- Dank erhalten: 96
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Zusätzliches Fach unter der Küche zwischen den Wassertanks
Zusätzliches Fach unter der Küche zwischen den Wassertanks
- doch007
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Mai 2023 20:53 #21
von doch007
Nugget HD Plus, Bj. 2021, 185 PS, AHK, Markise 3m, 16 Zoll Ford 5x2 Speichen schwarz, Sitzbank kugelgelagert
doch007 antwortete auf Zusätzliches Fach unter der Küche zwischen den Wassertanks
Hallo Rolf,
ja, du nimmst am besten den 8er Fräser. Damit hast du genau den richtigen Spalt für die Scharniere und die Umleimer.
Gruß Heiko
ja, du nimmst am besten den 8er Fräser. Damit hast du genau den richtigen Spalt für die Scharniere und die Umleimer.
Gruß Heiko
Nugget HD Plus, Bj. 2021, 185 PS, AHK, Markise 3m, 16 Zoll Ford 5x2 Speichen schwarz, Sitzbank kugelgelagert
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RolfB, Indianer64
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
10 Mai 2023 20:56 - 10 Mai 2023 20:59 #22
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Zusätzliches Fach unter der Küche zwischen den Wassertanks
Hallo Rolf,
ich habe zum Ausfräsen des Türausschnitts einen 5er Fräser genutzt.
Bei den Baujahren bis 2013 sind die Schranktüren nach aussen aufgesetzt - die inneren und äusseren Kunststoffumleimer überdecken später den Spalt, den ich mittels Alu-Führungssschiene und Kreissäge noch etwas verbreitern musste damit später nichts klemmt.
Bei den Baujahren ab 2014 sitzen die Schranktüren plan innerhalb der Möbelfronten.
Zumindest die äusseren Umleimer wurden entsprechend geändert - die Spaltweite ohne innere und äussere Umleimer kenne ich leider nicht - hier müsste mal einer der neueren Baujahre nachmessen.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
P.S. ... zu langsam ...
ich habe zum Ausfräsen des Türausschnitts einen 5er Fräser genutzt.
Bei den Baujahren bis 2013 sind die Schranktüren nach aussen aufgesetzt - die inneren und äusseren Kunststoffumleimer überdecken später den Spalt, den ich mittels Alu-Führungssschiene und Kreissäge noch etwas verbreitern musste damit später nichts klemmt.
Bei den Baujahren ab 2014 sitzen die Schranktüren plan innerhalb der Möbelfronten.
Zumindest die äusseren Umleimer wurden entsprechend geändert - die Spaltweite ohne innere und äussere Umleimer kenne ich leider nicht - hier müsste mal einer der neueren Baujahre nachmessen.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
P.S. ... zu langsam ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 10 Mai 2023 20:59 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RolfB
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
11 Mai 2023 08:13 - 11 Mai 2023 08:15 #23
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Zusätzliches Fach unter der Küche zwischen den Wassertanks
Ein Klasse Türfräser- Threat! …erst grad eben entdeckt!
RESPEKT!!
.....da kann ich noch richtig was von lernen, hab mich bis jetzt nicht getraut HPL Oberflächen zu verwenden, weil man da auf Anhieb so sauber arbeiten muss....
bin selber eher der Leim&Kitt&Schleifpapier-Pfuscher, ....gekonnt schleifen führt zwar auch zu sauberen Ergebnissen, aber das ginge bei HPL-Oberflächen definitiv nicht gut aus.....
RESPEKT!!
.....da kann ich noch richtig was von lernen, hab mich bis jetzt nicht getraut HPL Oberflächen zu verwenden, weil man da auf Anhieb so sauber arbeiten muss....
bin selber eher der Leim&Kitt&Schleifpapier-Pfuscher, ....gekonnt schleifen führt zwar auch zu sauberen Ergebnissen, aber das ginge bei HPL-Oberflächen definitiv nicht gut aus.....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Mai 2023 08:15 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, König30, RolfB