- Dank erhalten: 3063
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- “Pimp my Campervan” Teil 2 / 18 Monate Nugget Plus
“Pimp my Campervan” Teil 2 / 18 Monate Nugget Plus
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
10 Feb 2021 20:40 #31
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf “Pimp my Campervan” Teil 2 / 18 Monate Nugget Plus
Hallo Voyager,
Super, ich habe das Gutachten für die 3.500kg zGG auch schon hier liegen
.
Muss jetzt nächste Woche aber erst noch zu Goldschmitt. Da kommt dann noch die TÜV-Abnahme für die Zusatzluftfeder und die TÜV- Abnahme für den SPACCER-Einbau vorn dazu. Meine bereits angenommenen Räder und d elktrische Trittsstufe müssen ja auch noch eingertragen werden Da bekommt die Zulassungsstelle einiges zu tun....... Das stelle ich dann noch alles zusammen in meinem Umbau-Thred vor.
Und ja, solche Falschinformationen zur Grenze des zGG werden leider immer wieder ins Netz gestellt. Über 3,5t ist maßgeblich, drunter - Freie Fahrt in ganz Europa. Warum das nicht gleich eingetragen wird, weiß wohl nur Ford/Westfalia. Und die 100kg mehr sind beim Plus richtig was wert. Die kommen ja auch voll zum tragen, da keinerlei technische Änderungen notwendig sind und somit auch keinerlei Mehrgewicht hinzukommen, was die Erhöhung wieder verringern würde. Einfach nur ein Papiereintrag,..…..
Super, ich habe das Gutachten für die 3.500kg zGG auch schon hier liegen
Muss jetzt nächste Woche aber erst noch zu Goldschmitt. Da kommt dann noch die TÜV-Abnahme für die Zusatzluftfeder und die TÜV- Abnahme für den SPACCER-Einbau vorn dazu. Meine bereits angenommenen Räder und d elktrische Trittsstufe müssen ja auch noch eingertragen werden Da bekommt die Zulassungsstelle einiges zu tun....... Das stelle ich dann noch alles zusammen in meinem Umbau-Thred vor.
Und ja, solche Falschinformationen zur Grenze des zGG werden leider immer wieder ins Netz gestellt. Über 3,5t ist maßgeblich, drunter - Freie Fahrt in ganz Europa. Warum das nicht gleich eingetragen wird, weiß wohl nur Ford/Westfalia. Und die 100kg mehr sind beim Plus richtig was wert. Die kommen ja auch voll zum tragen, da keinerlei technische Änderungen notwendig sind und somit auch keinerlei Mehrgewicht hinzukommen, was die Erhöhung wieder verringern würde. Einfach nur ein Papiereintrag,..…..
Folgende Benutzer bedankten sich: c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
11 Feb 2021 09:39 #32
von Stefan.AC
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf “Pimp my Campervan” Teil 2 / 18 Monate Nugget Plus
wie sind denn die einzelnen Achslasten?Voyageur schrieb: Auflastung auf 3.500 kg
Der reale Check auf der Fahrzeugwaage bestätigte 3.370 kg!
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- Naplus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Feb 2021 10:03 - 11 Feb 2021 10:04 #33
von Naplus
Beim Nugget Plus zulässig vorn 1.750, hinten 2.015. In Summe also 3.765kg
Real muss man natürlich die beiden Achslasten getrennt wiegen.
Real muss man natürlich die beiden Achslasten getrennt wiegen.
Letzte Änderung: 11 Feb 2021 10:04 von Naplus.
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
25 Okt 2021 16:04 #34
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf “Pimp my Campervan” Teil 2 / 18 Monate Nugget Plus
Ich finde es wäre sehr interessant wenn mal jemand der die 3500kg eingetragen hat uns was zum Vorderachsgewicht sagen kann, ich gehe davon aus das hier der Flaschenhals liegt, wenn ich den Wagen voll beladen habe, bin nicht sicher ob man dann nicht durch einen der Achsmaximalgewichte einzeln für sich gesehen schnell an seine Grenzen kommt wenn man 100kg mehr mit sich rumfährt.
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
25 Okt 2021 16:14 #35
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf “Pimp my Campervan” Teil 2 / 18 Monate Nugget Plus
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
25 Okt 2021 17:10 #36
von bonny
bonny antwortete auf “Pimp my Campervan” Teil 2 / 18 Monate Nugget Plus
Hallo Bodo, danke für den Hinweis, den hatte ich auch mal gelesen, aber da profitiert die Vorderachse ja ach von der Tatsache das hinten ein Roller daraufgestellt wird, ich weiß nicht, was mit der Vorderachslast passiert wenn man 100kg mehr im Innenraum aufbewahrt, was ja bestimmt auch einige machen werden. Ich versuche weiterhin lieber weniger mitzunehmen als Aufzulasten. Aber das sollte jeder für sich entscheiden, für mich ist der Nugget ja auch das Fahrzeug der Wahl, damit ich nicht mit einer vollen Garage durch die Gegend fahre und der Wagen hinterher so voll ist wie die Wohnung und die Keller oder eben die Garagen zu Hause.
LG
Bonny
LG
Bonny
- Naplus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Okt 2021 20:50 #37
von Naplus
Alles was du hinter die Hinterachse bringst entlastet die Vorderachse.
Hallo Bodo, danke für den Hinweis, den hatte ich auch mal gelesen, aber da profitiert die Vorderachse ja ach von der Tatsache das hinten ein Roller daraufgestellt wird, ich weiß nicht, was mit der Vorderachslast passiert wenn man 100kg mehr im Innenraum aufbewahrt, was ja bestimmt auch einige machen werden.
Alles was du hinter die Hinterachse bringst entlastet die Vorderachse.