durch das Hochdach. Ist schon ein sensibler Bereich. Nicht das dann irgendwann später aufgrund von Witterungseinflüssen doch Wasser eindringen kann. Perfekt wäre da eigentlich ein Zuleitung vom Panel oben durch die Heckklappe. Habe hierzu noch keine Lösung gefunden. Möchte eigentlich so wenig wie möglich den Bohrer ansetzen ...
Norbert
schade - leider nicht möglich

Einige Umbauten habe ich im Forum schon nachgelesen. Bauchschmerzen macht mir besonders das Bohren durch das Hochdach. Ist schon ein sensibler Bereich. Nicht das dann irgendwann später aufgrund von Witterungseinflüssen doch Wasser eindringen kann. Perfekt wäre da eigentlich ein Zuleitung vom Panel oben durch die Heckklappe. Habe hierzu noch keine Lösung gefunden. Möchte eigentlich so wenig wie möglich den Bohrer ansetzen ...
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trudi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
26 Sep 2014 00:27 - 26 Sep 2014 00:28 #22
von Trudi
Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"
Trudi antwortete auf Schrankbretter mal anders
Hallo Lacky,
jetzt muss ich mich auch mal outen: Ich habe deine Lösung im letzten Jahr auch kopiert, allerdings noch etwas abgewandelt. Das Seitenbrett habe ich nach oben hin bis an die Decke verlängert, damit der seitlichen Kleiderhaken möglichst hoch sitzt. Außerdem habe ich die Regalbretter geteilt und herausnehmbar gemacht, damit ich bei Bedarf auch größere Gegenstände unterbringen kann. Habe ich zwar bisher nur 1-2x gebraucht, aber da war es sehr hilfreich.
Bei Gelegenheit stelle ich hier auch einmal ein paar Fotos ein...
Danke jedenfalls für die überzeugende "Bauanregung"!
LG Trudi
jetzt muss ich mich auch mal outen: Ich habe deine Lösung im letzten Jahr auch kopiert, allerdings noch etwas abgewandelt. Das Seitenbrett habe ich nach oben hin bis an die Decke verlängert, damit der seitlichen Kleiderhaken möglichst hoch sitzt. Außerdem habe ich die Regalbretter geteilt und herausnehmbar gemacht, damit ich bei Bedarf auch größere Gegenstände unterbringen kann. Habe ich zwar bisher nur 1-2x gebraucht, aber da war es sehr hilfreich.
Bei Gelegenheit stelle ich hier auch einmal ein paar Fotos ein...
Danke jedenfalls für die überzeugende "Bauanregung"!
LG Trudi
Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"
Letzte Änderung: 26 Sep 2014 00:28 von Trudi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodega
- plippyploppy
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
19 Jan 2016 21:09 #23
von plippyploppy
plippyploppy antwortete auf Schrankbretter mal anders
Hallo Lacky!
Ja, ich hatte ja auch deinen einfachen, schnellen Schrankbretter-Umbau nachgebaut. Ich war damit drei Monate mit Frau und Kind unterwegs und wir hatten im Kleiderschrank (zumindest dort) immer die perfekte Ordnung
Bei uns musste es vor der Abreise schnell gehen mit dem Schrank und ich bin heimwerkerisch auch nicht ganz so geschickt. Daher war deine Lösung für mich genau die richtige!
Nachträglich von uns dreien vielen Dank für die Inspiration!
Viele Grüße aus Dresden!
Ingo
Ja, ich hatte ja auch deinen einfachen, schnellen Schrankbretter-Umbau nachgebaut. Ich war damit drei Monate mit Frau und Kind unterwegs und wir hatten im Kleiderschrank (zumindest dort) immer die perfekte Ordnung

Bei uns musste es vor der Abreise schnell gehen mit dem Schrank und ich bin heimwerkerisch auch nicht ganz so geschickt. Daher war deine Lösung für mich genau die richtige!

Nachträglich von uns dreien vielen Dank für die Inspiration!
Viele Grüße aus Dresden!
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky
- StepkeWindsurfer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
24 Jul 2016 16:01 #24
von StepkeWindsurfer
EZ 11/2013. Euro5 140 PS, Trittstufe mit AHK und PDC. Dachfenster gross, Standard-Radio mit Blauzahn-Freisprechanlage. Westfalia Hochdach-Träger Heck, Zoelzer Hochdach-und Seitenträger, surf-line Dachbox. FIAMMA Carry Bike 3. AHK-Träger MFT Multi-Cargo2 Family 4er. Transportbox: Flightcase
StepkeWindsurfer antwortete auf Schrankbretter mal anders
Ich finde diese einfache Lösung auch besser als angepasste Regalböden. Habe sie gerade eingebaut. Hinten ist neben Platz für Jacken auch noch Raum für Lenkdrachen, Regenschirm, Kinderschaufeln und andere lange Gegenstände. Werde an Stelle der Kleiderhaken noch eine (Kleider-)Stange in Längsrichtung anbringen zum Aufhängen von Bügeln.
EZ 11/2013. Euro5 140 PS, Trittstufe mit AHK und PDC. Dachfenster gross, Standard-Radio mit Blauzahn-Freisprechanlage. Westfalia Hochdach-Träger Heck, Zoelzer Hochdach-und Seitenträger, surf-line Dachbox. FIAMMA Carry Bike 3. AHK-Träger MFT Multi-Cargo2 Family 4er. Transportbox: Flightcase
- Bodega
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
24 Jul 2016 21:18 #25
von Bodega
Am 16.7.2016 in Empfang genommen! AD, 155 PS, Frost White
Bodega antwortete auf Schrankbretter mal anders
Ganz toll diese Idee(n). Die werden wir sicher weiter verfolgen! So cool, danke danke!
Am 16.7.2016 in Empfang genommen! AD, 155 PS, Frost White
- GeraldB
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
24 Sep 2016 16:43 #26
von GeraldB
GeraldB antwortete auf Schrankbretter mal anders
Auch ich habe die Idee heute umgesetzt. Preiswert, etwa 20 Euro und ideal, wenn man wie ich 2 linke Hände hat 
Vielen Dank!!!!
LG,
Gerald

Vielen Dank!!!!
LG,
Gerald
- amaierka
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Mai 2024 10:26 #27
von amaierka
amaierka antwortete auf Re:Schrankbretter mal anders
Leider passen die Maße nicht für einen Nugget AD, ich vermute die sind für den Nugget Plus? Ja, vorher ausmessen hätte geholfen

- nugger
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 446
02 Mai 2024 10:36 #28
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Re:Schrankbretter mal anders
Hier ist Technik bis Bj 2013
Alles an späteren Bj passt natürlich nicht
Alles an späteren Bj passt natürlich nicht
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉