- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Stauraumerweiterung im Hochdach
Stauraumerweiterung im Hochdach
- sustor
-
- Besucher
09 Mai 2009 00:46 #11
von sustor
sustor antwortete auf Re:Stauraumerweiterung im Hochdach
Auch von mir ein dickes Kompliment, sieht sehr gut aus.
Gruß Sustor
Gruß Sustor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- holbor
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Mai 2009 09:19 #12
von holbor
holbor antwortete auf Re:Stauraumerweiterung im Hochdach
ich bin etwas faul was bilder anbelangt
hier mal mein regal
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
der monitor braucht auch seinen platz
gruß
holger
hier mal mein regal
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
der monitor braucht auch seinen platz
gruß
holger
- John
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Mai 2009 13:21 #13
von John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
John antwortete auf Re:Stauraumerweiterung im Hochdach
Servus Michi,
Danke für deine Erklärung. Ich lass mich gerne inspirieren,
aber das Projekt steht erst mal hinten an. Vielleicht hast du mitbekommen dass ich bei dem Radträger zugeschlagen habe, der wird jetzt als nächstes gemacht. Ist der Westfalia Träger für 3 Räder, da muß man die Verkleidung der Heckklappe abmontieren und Löcher bohren etc. etc. ...
Dann noch die Heckklappendichtung nacharbeiten, da die von Ford, auf Garantie, eingebaute neue Dichtung auch nicht`s taugt. Da hat der Tom mir schon mit Bilder geholfen, werd ich auch noch machen. Und dann kommt die Funkkamera wieder auf die Tagesordnung. Ausgebaut ist sie schon, na ja halt eins nach dem anderen. Werde berichten
Gruß
John
Danke für deine Erklärung. Ich lass mich gerne inspirieren,
aber das Projekt steht erst mal hinten an. Vielleicht hast du mitbekommen dass ich bei dem Radträger zugeschlagen habe, der wird jetzt als nächstes gemacht. Ist der Westfalia Träger für 3 Räder, da muß man die Verkleidung der Heckklappe abmontieren und Löcher bohren etc. etc. ...
Dann noch die Heckklappendichtung nacharbeiten, da die von Ford, auf Garantie, eingebaute neue Dichtung auch nicht`s taugt. Da hat der Tom mir schon mit Bilder geholfen, werd ich auch noch machen. Und dann kommt die Funkkamera wieder auf die Tagesordnung. Ausgebaut ist sie schon, na ja halt eins nach dem anderen. Werde berichten
Gruß
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
- John
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Mai 2009 13:25 #14
von John
Hi Holger,
auch gut geworden deine Idee. Frage, wie ist es den mit dem Sound vom Rearspeaker ? Klingt das dann nicht gedämpft
wie aus einer Kiste ? Gleiche Frage an Michi
Grüße
John
auch gut geworden deine Idee. Frage, wie ist es den mit dem Sound vom Rearspeaker ? Klingt das dann nicht gedämpft
wie aus einer Kiste ? Gleiche Frage an Michi
Grüße
John
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4006
11 Mai 2009 13:47 #15
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Stauraumerweiterung im Hochdach
Servus John,
der Sound von hinten ist eh Nebensache, die Taschen hängen nur bei grossen Touren da rum. Ausserdem habe ich mir mittlerweile vorne in die Türen bessere Lautsprecher eingebaut und einen extra Woofer unter den Beifahrersitz.
Heckklappendichtung wurde bei mir auch schon gewechselt, anscheinend machen die bei Westfalia die beim Einbau des Hochdachs ab und popeln die dann wieder drann. Nach ein paar Monaten hält dann die Klebung nicht mehr. Meine Werkstatt hat die erst mal auf Garantie getauscht:) und wollte dann nachträglich die Kohle dafür weil sie es von Ford nicht erstattet bekamen:evil:
Hat mich ziemlich geärgert
PS, du Leuchtenfreak: Schon mal über ein beleuchtetes Handschuhfach, Ambientebeleuchtung und beleuchtete Türgriffe innen nachgedacht?
gruss michi
der Sound von hinten ist eh Nebensache, die Taschen hängen nur bei grossen Touren da rum. Ausserdem habe ich mir mittlerweile vorne in die Türen bessere Lautsprecher eingebaut und einen extra Woofer unter den Beifahrersitz.
Heckklappendichtung wurde bei mir auch schon gewechselt, anscheinend machen die bei Westfalia die beim Einbau des Hochdachs ab und popeln die dann wieder drann. Nach ein paar Monaten hält dann die Klebung nicht mehr. Meine Werkstatt hat die erst mal auf Garantie getauscht:) und wollte dann nachträglich die Kohle dafür weil sie es von Ford nicht erstattet bekamen:evil:
Hat mich ziemlich geärgert
PS, du Leuchtenfreak: Schon mal über ein beleuchtetes Handschuhfach, Ambientebeleuchtung und beleuchtete Türgriffe innen nachgedacht?
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- John
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
12 Mai 2009 09:50 #16
von John
Hi Michi,
Leuchtenfreak mußt gerade du zu mir sagen, wer den Auto kennt
weis wer ein Leuchtenfreak ist.
Aber hast recht Licht ist mir schon wichtig, zur Zeit restauriere ich, als eines meiner zahlreichen (Neben)projekte, eine Original Petromax Starklichtlampe von 1962 für die Vorzeltbeleuchtung, macht super hell. Und die Lampen sind total kultig, mußt mal googlen
Das mit der Heckklappendichtung hast du jetzt im Griff oder dring immer noch Wasser ein?
Gruß
John
Leuchtenfreak mußt gerade du zu mir sagen, wer den Auto kennt
weis wer ein Leuchtenfreak ist.
Das mit der Heckklappendichtung hast du jetzt im Griff oder dring immer noch Wasser ein?
Gruß
John
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4006
21 Mai 2009 08:21 #17
von tourneo
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
tourneo antwortete auf Re:Stauraumerweiterung im Hochdach
Hier der finale Endausbau mit Möglichkeit noch Bücher unterzubringen, da staunt sogar die Lampe:)
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
26 Apr 2010 20:23 #18
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:Stauraumerweiterung im Hochdach
Hallo,
da es bei mir jetzt auch mit dem Einstellen von Bildern klappt hier meine Umbauvarianten im Hochdach:
Beifahrerseite:
da es bei mir jetzt auch mit dem Einstellen von Bildern klappt hier meine Umbauvarianten im Hochdach:
Beifahrerseite:
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2010 20:26 #19
von Globetrotti
Beifahrerseite:
Es handelt sich dabei um eine Werkzeugtasche für das Fahrrad der Marke Rixen Kaul. Praktisch vor allem auch für Brillenträger um abends noch die Brille im Netzfach ablegen zu können. Ein weiterer Aufnahmepunkt ist auf dem Mülleimer im Amaturenbrett angebracht, da in der Tasche immer die \"wichtigen\" Sachen wie Handy, Schlüsselbund etx. verstaut sind. Am Fahrrad findet sich dann natürlich noch ein dritter Aufnahmepunkt.
Peter
Es handelt sich dabei um eine Werkzeugtasche für das Fahrrad der Marke Rixen Kaul. Praktisch vor allem auch für Brillenträger um abends noch die Brille im Netzfach ablegen zu können. Ein weiterer Aufnahmepunkt ist auf dem Mülleimer im Amaturenbrett angebracht, da in der Tasche immer die \"wichtigen\" Sachen wie Handy, Schlüsselbund etx. verstaut sind. Am Fahrrad findet sich dann natürlich noch ein dritter Aufnahmepunkt.
Peter
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2010 20:31 #20
von Globetrotti
Auf der Fahrerseite ist ein Fahrradkorb mit Klick-fix-Befestigung, ebenfalls von Rixen-Kaul, angeschraubt. Die Halterung musste dafür etwas mit der Säge bearbeitet werden um eine gerade Auflage zu erhalten. Der Korb in silber passt gut zum Design vom Nugget.
Der Korb ist ideal um Brot, Obst etc. darin zu lagern. Und er kann mit einem Handgriff abgenommen werden und an den Fahrradlenker geklickt werden, z.B. um damit zum Bäcker zu fahren.
Viel Spaß beim Nachbauen,
Peter
Der Korb ist ideal um Brot, Obst etc. darin zu lagern. Und er kann mit einem Handgriff abgenommen werden und an den Fahrradlenker geklickt werden, z.B. um damit zum Bäcker zu fahren.
Viel Spaß beim Nachbauen,
Peter