- Dank erhalten: 6
Meine Umbauten
- gorialm
-
Autor
- Bronze Nugget
Nähen wäre natürlich besser, aber da ich keine entsprechende Nähmaschine besitze, habe ich mich fürs Kleben entschieden. Der Kleber ist zwar ziemlich teuer (kleine Dose ca 10 €) reicht aber ziemlich weit. Der Kleber muss beidseitig antrocknen und dann müssen die beiden Teile mit hohem Druck aneinander gefügt werden (ähnlich wie Pattex).
Kleber ist auch dahingehend einfacher, wenn man an verzwickte Stellen nicht richtig hinkommt.
Na dann viel Erfolg!
AD rot 140 PS Modell 2011, Klima, Anhängerkupplung, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, Indashmonitor,Markise, Luftfederung, Weinglashalterung,Trittstufe hinten, Moskitonetze Verbrauch 8,8 l
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gorialm
-
Autor
- Bronze Nugget
ich habe mir die Folien bei Mayle Fellermeier in Rosenheim geholt. (www. mayle-fellermeier.de)
Die waren superfreundlich und haben mir auch gute Tips gegeben.
Für die Klettverschlüsse habe ich mir dort 3cm breite geholt und im Baumarkt ein sehr gutes doppelseitiges Klebeband.
Viel Spaß beim Basteln.
AD rot 140 PS Modell 2011, Klima, Anhängerkupplung, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, Indashmonitor,Markise, Luftfederung, Weinglashalterung,Trittstufe hinten, Moskitonetze Verbrauch 8,8 l
- gorialm
-
Autor
- Bronze Nugget
ja- Du hast recht. Der NAme kommt von der Hütte auf der Kampenwand (der Gori-Pauli). Ist ja ein beliebtes Ziel im Sommer zum Bergradeln und im Winter zum Touren gehen.
Kommst Du aus der Ecke - weil Du dies kennst?
- gorialm
-
Autor
- Bronze Nugget
Es gibt unterschiedliche In-Dash-Monitore (brauchst nur zu googeln - z.B. Carmedia); kosten alle etwa zwischen 100 bis 150 €; ich wollte einen mit Lautsprecher, um die Ansagen von der Kamera zu hören. Bei mir ist ein 2. Video-Eingang vorhanden. Ob dieser so problemlos für Navi genutzt werden kann, wage ich zu bezweifeln. Was man sagen muss, es gibt keinen Kontakt für den Rückfahrscheinwerfer schalter - will heißen Beim Rückwärtsfahren muss man eine Taste zum Ausfahren drücken (dauert dann etwas 4 Sekunden); gewöhnt man sich aber schnell dran. Einfahren tut das Teil nach ca 2 Minuten oder wwenn der Motor abgestellt wird.
Der Einbau ist etwas tricky (hier hatte ich Unterstützung von einem Freund, der in sowas besser drauf ist als ich);
Wir haben die Kamera seitlich angebracht, da es sonst eine ziemliche Fieselei mit den Kabeln gibt. Kabel wird an rechter Heckklappen-Ecke mit bestehendem Kabel baum zum Kleiderschrank verlegt. Plastikabdeckkappen unterm Dach abnehmen - Dann Kabel bis zur B-Säule verlegen . BEi B-Säule müssen einpaar Schrauben gelöst werden. Dann in A-Säule nach unten führen und zum Einbauschacht führen. (ist etwas Fieselarbeit).
Alles in allem ca 6 Stunden Arbeit.
PS ich hatte auch bei Ford angefragt, was denn das Teil vom Prospekt kostet --> ca 900 € Materialkosten und min. 600 € Einbaukosten. --> Bei mir ca 250,- Materialkosten und das Trinkgeld für meinen Freund!
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Hallo gorialm,
der Nuggetforum-Innovation-Award 2001 QI (Quartal 1) geht eindeutig an dich!
Hi Tiemo,
werden die jetzt soweit rückwirkend vergeben oder meinst Du vielleich den für's 1.Quartal 2011 ??
Aber egal, verdient hat gorialm ihn auf jeden Fall.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5483
2011 natürlich
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- nuggar
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 438
gute Ideen und Respekt für die Umsetzung!
Die Aufbewahrungstasche für den Tisch finde ich Spitze.
Durch den California bin auch schon auf die Idee gekommen (nur reine \"Trockenüberlegung\"), an der Hecktür eine dreigeteilte Tasche für zwei Faltstühle und einen Alu-Rolltisch anzubringen.
(Beim California ist die Unterbringung der Stühle zwar sehr elegant gelöst, aber das Rankommen ist erschwert bei Hecklast bzw. AHK-Träger und damit bestenfalls Note 3.)
Wie hast Du die Tasche an der Verkleidung befestigt?
Das gehört jetzt nicht direkt zum Thema: Mit den Stühlen ist das so ein leidiges Thema. Die üblichen Regiestühle sind nichts zum entspannten Sitzen - zu kurze Lehne und Sitzfläche wie in einer Hängematte. Da macht meine Frau nicht mit.
Richtige Stühle sind zu sperrig, muss ich außen transportieren oder sie beengen den Innenraum (z.B. hinter den Fahrersitz geschnallt). Habe neulich diesen im Netz entdeckt: www.kitchen-king.org/klappstuhl-strandst...au-p-5034.html?ref=3
In-Dash-Monitor - auch super! Der müßte gleich noch für DVB-T-Empfang und für das Abspielen von DVD's bzw. vom USB-LW geeignet sein bzw. erweitert werden können. Aber auch das gibt es...
Mach' weiter so!
Gruß
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
ich hatte mir letztens diese Halterung gebastelt. Dort liegen super bequeme Outwell-Stühle drin. Geht natürlich nur wenn man die untere Bank nicht als Bett braucht.
FG Feuernugget
- nuggar
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 438
diesen Beitrag kenne ich (lese beinahe alles hier im Forum). Danke für den Hinweis.
Deine Lösung sagt mir nicht zu, weil Du den Stauraum durch Entfernen des Klapppolsters gewonnen hast. Das untere Bett soll eigentlich bleiben (z.B. für Wild-Übernachten oder bei sehr ungünstigem Wetter --> AD). Mit HD ist Deine Lösung sicher OK.
Eine ähnliche Idee gibt es hier www.nuggetforum.de/component/option,com_...7/func,detail/id,95/
Es gibt auch noch andere Ideen. Manche legen die Faltstühle unters AD. Einer hat eine Leiste unterm Dach mit Scharnieren versehen, aber das scheint mir ein AD ohne Hochbett gewesen zu sein www.nuggetforum.de/component/option,com_...il/id,416/Itemid,47/ .
Noch ein anderer legt sie quer hinter die Fahrer- und Beifahrersitze so wie gorialm die rote Ablageschale.
Meine Idee ist gescheitert. Habe nämlich noch einen baugleichen Stuhl von Colemann mit Packmaßangabe gefunden: 12x112 cm! Das geht niemals an die Tür, weder hochkant noch quer.
Gruß
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
das hab ich mir schon fast gedacht, hab ja auch geschrieben \"nur wenn man unteres Bett nicht braucht\"... .
Vor der Realisierung hatte ich noch die Idee, mir einen Halter unter den Küchenblock zu basteln, also direkt unter die dort verschraubte Holzplatte. Da hätte ich sie dann bei vorgezogener Bank nach vorne raus gezogen. Fand dann aber die umgesetzte Idee besser. Aber vielleicht ist's noch eine Option für Dich. Dann wäre sowohl das Bett als auch der Stauraum noch zu gebrauchen.
FG Feuernugget