- Dank erhalten: 54
kleine Optimierungen
- rollerhilde
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2022 08:26 - 12 Aug 2022 08:33 #11
von rollerhilde
früher Eriba Puck 230, dann VW T5 AD, seit Januar 2022 Ford Nugget AD, weiß, 130 PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
rollerhilde antwortete auf kleine Optimierungen
Jetzt hab ich die Gasfedern für die Heckklappe zum zweiten mal getauscht. Zuerst von original mit 810N auf verstärkte mit 870N.
Leider blieb die Heckklappe mitsamt Fahrradträger nur bei Temperaturen über 20°C stabil oben.
Jetzt wurden Federn von Titgemeyer Typ 604 026 eingebaut. Die gibt es günstig in der Bucht.
Gasfedern + Kugelkopfaufnahmen
Jetzt bleibt die Heckklappe, bei über 20°C, sogar mit zwei normalen Fahrrädern oben.
Leider blieb die Heckklappe mitsamt Fahrradträger nur bei Temperaturen über 20°C stabil oben.
Jetzt wurden Federn von Titgemeyer Typ 604 026 eingebaut. Die gibt es günstig in der Bucht.
Gasfedern + Kugelkopfaufnahmen
Jetzt bleibt die Heckklappe, bei über 20°C, sogar mit zwei normalen Fahrrädern oben.
früher Eriba Puck 230, dann VW T5 AD, seit Januar 2022 Ford Nugget AD, weiß, 130 PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Aug 2022 08:33 von rollerhilde.
Folgende Benutzer bedankten sich: djacob, Bodo Busfahrer, Guy Incognito, Eulenspiegel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1726
12 Aug 2022 10:47 #12
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf kleine Optimierungen
Hallo Rollerhilde,
es soll schon Fälle gegeben haben, da haben sich die Aufnahmen an der Karrosserie aufgrund zu starker Gasdruckdämpfer verbogen.
es soll schon Fälle gegeben haben, da haben sich die Aufnahmen an der Karrosserie aufgrund zu starker Gasdruckdämpfer verbogen.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
12 Aug 2022 12:19 - 12 Aug 2022 12:21 #13
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf kleine Optimierungen
Hallo,
guter Punkt den Eulenspiegel da bringt - wäre schön, wenn Du(rollerhilde) vielleicht mal ein Video vom Schließen der Klappe (Kamera auf die Metallaufnahmen am Fzg) machen würdest.
Denn genau deine Problemstellung habe ich auch und die 1000-Gasdruckfedern klingen echt verlockend - sogar mit Rädern oder Box drauf!
Vielen Dank und Gruß
Bodo
guter Punkt den Eulenspiegel da bringt - wäre schön, wenn Du(rollerhilde) vielleicht mal ein Video vom Schließen der Klappe (Kamera auf die Metallaufnahmen am Fzg) machen würdest.
Denn genau deine Problemstellung habe ich auch und die 1000-Gasdruckfedern klingen echt verlockend - sogar mit Rädern oder Box drauf!
Vielen Dank und Gruß
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 12 Aug 2022 12:21 von Bodo Busfahrer.
- rollerhilde
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
12 Aug 2022 12:55 - 12 Aug 2022 12:59 #14
von rollerhilde
rollerhilde antwortete auf kleine Optimierungen
Hallo Bodo,
die Angst, dass die Kugelaufnahmen verbiegen, hab ich natürlich.
Optisch ist aber nichts sichtbar.
In dem Beitrag "Dämpfer-Aufnahme Heckklappe verbogen" wird darüber diskutiert.
So wie ich es lese, kann es jeden treffen, wenn mal die Gasdruckfeder nicht sauber läuft. Als Ursache eine stärkere Gasdruckfeder konnte ich nicht finden.
Besser wie eine eingelegte Schiene, damit die Klappe oben bleibt, ist es mit einer stärkeren Feder sicher.
die Angst, dass die Kugelaufnahmen verbiegen, hab ich natürlich.
Optisch ist aber nichts sichtbar.
In dem Beitrag "Dämpfer-Aufnahme Heckklappe verbogen" wird darüber diskutiert.
So wie ich es lese, kann es jeden treffen, wenn mal die Gasdruckfeder nicht sauber läuft. Als Ursache eine stärkere Gasdruckfeder konnte ich nicht finden.
Besser wie eine eingelegte Schiene, damit die Klappe oben bleibt, ist es mit einer stärkeren Feder sicher.
Letzte Änderung: 12 Aug 2022 12:59 von rollerhilde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, MartyMcFly, Eulenspiegel