Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget ist da, nun muss es \"meiner\" werden...

• Bugatti
  • Bugattis Avatar Autor
  • Besucher
23 Mär 2012 23:01 #1 von Bugatti
Hallo, seit Samstag genieße ich meinen...
Bin echt zufrieden, hatte einige VW Busse vorher. Der Motor ist schon jetzt (nach 500km) ne Wucht, Zieht wie ein Stier bei niederen Drehzahlen. Wollte erst gleich Chiptuning machen, aber ich glaub, dass spar ich mir.

Jetzt häufen sich die Teile die alle eingebaut werden wollen im Regal... nur keine Zeit dazu:..

Die Originalräder werden wohl mal zu Winterreifen gewandelt und 16'' Ronal Alufelgen mit Conti 205/65 R16C VancoContact 2. Hoffe das damit der Geradeauslauf ruhiger wird.
Dann noch im Regal:
Xenonscheinwerfer H4 Umbaukit mit Scheinwerfer Reinigungsanlage, LED Tagfahrlicht,Standheizung und Alarmanlage über Handy kontrollieren/ einschalten, Radio wird ein Kenwood DNX9280BT mit Garmin Navi integriert, Bluestouth Handy Schnittstelle, Rückfahrkamera, DVB-T Emfang, bedienbar auch über Lenkrad .... Für den Klang werden die Lautsprecher gegen CANTON QS 2.160 getauscht. Da der Kenwood 5.1 Dolby Surround kann evtl. noch Centerspeaker eingebaut. Für den Bass wird ein Infinity Basslink Subwoofer sorgen und als Verstärker liegt ein Kenwood KAC-8405 bereit. Rückfahrwarner für hinten sind schon drin, für vorn liegt auch im Regal.Ja und dann diverse Möbelumbauten, Tisch vor Heckklappe (hab hier den Crespo Alutisch Valencia,Packmaße ca.101x65x3,6 cm, in/an dem finden auch 2 Klapphocker von Lafuma, Packmaß (LxBxH): ca. 58 x 38 x 1,6 cm (nur 1.6cm hoch, hab lange gesucht bis ich die entdeckt habe, hatte früher auch schon so kompakte irgendwo mal in Frankreich gekauft). Da wir nur oben schlafen werden, wird der Platz unter der Spüle von Polstern befreit. Für die hinteren Fenster hab ich noch verspiegelte dunkle Folie gekauft.
Na und so Kleinigkeiten:
nach langem Ebay suchen hab ich wieder eloxierte Alubecher gefunden, einfach nach \"Emka\" suchen, sind gefragten Raritäten...
Als Gewürzstreuer hab ich 8 Minigewürzstreuer von Tupper und 3 Mini Salzstreuer von Bad Reichenhalller... .Kochgeschirr hab ich von ESBIT (Alu dunkel eloxiert), hier hab ich den Deckel so umgebaut, dass die Schraube im Deckel flächenbündig sitz und der Wasserkessel mit hineinpasst... ganz kompakt.
Was mich stört ist das schmale Fach links neben der Heckklappe, laut Westfalia für Flasche(lacht) da passen nur Redbuldosen rein... da werd ich noch was anderes machen um wenigsten den Zugang in voller breite zu haben...

Na... wenn ich nur erst Zeit hätte zu starten...

Werd mal Bilder nach und nach reinstellen...

LG

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
24 Mär 2012 09:35 #2 von Xipe Totec
In das schmale Fach links passen problemlos auch 1,5 l Wasser-, Cola- und Limoflaschen. Habe eigentlich selten Flaschen gehabt, die bei dem Volumen zu bauchig waren. Die untersten Flaschen sollten wg. des Gewichts der darüber lagernden Flaschen nicht zu dünnwandig sein. Und unbedingt die scharfe Kante des Verriegelungsblechs abschleifen, die schneidet mühelos eine Plastikflasche auf. Der Nachteil des Fachs ist, das die Tür des Fachs nur bei geöffneter Heckklappe ganz aufgeht. Hat uns aber nie gestört, ist eben ein Vorratslager.

Ansonsten nette Um-, Auf- und Abbauliste :)

• Silberpfeil
  • Silberpfeils Avatar
  • Besucher
24 Mär 2012 15:38 #3 von Silberpfeil
Hallo Holger,

welchen Xenonscheinwerfer H4 Umbaukit mit Scheinwerfer Reinigungsanlage hast du da bestellt. Ist der mit ABE?

Gruß
Peter

• Bugatti
  • Bugattis Avatar Autor
  • Besucher
25 Mär 2012 10:04 #4 von Bugatti
Xipe Totec schrieb:

In das schmale Fach links passen problemlos auch 1,5 l Wasser-, Cola- und Limoflaschen. Habe eigentlich selten Flaschen gehabt, die bei dem Volumen zu bauchig waren. Die untersten Flaschen sollten wg. des Gewichts der darüber lagernden Flaschen nicht zu dünnwandig sein. Und unbedingt die scharfe Kante des Verriegelungsblechs abschleifen, die schneidet mühelos eine Plastikflasche auf. Der Nachteil des Fachs ist, das die Tür des Fachs nur bei geöffneter Heckklappe ganz aufgeht. Hat uns aber nie gestört, ist eben ein Vorratslager.

Ansonsten nette Um-, Auf- und Abbauliste :)

!!!nicht bei mir!!!

Die (blöde) Tür versperrt den Zugang, da geht noch nicht mal 0,75 Liter Weinflasche rein. Fehlen ca. 2 cm.

...
Holger

• Bugatti
  • Bugattis Avatar Autor
  • Besucher
25 Mär 2012 10:10 #5 von Bugatti
Silberpfeil schrieb:

Hallo Holger,

welchen Xenonscheinwerfer H4 Umbaukit mit Scheinwerfer Reinigungsanlage hast du da bestellt. Ist der mit ABE?

Gruß
Peter

Mit ABE gibts keine. Der Satz ist ohne Veränderungen am Fahrzeug einfach anstelle der alten H4 einzubauen. Kann auch jederzeit wieder zurückgerüstet werden. Die Birnen sind Baugleich mit den H4 Xenon der Erstausrüster. Ich hab 4300 Kelvin Lichtfarbe gewählt (normal bei Erstausrüstern und fällt nicht so sehr auf wie 6000 oder 8000 Kelvin (weißer und schlechteres Licht))

Eine ABE würde es nur geben, wenn auch eine automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut ist. Muss ich von HAnd machen...

Wenn nichts ist... fliegts wieder raus... sind nur ca. 50 Euro invest....

Wenn Interesse schick PN, möchte hier keine Werbung machen...

Holger

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
25 Mär 2012 10:20 #6 von Xipe Totec
Bugatti schrieb:

!!!nicht bei mir!!!

Die (blöde) Tür versperrt den Zugang, da geht noch nicht mal 0,75 Liter Weinflasche rein. Fehlen ca. 2 cm.

...
Holger

Bin ich verwundert. Bei offener Heckklappe liegt diese kleine Tür in geöffnetem Zustand direkt auf der Möbeloberfläche auf, öffnet also rund 180°. Damit ist die gesamte Breite des Fachs zugänglich. Bei geschlossener Heckklappe geht das nicht, da Öffnungswinkel nur rund 90°, und damit zu gering.

• Bugatti
  • Bugattis Avatar Autor
  • Besucher
25 Mär 2012 11:41 #7 von Bugatti
Hallo..
alles klar... habs nur bei geschlossener Tür probiert.... weil da auch später mein Tisch seinen Platz findet...

Danke..
Holger

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
25 Mär 2012 13:13 #8 von Xipe Totec
:cheer:

Wie schon geschrubt, nur als Vorratslager brauchbar. Und denke daran die scharfe Kante abzufeilen. Eine aufgeschlitze Flasche Cola überzeugte mich von dieser Notwendigkeit. Nachdrücklich.

Mehr
26 Mär 2012 00:15 #9 von MoeweX
Gut, dass ichs jetzt hier auch lese mit der scharfen Kante! Wir hatten gerade heute eine (zum Glück nur Wasser-) Überschwemmung aus diesem irgendwie völlig überflüssigen Vorratsfach!

Erst Laufen, dann Fahrrad, Motorrad, Auto, Sternenhimmel, Zelt, Dachzelt, Wohnwagen und Mietwohnmobil in Amerika, Neuseeland und Australien.
Jetzt: HD, Atlantikblau, EZ 01/2012, 140 PS, AHK
Leben ist Jetzt!

• Bugatti
  • Bugattis Avatar Autor
  • Besucher
08 Apr 2012 00:18 #10 von Bugatti
So, nun hab ich als erste Änderung Alufegen (Ronal 6,5\" x 16) drauf und Reifen 205/65 R16 von Conti drauf.
Erster Eindruck:
Abrollkomfort spürbar besser und ebenso deutlich besserer Geradeauslauf gegenüber den serienmäßigen 15\" mit Hankoog drauf.

...

2ter Eindruck:

kein Vergleich zur Serienbereifung, super Gerdeauslauf auch bei schnellerer Fahrt.

und

der Tacho stimmt jetzt, sonst war immer Voreilung (mit Navi verglichen)

....