- Dank erhalten: 8810
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...
Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...
- mentor
-
- Besucher
29 Jun 2012 11:19 #11
von mentor
mentor antwortete auf Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...
Zu diesem Flaschelager/Vorratsfach...
da bin ich ja froh das ich noch das Gewürzfach drin habe. Hier finden doch kleine Spühlmittelfläschchen,Zahnstocher,
Gewürze etc. Ihren sicheren Platz.
Gut wir sind nur zu 2 unterwegs und nutzen eine Parzelle der Sitzbank als \"Weinkeller\".
da bin ich ja froh das ich noch das Gewürzfach drin habe. Hier finden doch kleine Spühlmittelfläschchen,Zahnstocher,
Gewürze etc. Ihren sicheren Platz.
Gut wir sind nur zu 2 unterwegs und nutzen eine Parzelle der Sitzbank als \"Weinkeller\".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2012 12:08 #12
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ich hatte im BJ 2010 novh das Gewürzregal, das ich nicht brauchen konnte. Beim Umbau fiel mir auf, die geöffnete Tür wäre den Flaschen im weg (durch die eigene Materialstärke). Deswegen hab ich die Blende oben angeschlagen.
Hier der Link zu meinem Umbau
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich hatte im BJ 2010 novh das Gewürzregal, das ich nicht brauchen konnte. Beim Umbau fiel mir auf, die geöffnete Tür wäre den Flaschen im weg (durch die eigene Materialstärke). Deswegen hab ich die Blende oben angeschlagen.
Hier der Link zu meinem Umbau
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
29 Jun 2012 15:43 #13
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...
Hallo,
Vorsicht bei der Lagerung von Wasserflaschen mit \"GAZ\". Eine meiner Flaschen war aufgrund des hohen Drucks etwas inkontinent und nur noch 1/2 voll, als ich sie öffnete. Der Rest war wohl im Fahrzeug versickert, was bei den z.Zt. hohen Temperaturen wohl nicht so schlimm war. 4 stehende Flaschen sind besser als 5 liegende...
Gruß,
Rüdiger
Vorsicht bei der Lagerung von Wasserflaschen mit \"GAZ\". Eine meiner Flaschen war aufgrund des hohen Drucks etwas inkontinent und nur noch 1/2 voll, als ich sie öffnete. Der Rest war wohl im Fahrzeug versickert, was bei den z.Zt. hohen Temperaturen wohl nicht so schlimm war. 4 stehende Flaschen sind besser als 5 liegende...
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Bugatti
-
Autor
- Besucher
31 Jan 2016 20:43 - 31 Jan 2016 21:02 #14
von Bugatti
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bugatti antwortete auf Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...
Hallo
Nachdem ich letztes Jahr den W-EG zum erstenmal richtig genutzt habe (und nun schon über 10000km in 4 Jahren gefahren habe) versuche ich mein Umbau Regal zu lehren.
Zumindest hab ich jetzt große Garage für den Nugget.
Da wir nur zu zweit unterwegs sind, hatte ich soweit wie möglich das untere Bett entfernt um Stauraum zu gewinnen.
Nach dem Urlaub wurde nun unten wieder hergestellt und das ober Bett weitestgehend entfernt.
Ich plane den Nugget konsequent auf 2 Personen umzubauen. Der Bereich über dem Fahrerhaus wird nur noch als Stauraum dienen.
Ich plane weiterhin Oberschränke links oben und über der Rückenlehne.
Hab alles in 3D CAD konstruiert. Die Türen sind original Westfalia, ebenso die Teile um die Kücke herum. Ich hab mir 15mm Pappelsperrholz zuschneiden lassen, dass von innen in original Farbton lackiert wird. Die Sichtflächen im Bereich Wohnraum werden mit hellgrauen Alcantara bezogen.
Schaut mal, vieleicht hat noch jemand Idee oder einwand bevor ich es entgültig umsetze.
Holger
Nachdem ich letztes Jahr den W-EG zum erstenmal richtig genutzt habe (und nun schon über 10000km in 4 Jahren gefahren habe) versuche ich mein Umbau Regal zu lehren.
Zumindest hab ich jetzt große Garage für den Nugget.
Da wir nur zu zweit unterwegs sind, hatte ich soweit wie möglich das untere Bett entfernt um Stauraum zu gewinnen.
Nach dem Urlaub wurde nun unten wieder hergestellt und das ober Bett weitestgehend entfernt.
Ich plane den Nugget konsequent auf 2 Personen umzubauen. Der Bereich über dem Fahrerhaus wird nur noch als Stauraum dienen.
Ich plane weiterhin Oberschränke links oben und über der Rückenlehne.
Hab alles in 3D CAD konstruiert. Die Türen sind original Westfalia, ebenso die Teile um die Kücke herum. Ich hab mir 15mm Pappelsperrholz zuschneiden lassen, dass von innen in original Farbton lackiert wird. Die Sichtflächen im Bereich Wohnraum werden mit hellgrauen Alcantara bezogen.
Schaut mal, vieleicht hat noch jemand Idee oder einwand bevor ich es entgültig umsetze.
Holger
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 21:02 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
- Cargo_65
-
- Besucher
31 Jan 2016 20:52 #15
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...
Hallo Holger,
es sieht so aus, dass Du alles prima geplant hast! Ich versteh es nur noch nicht ganz. Prima wären Fotos, wenn Du das umgesetzt hast!
Mit Dank + Gruß
Cargo_65
es sieht so aus, dass Du alles prima geplant hast! Ich versteh es nur noch nicht ganz. Prima wären Fotos, wenn Du das umgesetzt hast!
Mit Dank + Gruß
Cargo_65
- Bugatti
-
Autor
- Besucher
31 Jan 2016 21:06 #16
von Bugatti
mach ich gern..
Aber muss erstmal soweit sein..
Aber muss erstmal soweit sein..
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
01 Feb 2016 08:55 - 01 Feb 2016 08:56 #17
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...
Servus Bugatti,
so verlierst Du dein linkes HD-Fenster, und das "Oberlicht" gibt auch nicht mehr natürliche Beleuchtung zur Sitzgruppe ?!
edit: wie weit willst Du den Schrank überm Küchenboard rüberziehen?
so verlierst Du dein linkes HD-Fenster, und das "Oberlicht" gibt auch nicht mehr natürliche Beleuchtung zur Sitzgruppe ?!
edit: wie weit willst Du den Schrank überm Küchenboard rüberziehen?
Gruß, Tom
Letzte Änderung: 01 Feb 2016 08:56 von xxl_tom.
- Bugatti
-
Autor
- Besucher
01 Feb 2016 12:41 - 01 Feb 2016 12:52 #18
von Bugatti
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hallo, linkes Fenster ist weg, lässt sich nicht vermeiden, aber Oberlicht ist noch voll Funktionsfähig (öffnen und so) Hab entgegen ersten Entwürfen nun eine Ablage auf Kückenschrank "neu" vorgesehen mit 20cm Abstand zm Dach. Wie im Bild sichtbar ca. 17,5 cm Abstand oberes Bord neuer Küchenschrank zu Dachluke. Lässt sich gut öffnen und Luft kann gut srömen. Sicht kommt eh im wesentlichen durch untere Seitenfenster.
Danke für Hinweis mit Dachluke, lieber jetzt doppelt prüfen als nachher ärgern..
PS. Die hier sichtbare Schrankfront nebst Tür kommt aus einem Unfall Nugget : Hintere Kleiderschrank mit Tür, nur waagrecht gelegt.
Die beiden schwarzen Flächen auf der Rückseite des Küchenschrankes (Ansicht vom Wohnbereich) sind Netztaschen als Platzhalter.. Wäre auch Monitor möglich..
Nur will ich im Urlaub keine Fernsehen..
Die hier sichtbaren Fronten und beigen Teilen sind original Material. Die Borde und innenflächen werd ich mir Lack anmischen lassen entstprechend original beige und schleifen und lackieren. Graue Flächen werden Alcantara. Sieht gut aus zu den Original Türen.
...Holger
Holger
Danke für Hinweis mit Dachluke, lieber jetzt doppelt prüfen als nachher ärgern..
PS. Die hier sichtbare Schrankfront nebst Tür kommt aus einem Unfall Nugget : Hintere Kleiderschrank mit Tür, nur waagrecht gelegt.
Die beiden schwarzen Flächen auf der Rückseite des Küchenschrankes (Ansicht vom Wohnbereich) sind Netztaschen als Platzhalter.. Wäre auch Monitor möglich..
Nur will ich im Urlaub keine Fernsehen..
Die hier sichtbaren Fronten und beigen Teilen sind original Material. Die Borde und innenflächen werd ich mir Lack anmischen lassen entstprechend original beige und schleifen und lackieren. Graue Flächen werden Alcantara. Sieht gut aus zu den Original Türen.
...Holger
Holger
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Feb 2016 12:52 von Bugatti.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
01 Feb 2016 13:25 #19
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...
...ich bin auf das Endergebnis gespannt
Gruß, Tom
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
01 Feb 2016 15:57 #20
von Goldsucher
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Goldsucher antwortete auf Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...
Hallo Holger,
das sieht ja wirklich nach grösserem Umbau aus!
Da gewinnst du sicher viel Stauraum. Ich kann mir aber vorstellen, daß das Raumgefühl durch den Quer-Küchenschrank über der Spüle deutlich leidet. In Augenhöhe hat man dann nicht mehr einen großen Innenraum, sondern zwei kleine (über Sitzbank/Tisch und hinter Küche) mit kleinem Sehschlitz dazwischen. Auch der Durchgang nach hinten wird beengter, das Dachbett ist weg.
Wie das wirklich wirkt, kann man leider erst nach Fertigstellung feststellen. Vielleicht hilft vorab ein Modell aus Pappkarton.
Ansonsten interessante Idee!!!
lg Christian
das sieht ja wirklich nach grösserem Umbau aus!
Da gewinnst du sicher viel Stauraum. Ich kann mir aber vorstellen, daß das Raumgefühl durch den Quer-Küchenschrank über der Spüle deutlich leidet. In Augenhöhe hat man dann nicht mehr einen großen Innenraum, sondern zwei kleine (über Sitzbank/Tisch und hinter Küche) mit kleinem Sehschlitz dazwischen. Auch der Durchgang nach hinten wird beengter, das Dachbett ist weg.
Wie das wirklich wirkt, kann man leider erst nach Fertigstellung feststellen. Vielleicht hilft vorab ein Modell aus Pappkarton.
Ansonsten interessante Idee!!!
lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt