Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vorhang Heckklappe

• Last Limited
  • Last Limiteds Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
19 Feb 2025 17:10 #1 von Last Limited
Vorhang Heckklappe wurde erstellt von Last Limited
Moin liebe Nugget Freunde.
Anbei eine kleine Inspiration zur Nutzung der Druckknöpfe für das hintere Moskitonetz im Winter.
Ich habe dort eine Campingdecke mit den passenden Druckknöpfen selber ausgestattet und eingesetzt. Ist gerade jetzt im Winter ein merklicher Unterschied, da die Strahlungskälte von der Heckklappe so gut wie weg ist.
Viel Spaß beim nachbauen 😉

Nugget Limited L1 HD, Baujahr 11/2023, 150PS, Automatik, Warmwasserboiler, Victron Ladebooster 30A, Dach-Solarmodul Büttner 100W, Victron Smart Solar MPPT 75/15 für externe Solartasche 100W, AHK, beheizte Rücksitzbank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, fxschx, Mcco, NuggetMikel, cama, HauCh, RogerW, BiLe, Tomma, Santander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2025 23:02 #2 von Rigihell
Rigihell antwortete auf Vorhang Heckklappe
Aber dann siehst du doch mit dem Rückspiegel nicht mehr nach hinten?

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Mehr
20 Feb 2025 06:23 #3 von toms
toms antwortete auf Vorhang Heckklappe
Hat der Nugget keine Außenspiegel?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, Struppi

• Last Limited
  • Eisen Nugget
Mehr
20 Feb 2025 07:15 #4 von Last Limited
Last Limited antwortete auf Vorhang Heckklappe
Guten Morgen,
Eigentlich mache ich diese nur dran, wenn ich tatsächlich den Nugget auch nur als Camper nutze und stehe.
Aber sehen tut man ja im Innenspiegel ohnehin nicht so viel, somit ist es ja jedem selber überlassen wie man mit der Thematik umgeht.

Ergänzend zum herstellen der Druckknöpfe möchte ich noch die Größe erwähnen, da das gar nicht so einfach war und ich hier im Forum fündig geworden bin. Die Druckknöpfe haben den Durchmesser von 15mm.

Nugget Limited L1 HD, Baujahr 11/2023, 150PS, Automatik, Warmwasserboiler, Victron Ladebooster 30A, Dach-Solarmodul Büttner 100W, Victron Smart Solar MPPT 75/15 für externe Solartasche 100W, AHK, beheizte Rücksitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Rigihell, cama, HauCh

Mehr
20 Feb 2025 08:34 - 19 Feb 2026 15:59 #5 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Vorhang Heckklappe
Wir haben das auch so gemacht, Zusätzlich haben wir noch ein paar Druckköpfe seitlich angebracht. Damit kann die Decke beim fahren im Bereich der Scheibe runtergeklappt werden,
Der Zugewinn an Behaglichkeit durch die Decke ist enorm, besonders wenn man auf dem Klo sitzt.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Letzte Änderung: 19 Feb 2026 15:59 von harrymoppi.
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, Struppi, cama, mbiker75

Mehr
18 Feb 2026 23:32 #6 von Ursel
Ursel antwortete auf Vorhang Heckklappe
Was für eine Decke hast du verwendet? Eine normale Wolldecke oder eine Decke aus Isoliermaterial?
Gruß Ursel

HDplus

• Last Limited
  • Eisen Nugget
Mehr
19 Feb 2026 06:32 #7 von Last Limited
Last Limited antwortete auf Vorhang Heckklappe
Moin, ich habe eine.Picknick-Decke verwendet. Diese hat eine wasserabweisende Seite und eine gefütterte Seite.

Mehr
19 Feb 2026 09:58 #8 von cama
cama antwortete auf Vorhang Heckklappe
Hallo Ursel,

Picknickdecke ist gute Idee, weil vermutlich luftdicht. Sollte wegen Strahlungskälte aber auch etwas dicker sein.

Ich hatte noch Reste von Thermovorhängen Bilder hier . Hab aber auch alte Wolldecke verwertet. Wichtig m.E. länger machen, damit unten der Luftzug nicht unterm Vorhang durchgeht

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi