Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Meine Fernsehlösung

Mehr
24 Nov 2013 17:29 #21 von melle
melle antwortete auf Re:Meine Fernsehlösung
Hallo
Geht ihr alle über Sat?? wo fürt ihr das Kabel raus und welche Schüßelbefestigung nehmt ihr.
Gruß aus Berlin
Melle

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2013 17:53 - 24 Nov 2013 17:55 #22 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Meine Fernsehlösung
Hallo melle

Deutschland meistens nur DFB.

Kroatien wird die Sat Schüssel 30 cm am Boden mit heringen befestigt.

Kabel für Schüssel oder DFB geht am Hochdach Fenster raus. Kann man auch schliessen.

Hallo Mupfel wo hängt das LAGERFEUER ist am Foto nicht so zuerkennen.

Siehe Umbauten Hausmeister

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 24 Nov 2013 17:55 von Hausmeister09.

• ChristophUttner
  • ChristophUttners Avatar
  • Platin Nugget
  • Carpe diem!
Mehr
24 Nov 2013 18:35 - 24 Nov 2013 18:53 #23 von ChristophUttner
ChristophUttner antwortete auf Meine Fernsehlösung
Hallo Rudi,

ich denke mal, dass der TV, bzw. das Feuer, an der Wand hängt, die im BIG den Wohnraum zu den Sanitärräumen trennt, Fahrerseite.

Grüße Christoph

Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
Letzte Änderung: 24 Nov 2013 18:53 von ChristophUttner.

Mehr
27 Dez 2013 09:38 #24 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Meine Fernsehlösung
Ja, Christoph hat Recht.
Das Feuer hängt im Big an der Sanitärraumwand.

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
30 Dez 2013 17:24 #25 von dirk0912
dirk0912 antwortete auf Meine Fernsehlösung
Servus Zusammen,
spiele mit dem Gedanken mir einen Xomax All in one Fernseher zuzulegen und diesen mit einer Brodit Vesa 75 x 75 Halterung (Art. 810771) direkt an der Kopfstütze fahrerseite zu befestigen. Hätte den Reiz das meine zwei Racker während der Fahrt DVD gucken können. Der 13.3 von Xomax ist offensichtlich nicht (mehr) lieferbar, alternativ der 15" incl. Triple-Tuner.

Was haltet Ihr davon?
Hat jemand von Euch damit schon "experimentiert" und kann mir Erfahrungen nennen?

Viele Grüße aus Rosenheim,
Dirk

Winterzeit ist Bastelzeit :-)

Nugget HD 140PS, EZ 09/ 2013, silbermetallic, Navi, Anhängerkpl., Alu, viel Freude und dank Eurer Erfahrung schon so manche "Optimierung" :-)

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
04 Mai 2014 16:21 - 06 Mai 2014 07:49 #26 von Lacky
Lacky antwortete auf Meine Fernsehlösung
Servus
In diesem "Fred" weiter vorne (#7) hatte ich meine TV Lösung gezeigt,
Die Platzierung der TV-Kiste (Meos 13,3” DVD Kombi DVB-T) hat sich sich für 2 Personen bewährt (inzwischen sind wir nur noch zu zweit unterwegs). 1 Person auf dem Beifahrersitz Füße auf den Fahrersitz die andere auf der Sitzbank (wenn gewünscht fast liegend). Da kommt fast Wohnzimmerfeeling wie zuhause rüber.
Da der TV immer irgendwo rumgelegen ist und von einem Eck zum anderen verstaut wurde habe ich den jetzt fest montiert, somit ist es auch weniger Arbeit, wenn man mal kurz TV kucken will.
Ein schwenkbarer Halter am Bett oberhalb angeschraubt, Den Receiver hab ich unter die Stoffbahn unterm Bett platziert, dort kann auch prima die Leitungsverlegung zur 12V Steckdose (Zwillingsadapter, mit 2 Anschlüssen) an der Schiebetür erfolgen ohne viel Aufwand, der TV kann auch ein Stück nach oben geschwenkt werden, damit man ihn nicht von außen gleich sehen kann.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Mai 2014 07:49 von Lacky.

Mehr
01 Feb 2015 12:48 #27 von Trudi
Trudi antwortete auf Meine Fernsehlösung
Hallo Norbert,
in #1 auf den 4. Bild sieht man in deinem "Sideboard" eine Öffnung. Kannst du davon mal ein genaueres Bild einstellen? Ich überlege mir gerade eine besser Nutzung des Sideboards und bin über jeden Tip dankbar.

LG Trudi

Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"

• norbert1965
  • norbert1965s Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
13 Feb 2015 15:26 #28 von norbert1965
norbert1965 antwortete auf Meine Fernsehlösung
Hallo Trudi,
ich habe keine Öffnung im Sideboard, vermutlich hältst du die Armlehne für eine Öffnung.
Gruß
Norbert

HD, 140 PS, Bj. 2011, Graumetallic

Mehr
13 Feb 2015 23:00 #29 von Trudi
Trudi antwortete auf Meine Fernsehlösung
Hallo Norbert,
ja, du hast recht - da hab ich mich wohl täuschen lassen ;-( - hätte ja sein können...
Trotzdem danke!

LG Trudi

Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"