Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Solaranlage Big Nugget

Mehr
25 Jul 2022 15:23 - 25 Jul 2022 15:25 #11 von bambuswo
bambuswo antwortete auf Solaranlage Big Nugget
Hallo TB,

vielleicht als Zusatzinfo, den Victron Laderegler kann ich über Bluetooth APP am Handy verfolgen.

Eine Anbindung an das Dometic Panel habe ich noch nicht vorgenommen. Den Ladestrom und die Ladespannung zeigt das Panel ja über die Verbindung zur Batterie sowieso an.

Hoffe ich konnt Dir helfen....

Grüsse von Bambuswo

Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Jul 2022 15:25 von bambuswo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2022 18:59 #12 von TB
TB antwortete auf Solaranlage Big Nugget
Danke bambuswo für die Info,

ich will das Dometic Connect Panel umfänglich nutzen, bietet es doch im Service- Modus noch einiges mehr an. Bin auf der Suche nach Technischen Unterlagen. Leider ist es bei Berger nicht mehr erhältlich, sie haben auch keine Unterlagen mehr zur Verfügung.

Das Kühlaggregat ist das Dometik VD-15 und hat eine Leistungsaufnahme von stolzen 60W max. Bei mir ist die Temperaturregelung völlig unzureichend.
Entweder ist der Fühler defekt oder die Steuerung ist unterirdisch. Parallel betreibe ich eine 39 Liter Kühlbox von LG bei -10 Grad. Auch bei 45 Grad C innen hält sie locker die Temperatur und verbraucht bei guter Befüllung im Eco-Modus ca. 20 Ah am Tag.

Gruß TB

Big Nugget, EZ 07/2022, Automatik, 185 PS, AHK, Navi, Markise, 2. AMG Batterie, Victron Ladebooster 12/12-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.