- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Ausströmer Standheizung
Ausströmer Standheizung
- ralf
-
- Platin Nugget
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe Nord
-
- Besucher
natürlich sollte mann auch das Ladegerät tauschen ansonsten wird die Batterie auch in 100 Tagen nicht voll. Man braucht eins das mindestens 20A Ladestrom und 290AH laden kann, das originalle ist in meinen Augen auch schon für die Gel mit 140AH viel zu schwach.
Die Batterie hat die gleichen Mase wie die alte passt mit ein bischen fummelei rein, hat aber mehr als die doppelte Leistung.
Mal sehen was es bringt in der Praxis.
Gruss Uwe
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2
du brauchst min. 30A ladeleistung.
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 118
dann bleibt dir nur der weg über den winter eine art schlauchverlängerung zu machen und zwar vom vorderen ausströmer entweder zwischen die sitze oder rechts am beifahrersitz nach vorne .
hab ich hinter mir. Den Original Auslass entfernt und das Rohr verlängert bis in den Durchgang.
Am Ende sitzt jetzt ein T-Stück drauf, 1x Richting nach vorn, 1x nach hinten.
Stutzen nach vorn mit Rohr verlängert und eine runde drehbare Düse zum Verschließen mit Lamellen drauf, der Stutzen nach hinten blieb offen - Originaldüse ist mir da zu klobig.
In der Konstellation kann ich vorne öffnen und schließen mit Drehung, hinten darf nicht verschließbar sein ... sagt man
Funktioniert bestens, die Luft ist viel besser verteilt.
ciao
Waldschrat
PS: Der Originalauslass ist mit ner Schraube drehgesichert, wegen der nahen Konsole.
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- tourneo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 4006
klingt gut, hast du Bilder? sagen mehr als 1000 Worte?
danke
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Uwe Nord
-
- Besucher
danke ich weis:P , es sollten zw. 10 - 15% von den AH sein.
Gruss Uwe;)
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
mal sehen ob ich die Rohre später komplett auf`s Foto kriege, hab grad gut geladen.
ciao
Waldschrat
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
wenn Du hauptsächlich vorne im Fahrerraum heizen möchtest und die normale Motorheizung für dich nicht schnell genug warm wird, bringt das umleiten auch nicht viel!
Die warme Luft streicht an dir vorbei und verflüchtigt sich wieder nach hinten, wie im Sommer bei Klima auch.
Einziger sinnvoller Ausweg:
Eine Art Vorhang oben hinter die Sitze machen und somit abschotten!
Gleichzeitig würde ich den hinteren Auslass dann aber verschließen und falls es zu warm wird auch den Messfühler von hinten abklemmen und vorne im Fahrerhaus einen anderen installieren und anklemmen!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Heinz
-
- Besucher
Gruß, Heinz
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
hier das Bild. Der weiße (wieso auch immer den es nur in weiß gibt) Auslass ist dreh- und verschließbar via Lamellen. Der hintere ist permanent komplett offen.
Im Leitzahlen Katalog von Eberspächer ist diese Konstellation nicht zu sehen, dafür kommt vorne ordentlich was raus
Nach dem Heizungsauslass sollte eigentlich immer ein Y-Adapter sein, kein T-Stück. Ist aber schon etliche Nächte perfekt durchgelaufen, viellaucht auch dank der popeligen Heizungsschläuche von Ford oder Westafalia.
ciao
Waldschrat
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.