Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umbau Schorschi zur Zweitwohnung - Couchersatz ("Umbau Teil1 - "Sitzbank, Regale")

• SCHORSCH66
  • SCHORSCH66s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • "Leben" wörtlich nehmen
Mehr
14 Okt 2020 16:47 #11 von SCHORSCH66
Moin und Danke erstmal für die sicher gut gemeinten Tipps, doch a) ist das meiner! und "verunstalten": Tut einzig die Menschheit unsere Erde - aber bestimmt nicht ich meinen Schorschi. Und b): Wer noch nie segeln war, der hat einfach keine Ahnung davon, welche Kräfte solche "Gummies" aushalten und schon gar nicht, was ein 50er Aluprofil mit M10'er so drauf hat, gelle ;-). Also, ich mach mir die Arbeit - und bekomme Haue dafür? Also überleg´ ich's mir wohl das nächste Mal besser, bevor ich "Tipps" gebe oder "Ideen" teile und mir echt Arbeit mache. Ich kann verstehen, dass Leute, die halt mal was von der Stange haben wollen und beim Aldi einkaufen gehen eben gerne mit dem Strom schwimmen - aber ganz bestimmt nicht ich ;-).

Ich habe mittlerweile übrigens ein "Netz" zwischen Fahrer und "Hinten", wenn ich fahre - ihr könnt euch also wieder setzen - aber ganz ehrlich? Wenn ich dermaßen bescheiden fahren würde, dass ich eine solche Vollbremsung machen müsste, dann hätte ich 'nen weißen SUV, wüsste jederzeit was mein Vordermann auf'm Rücksitz liegen hat und würde abends deutsches Lemminge-Fernsehen gucken.

Gruß in die Runde und nix für ungut...

Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2020 17:05 #12 von Dolomiti
Schön dass du weiterhin fest daran glaubst.
Die Aluprofile kenne ich bestens.
Ich habe bereits zwei Schulungsstände mit denen aufgebaut.
Die halten definitiv, die sind gut.
Wenn du aufmerksam meinen Beitrag gelesen hast, hast du gemerkt, dass ich die Befestigung des Schrankes bemängelt habe.
Das hält nicht. Definitiv.
Stell dich bitte in die Küche, nimm eine Personenwage und drücke nur mal so mit ca. 30 Kilo (das ist ein Bruchteil dessen was tatsächlich einwirken wird) gegen den Schrank.
Ich bin sicher, der hält ;) (vlt aber auch nicht)

Aber ich lass es jetzt auf sich beruhen.
Mehr als darauf hinweisen kann ich nicht.

Ich wünsche dir eine unfallfreie Zeit, du wirst es benötigen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Batti, Stützrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.