- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- DurchgefĂŒhrte Umbauten bis 2013
- Pimp my Nugget oder auch, Iiiiiits...... Chrome time!
Pimp my Nugget oder auch, Iiiiiits...... Chrome time!
- tourneo
-
- Moderator
bitte es macht keinen Sinn bei jedem Beitrag alles was im gleichen Beitrag oben drĂŒber schon geschrieben wurde komplett wieder als Zitat mitreinzuhĂ€ngen:sick: , das macht das nur unĂŒbersichtlich,
Zitate gerne, aber bitte mit MaĂ und Ziel und aufs notwendige gekĂŒrzt, ich zitiere mal was in den Regeln steht:laugh:
Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kĂŒrzt so weit wie möglich.
benutzt dazu die \"Quote\" funktion ĂŒber dem Textfenster, nicht den Zitieren button!!! bzw kĂŒrzt das ganze aufs nötige
DaNKE
PS ich habe die ganzen Bilder wieder entfernt, weil die eh schon weiter oben im Beitrag waren
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mentor
-
- Besucher
es gibt z.B. in der \"Bucht\" komplette RenngittereinsĂ€tze vorgefertigt fĂŒr die Grills der neuen Modelle (ab 2006).
Diese waren mir allerdings ein wenig zu teuer.
Ich bin hergegangen und habe quasi die StoĂstange ausgebaut,
was sich komplex anhört,sich aber auf wenige Schrauben beschrĂ€nkt. Dann habe ich aus dem Mittelteil der StoĂstagen die originalen,schwarzen Kunststoffgitte entfernt. HierfĂŒr mĂŒssen nur vorsichtig einige Klemmringe entfernt werden.
(davon wĂŒrde ich mir vorweg gleich mal um die 10 beim FFH organisieren).
Dann habe ich das ausgebaute schwarze Gitter genommen und mit
Renngitter (also das billige aus dem Bauhaus) verkleidet.Befestigt habe ich das jeweils an den Rahmen um die schwarzen original Gitter. So verschwinden dann wenn der Grill wieder montiert wird die SchrĂ€ubchen hinter dem lackierten Mittelteil der StoĂstange.
Das schwarze originalgitter sieht man nicht mehr durch und das Ganze bekommt den Anscvhein als ob es nie anders gewesen wĂ€re.Den Aufand habe ich wegen dem freiliegenden ĂlkĂŒhler unten betrieben. Es sah dann eben komplett besser aus als nur unten. Unterschied zwischen Eigenbau und Kaufversion waren ca. 150 Euro die ich gespart habe.
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- mentor
-
- Besucher
hat jemand eine Bezugsadresse fĂŒr die Chromblende auf dem
aktuellen Kofferraumgriff?
Ich hab bei Ebay einen geordert der angeblich von 2000 bis zum akt.Modell passen sollte. Drer ist viel zu schmal und passt nicht. Die Griffe wurden wie es aussieht Mitte 2006 geÀndert und ich habe einen neuen.
Spiegel und Griffe hab ich passend bekommen nur das Teil fehlt mir noch.
WĂ€re klasse wenn wer was wĂŒsste.
GrĂŒĂe vom Bodensee
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 345
- Dank erhalten: 66
schau mal bei den amazonen nach. Habe mir letzte Woche dort den Chromgrill bestell. Ging schnell und sieht auch super aus.
Mal sehen, ob es noch mehr wird, aber das komplette Paket sah mir sagen wir mal zu gewagt aus.
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- mentor
-
- Besucher
(hier fehlt mir noch die Antwort)
Racedriver habe ich auch schon angeschrieben aber der ist sicher wie die meisten im Urlaub.
Ich hab ja den Rest soweit auch schon bekommen.Spiegel (sogar aus poliertem V2A) Schlossabdeckung und TĂŒrgriffe.Das passt soweit auch recht gut.
Fehlt eben nur noch die Abdeckung an der Heckklappe:(
- Breseke
-
- Eisen Nugget
- BeitrÀge: 28
- Dank erhalten: 2
nach etwa 1 Jahr lösen sich bei der Spiegelabdeckung auf der Fahrerseite kleine Chromteile ab.
Ich denke das es im Winter durch das Streugranulat gekommen ist.
Meine Frage: ich habe schon Ersatz besorgt, aber wie bekommt man die alte Abdeckung wieder
gelöst ohne sich den Spiegel zu beschÀdigen?
Ich hoffe ihr habt eine Lösung fĂŒr mein kl. Problem.
GruĂ Breseke
2,2 TDCI 140 PS DPF FT300K Nugget HD Bauj.11 Atlantik-Blau
- Ralf***
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 262
- Dank erhalten: 154
ich habe die Spiegelblenden aus poliertem V2A. Als ich eine Blende lösen musste, stellte dies kein Problem dar. Bei der erneuten Befestigung wurde mir gesagt, dass ich die Blende und den Klebestreifen z.B. mit einem Fön erwÀrmen sollte. Vielleicht klappt dies ja auch in umgekehrter Reihenfolge?
Sofern Deine aus Kunststoff sind, ist natĂŒrlich Vorsicht angebracht
GruĂ
Ralf
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar BĂŒrstner 110 Watt, AnhĂ€ngerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glĂŒcklich đ)
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 5569
- Dank erhalten: 2494
Mit den Heissluftfön!!
Breseke seine dĂŒrften aber aus Kunststoff sein!
Wenn der Chrome von den kunststoffteilen ab ist ist ja egal.
Den von den Teuren Edelstahlblenden kann sich kein Chrome lösen!!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
- Ralf***
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 262
- Dank erhalten: 154
ich sprach von erwĂ€rmen... nicht von einem HeiĂluftfön. Dieser ist sicherlich nicht so gĂŒnstig fĂŒr Kunststoff
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar BĂŒrstner 110 Watt, AnhĂ€ngerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glĂŒcklich đ)
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 5569
- Dank erhalten: 2494
Den kann ich regeln von 50-500 Grad
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN