Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Winterzeit/Bastelzeit oder Stauraumerweiterung

Mehr
09 Mai 2026 15:29 #11 von geta
Zu Optimierung Nr. 7:

Bei AliExpress gibt es für ca. 20 Euro schwarze oder alternativ graue Ablage-Auflagen aus Filz-ähnlichem Material für den Ford Transit Custom, die die gesamte Ablagefläche abdecken.
Habe diese seit 4 Jahren im Nugget (in der schwarzen Version) und nichts spiegelt mehr ... und zudem sind die Ablagen dadurch abgedeckt, so dass niemand sehen kann, was dort liegt.

Danke aber, dass du anderen deine Lösungen zeigst.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• NuggetMikel
  • NuggetMikels Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
09 Mai 2026 16:17 #12 von NuggetMikel
Hallo Gerhard,
genau davon lebt doch ein Forum, es werden Erfahrungen, Ratschläge und Wissen weiter gegeben.
Im Leben lernt man doch immer voneinander. Prima.
Gruß NuggetMikel

L1 Magnetic Grau, HD, 130 PS, Schalter, Markise, AHK, Sicht 3 / Audio 21,LED Lichtpaket, Tisch an Heckklappe, Marder und Unterfahrschutz, bestellt Okt. 2020 / Lieferdatum Okt. 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

• NuggetMikel
  • NuggetMikels Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
13 Jun 2026 18:15 #13 von NuggetMikel
Hallo Nuggetfreunde,
ich melde mich nun, da ich zu meiner Optimierung Nr. 8 inzwischen Erfahrungswerte weitergeben kann.
Es handelt sich um den Seesack auf dem Hochdachträger. Ich hatte den Seesack nun im Urlaub benutzt. Er ist 110 cm lang ( Größe XL) und hat 25,- Euro gekostet. Ich habe auch noch den Sack in Größe L, den könnte ich noch oben auflegen ( auf Gewicht muß geachtet werden) wenn es nötig wäre. Ich bin 2 Tage im Dauerregen gefahren und der Seesack war absolut dicht. Ich habe den Sack mit dem Reißverschluss nach unten befestigt. Top. Ich bin überzeugt und begeistert. Alles trocken geblieben.
Es waren zwei Faltstühle, Seitenteil der Markise, Markisenteppich, kleiner Falthocker und eine Rafterstange verstaut. Ich bin von der Lösung mit dem Seesack überzeugt und kann den Seesack weiter empfehlen.
Zum befestigen ist er auch easy. Tritt auf den Kugelkopf der AHK, Seesack auf den Träger, zwei Spanngurte rum- fertig.
Vielleicht kann der ein oder andere von dieser Erfahrung profitieren.
Macht es gut.
Gruß NuggetMikel

L1 Magnetic Grau, HD, 130 PS, Schalter, Markise, AHK, Sicht 3 / Audio 21,LED Lichtpaket, Tisch an Heckklappe, Marder und Unterfahrschutz, bestellt Okt. 2020 / Lieferdatum Okt. 2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: GuidoHH, cama

Mehr
08 Aug 2026 13:09 #14 von Grubinio
Hallo NuggetMikel,
Danke für deine Tipps! Ich hätte noch eine Frage zu deiner Optimierung Nr. 2. Könntest du mir bitte noch verraten welche usb Ladebuchse du verwendet hast und wie konkret du das verbaut hast?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Andi

Baujahr 2021,L1 Magnetic Grau, HD, 130 PS, Schalter, Markise