- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
- airlinetycoon
-
- Eisen Nugget
ciniko schrieb:
Handyhalter (iPhone), revidierbar
Hi Murat @Ciniko
was ist denn das für ein Handyhalter?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8813
Erst jetzt gesehen, du hast das Rinnenschränkchen im neuen umgesetzt.
Zwischenzeitlich hatten wir auch schon mal ernsthaft über ein (inzwischen verworfenes) Fahrzeug-Update nachgedacht, der nicht mehr machbare Rinnenschrank war eines von etlichen Argumdnten dagegen. Dieses Argument ist nun mit deiner Lösung entkräftet.
ABER
vielleicht sollten wir mal gezielt irgendwo zum "umbautenspicken Kaffe" zusammentreffen.....
Zumal wir in benachbarten Regionen unterwegs sind. Schrankaufteilung und dieser Rinnenschrank wären das schon mal Wert für mich.....
LG aus dem Nachbarkreis NI
galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- oldmar
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 5
airlinetycoon schrieb:
Hi Murat @Ciniko
was ist denn das für ein Handyhalter?
Das würde mich auch sehr interessieren.
Transit Custom HD 2018, 125 kw, Automatik, Audiosystem 40, Generator 240 A,Sicht-Paket 3, Anhängervorrichtung, Markise
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- ciniko
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 83
ich habe nun tatsächlich ein Regal umgesetzt, was so noch nicht im Forum realisiert wurde.
Es geht um den Raum im AD-Nugget vor der Heckklappe, die ich bereits vor dem Kauf des Goldstücks als Stauraum angedacht hatte. Hierbei handelt es sich (wie bei allen Umbauten vor mir) um eine abnehmbare Lösung, ohne den Bestand anzubohren oder sonstige Modifikationen vorzunehmen. Das Regal kann sowohl durch den seitlichen Gang durch die Schiebetür als auch durch das Heck entnommen und eingesetzt werden.
Natürlich ist im montierten Zustand das Ein- und Aussteigen durch das Heck nicht möglich, aber man kann das Regal bei Bedarf komplett mit Inhalt herausnehmen und bei längerer Aufenthaltsdauer als Stehregal nutzen.
Sämtliche Westfaliaschränke lassen sich problemlos öffnen, Be- und Entladen und es können zwei Personen normaler Statur aneinander vorbei, wenn das Regal aufgestellt ist, also bleibt der Bewegungsraum für normale Tätigkeiten in der Küche uneingeschränkt.
Wir haben das Regal für die Sommersaison permanent im Auto gehabt und waren jedes Mal über den darin zu verstauenden Inhalt überrascht und erfreut, da es den ganzen Gedöns (z.B. Kleinkindzubehör) gut organisiert.
Werde demnächst mal ein paar mehr Infos und Fotos hierzu noch reinstellen.
Servus,
Murat
Nugget AD | Frost-Weiß | 170 PS | EZ 02/17 | Sichtpaket 3 | Audiopaket 40 | Lichtpaket | ACC & Pre-Collision-Assist | abnehmb. AHK | Trittstufe | Markise | 235/55 Ganzjahresreifen auf 18" Brock-LMF | Ukatex | Danhag Modul + GPS | Fiamma Box+Träger
Bordbesatzung: W-1979 * M-1977 * M-2011 * M-2016
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- qwei
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 741
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- Dominic
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 48
Wie hast Du denn das Regal befestigt, damit es bei Bremsmanövern nicht nach vorne rutscht oder umfällt?
Viele Grüße,
Dominic
Nugget AD Facelift 2019, chromablau, 130PS, AHK, Heckträger Fiamma.
EZ 01/2020
- ciniko
-
Autor
- Bronze Nugget
Nugget AD | Frost-Weiß | 170 PS | EZ 02/17 | Sichtpaket 3 | Audiopaket 40 | Lichtpaket | ACC & Pre-Collision-Assist | abnehmb. AHK | Trittstufe | Markise | 235/55 Ganzjahresreifen auf 18" Brock-LMF | Ukatex | Danhag Modul + GPS | Fiamma Box+Träger
- ciniko
-
Autor
- Bronze Nugget
da sich der Westfalia-Möbelaufbau keilförmig in Richtung Heck verjüngt, kann sich das Regal schon mal nicht nach hinten bewegen. Also setze ich das Regal von vorne rein und sichere auf der Heckseite mit 4 Querbolzen / Stiften, sodass sich dann das Regal auch nicht in Richtung Küche bewegen kann.
Will ich das Regal ausbauen, Heckklappe auf, 4 Sicherungsbolzen (zwei würden auch ausreichen) herausziehen und das Regal ist freigegeben.
Übrigens wiegt die ganze Konstruktion nicht mehr als ca. 4 Kg, das Gesamtgewicht ist ja bekanntlich sehr kritisch beim Nuggi...
- af96a6eb2ae4c1190b1b93db2e85316f
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Würdest du mir ein paar Informationen zum Rinnenregal zukommen lassen? Bauplan oder dergleichen?
Bin sehr begeistert davon!
Vielen Dank
2016er Nugget AD, 2,2 155PS, Vollehütte