Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrerhausbett oder schlafen zu fünft

Mehr
12 Jan 2021 17:59 - 12 Jan 2021 18:40 #1 von clemens
Fahrerhausbett oder schlafen zu fünft wurde erstellt von clemens
Hallo Nuggetgemeinde,

habe hier verschiedene Lösungen gefunden. Mir waren die Polster auf klappbarem Sperrholz immer zu transportintensiv und meine Lütten (15/13/11) wollen nicht mehr zu dritt ins Dachbett. Normal kommen sie auch ins Zelt-aber manchmal ist es eben auch der Bus.

Also diese Fahrerhauslösung (ursprgl für den T2-4 gedacht) gekauft und die passt. Liegt auf der Fahrerseite auf Armstütze und Lenkrad und auf der Beifahrerseite auf der Tür auf.

Hab mich mal reingelegt... geht sogar 😆.
Für 170 in der Bucht schon stolz.... aber so what...bis ich selbst alle teile gekauft und zugeschnibbelt habe...🤷‍♂️

Bilder sind bisschen dunkel-ich hoffe man kann was erkennen.

Kauflink bei Interesse hier

EBAY-Link

Zusammengepackt kein Ding. Aufbau 2 Min. Kommt wahrscheinlich in meine „Paddel/ Gestänke/ Gerödelsrolle“ auf den Radträger am Heck. Dann muss man gar nicht komplett auseinanderbauen. Aber geht auch anders.

Wichtig: das untere Bett lässt sich beim ersten Testen jetzt nicht mehr mit diesem Zusatzklappteil aufbauen. Aber wir haben da immer eine Toppermatratze drauf und für meine zwei Teeniemädels reichen die knapp 180 bis unter die Küche (habe keinen elgena Boiler dort) gut aus.

Gruß an das beste Forum der Welt! Clemens

Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jan 2021 18:40 von norge. Grund: Ebay-Link korrigiert - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, Dero, Nuvan, Dolomiti, Naggert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 11:18 #2 von Mellow
Hallo,

meine Bettenlösung für das Fahrerhaus war für mein Neugeborenes und geht bis max. 2-3 Jahre. Daher für euch ungeeignet.
Aber ich habe bei meiner Lösung auch das Problem, dass man das untere Bett nur noch ohne das Klappteil aufbauen kann.

Daher habe ich einen extra Schrank mit Polsterung gebaut, um das möglichst gut auszugleichen.

Vielleicht ist das für euch auch interessant. Es bietet eine durchgehende Liegefläche und zusätzlichen Stauraum.
Für deine Kinder wird es denke ich reichen. Meiner Frau (163cm) reicht die länge vollkommen aus.

Du findest meine Beschreibung ab Post # 27 HIER

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Mehr
15 Jan 2021 18:47 #3 von clemens
Hallo Mellow, ja das hatte ich gesehen. Gute Idee und eine Klasse Lösung. Das mit der Keyboardtasche würde ich direkt umsetzen und ggf zuerst diese in den Raum des schlafbankteils stellen. Gerade die „Dreckwäsche“ fliegt bei 5 Pax immer mal im Nuggi rum 🤣Kannst du mir dazu den link oder die Maße schicken? schicken?

Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox

Mehr
18 Jan 2021 14:54 #4 von Mellow
@Clemens

Die Tasche hab ich HIER gekauft. Leider momentan nicht verfügbar, aber die Abmaße findest du noch.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: clemens

Mehr
24 Jan 2021 14:09 #5 von clemens
Erster Praxisbericht nach dem Wohnmobildinner am leinsweiler Hof (sehr zu empfehlen):

Im Winter wird’s von unten sehr (zu) kalt wenn sie Heizung aus bleibt. Da muss definitiv eine Isomatte o.ä drunter. Da wir die eh immer am Bord haben geht es. Nur der „Aufbau/Abbau“ ist dann schon wieder paar Minuten aufwendiger....

Folgende Benutzer bedankten sich: danielstundon

Mehr
06 Jan 2026 11:24 - 06 Jan 2026 11:42 #6 von kmeater
Moin zusammen,
ich habe auch mal ein Zusatzbett für das Fahrerhaus gebaut - kann man zusammenschieben und sonst hinten in der Küche an das hintere Fach zum transportieren hängen!
Jetzt sind unsere Kinder mittlerweile zu groß - daher könnte ich die Konstruktion abgeben - hat jemand Interesse für schlanke 50 Euronen?
Wir wohnen in Esslingen - Abholung wäre sicher praktisch!
Beste Grüße!

Ford Nugget HD, 140PS, EZ 04/2014, Solar: 1x 100W geschraubt auf Alu-Schienen + Votronic MPP 250 Duo Digital, Plattform mit Alu Box und Fahrradträger, Zusatzbett Fahrerhaus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jan 2026 11:42 von kmeater. Grund: Email Benachrichtigung angepasst