- Dank erhalten: 83
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
- ciniko
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2018 23:11 #1
von ciniko
Nugget AD | Frost-Weiß | 170 PS | EZ 02/17 | Sichtpaket 3 | Audiopaket 40 | Lichtpaket | ACC & Pre-Collision-Assist | abnehmb. AHK | Trittstufe | Markise | 235/55 Ganzjahresreifen auf 18" Brock-LMF | Ukatex | Danhag Modul + GPS | Fiamma Box+Träger
Bordbesatzung: W-1979 * M-1977 * M-2011 * M-2016
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD wurde erstellt von ciniko
Hallo zusammen,
auch ich melde mich nach langer Abwesenheit mit einigen Umbauten, die ich im Laufe des letzten Jahres vorgenommen habe.
Umbauten Außen
- Lackierung diverser Kunststoffteile
- Entfernen vom Schriftzug
- Veredelung Ladekante durch eine Edelstahlleiste
- 18-Zoll Bereifung
Edelstahlleiste Kühlergrillkontur
Umbauten Innen
Handyhalter (iPhone), revidierbar
Faltbare Ablage oberhalb der Arbeitsplatte (revidierbar)
Staufach (ich glaube Galli ist der Mastermind hinter dieser Idee...Danke), revidierbar
Regalböden (Auch von Galli meine ich...) für den Kleiderschrank, aber mit einer seitlichen Wand, damit der "Laufweg" zu den hinteren Fächern frei bleibt und noch Möglichkeiten fürs Aufhängen von Jacken oder sogar Hemden noch vorhanden sind.
Einige Kleinigkeiten habe ich noch, die ich aber in den nächsten Tagen hier posten werde...
Bis bald...
auch ich melde mich nach langer Abwesenheit mit einigen Umbauten, die ich im Laufe des letzten Jahres vorgenommen habe.
Umbauten Außen
- Lackierung diverser Kunststoffteile
- Entfernen vom Schriftzug
- Veredelung Ladekante durch eine Edelstahlleiste
- 18-Zoll Bereifung
Edelstahlleiste Kühlergrillkontur
Umbauten Innen
Handyhalter (iPhone), revidierbar
Faltbare Ablage oberhalb der Arbeitsplatte (revidierbar)
Staufach (ich glaube Galli ist der Mastermind hinter dieser Idee...Danke), revidierbar
Regalböden (Auch von Galli meine ich...) für den Kleiderschrank, aber mit einer seitlichen Wand, damit der "Laufweg" zu den hinteren Fächern frei bleibt und noch Möglichkeiten fürs Aufhängen von Jacken oder sogar Hemden noch vorhanden sind.
Einige Kleinigkeiten habe ich noch, die ich aber in den nächsten Tagen hier posten werde...
Bis bald...
Nugget AD | Frost-Weiß | 170 PS | EZ 02/17 | Sichtpaket 3 | Audiopaket 40 | Lichtpaket | ACC & Pre-Collision-Assist | abnehmb. AHK | Trittstufe | Markise | 235/55 Ganzjahresreifen auf 18" Brock-LMF | Ukatex | Danhag Modul + GPS | Fiamma Box+Träger
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Fränki, xxl_tom, nuggar, galli, norge, KTM, Nugget HH, champawe, oefi2014, thie-mobile, DracheFU, musikus, Matze67, Jumbo, benedike, Sirius999, voghte, Dagger und 13 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rolf6305
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
09 Jul 2018 07:27 #2
von Rolf6305
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Rolf6305 antwortete auf Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
Hallo Murat,
insbesondere deine Faltbare Ablage oberhalb der Arbeitsplatte (revidierbar) finde ich saustark, gibt es dazu eine Bauanleitung, ich glaube ich würde direkt versuchen das nachzubauen.
Wäre Super wenn du dazu was hättest.
Viele Grüße
Rolf
insbesondere deine Faltbare Ablage oberhalb der Arbeitsplatte (revidierbar) finde ich saustark, gibt es dazu eine Bauanleitung, ich glaube ich würde direkt versuchen das nachzubauen.
Wäre Super wenn du dazu was hättest.
Viele Grüße
Rolf
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
09 Jul 2018 08:04 #3
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
Hallo Murat,
Sehr schick alles in Wagenfarbe lackiert.
Auch deine anderen Umbauten, wie dein Handyhalter usw. zeugen von großem ästhetischen Feingefühl.
Gratulation, zum gelungenen Gesamtpaket.
Sehr schick alles in Wagenfarbe lackiert.
Auch deine anderen Umbauten, wie dein Handyhalter usw. zeugen von großem ästhetischen Feingefühl.
Gratulation, zum gelungenen Gesamtpaket.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Knobelbecher
- Devin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
09 Jul 2018 10:51 #4
von Devin
Nugget AD 125PS Bj.2013
Devin antwortete auf Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
Moin Murat,
deine Idee, die Regalböden mit einer Seitenwand abzuschließen, finde ich perfekt!
Habe mich bisher immer dagegen entschieden, weil ich auf die Möglichkeit Sachen aufzuhängen, nicht verzichten wollte.
Auch die faltbare Ablage, hammertopp!
deine Idee, die Regalböden mit einer Seitenwand abzuschließen, finde ich perfekt!
Habe mich bisher immer dagegen entschieden, weil ich auf die Möglichkeit Sachen aufzuhängen, nicht verzichten wollte.
Auch die faltbare Ablage, hammertopp!
Nugget AD 125PS Bj.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike, geta
- tim81
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
09 Jul 2018 11:15 #5
von tim81
Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung
tim81 antwortete auf Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
Moin Murat, magste die Anmaße und kurze Bauanleitung für das Staufach hier einstellen? Finde das sehr gelungen und möchte es nachbauen.
LG Tim
LG Tim
Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung
- Findy86
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
09 Jul 2018 11:45 #6
von Findy86
Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox
Findy86 antwortete auf Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
Servus,
könntest du wohl bitte ein Bild einstellen, bei dem man den Nugget nur von der Seite sieht. Würde gern sehen wie die Felgen wirken. Was für Bereifung (Breite/ Querschnitt) hast du gewählt?
Danke
MfG Andi
könntest du wohl bitte ein Bild einstellen, bei dem man den Nugget nur von der Seite sieht. Würde gern sehen wie die Felgen wirken. Was für Bereifung (Breite/ Querschnitt) hast du gewählt?
Danke
MfG Andi
Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
09 Jul 2018 15:19 #7
von 5sunflowers
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
5sunflowers antwortete auf Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
klasse und danke für die Informationen - dies regt mich zum Nachbau an.
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
- ciniko
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
10 Jul 2018 08:04 #8
von ciniko
ciniko antwortete auf Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
Guten morgen zusammen,
danke für die netten Kommentare und ich freue mich, dass die Umbauten bei einigen auf Interesse stoßen.
@Findy86
Felgen: Brock RC 25 18-Zoll Felgen - Reifen: 235/55 R18 Ganzjahresreifen von nokian. Ich würde aber Michelin empfehlen, da die von nokian sich sehr schnell abnutzen. Achtung, die Reifen müssen einen Lastindex von mind. 104 haben.
@Tim81
Leider habe ich nach der Trial-and-Error-Methode gearbeitet, daher habe ich keine brauchbare Anleitung. Ich werde aber gerne eine Skizze anfertigen, woraus man zumindest den Aufbau und ein paar wichtige Maße entnehmen kann.
@Rolf6305
Auch für die faltbare Ablage würde ich demnächst den Aufbau (sofern ich das noch nachvollziehen kann) skizzieren und hier reinposten.
Hier nun die gewünschten Seitenansichten vom Nuggi:
danke für die netten Kommentare und ich freue mich, dass die Umbauten bei einigen auf Interesse stoßen.
@Findy86
Felgen: Brock RC 25 18-Zoll Felgen - Reifen: 235/55 R18 Ganzjahresreifen von nokian. Ich würde aber Michelin empfehlen, da die von nokian sich sehr schnell abnutzen. Achtung, die Reifen müssen einen Lastindex von mind. 104 haben.
@Tim81
Leider habe ich nach der Trial-and-Error-Methode gearbeitet, daher habe ich keine brauchbare Anleitung. Ich werde aber gerne eine Skizze anfertigen, woraus man zumindest den Aufbau und ein paar wichtige Maße entnehmen kann.
@Rolf6305
Auch für die faltbare Ablage würde ich demnächst den Aufbau (sofern ich das noch nachvollziehen kann) skizzieren und hier reinposten.
Hier nun die gewünschten Seitenansichten vom Nuggi:
Folgende Benutzer bedankten sich: Findy86, Rolf6305, andreas.kuepper
- ciniko
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
10 Jul 2018 08:21 #9
von ciniko
ciniko antwortete auf Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
Hier nochmal einige Kleinigkeiten:
Umlegung der Zuluft für SH (die Inspiration habe ich aus dem Forum, merci) - Auch wir hatten mit dem Wachsgeruch-Problem zu kämpfen:):
Schalter für Warmwasserboiler:
Feuerlöscher - Das ist die einzige Stelle, die nicht stört und man bei Bedarf (hoffentlich tritt dieser Fall nie ein) den Feuerlöscher sofort griffbereit hat:
Müllbeutelhalter - Eine sehr praktische Lösung, da der Halter an verschiedenen Stellen in der Küche eingehängt werden und bei Nichgebrauch ohne viel Platzbedarf verstaut werden kann:
Umlegung der Zuluft für SH (die Inspiration habe ich aus dem Forum, merci) - Auch wir hatten mit dem Wachsgeruch-Problem zu kämpfen:):
Schalter für Warmwasserboiler:
Feuerlöscher - Das ist die einzige Stelle, die nicht stört und man bei Bedarf (hoffentlich tritt dieser Fall nie ein) den Feuerlöscher sofort griffbereit hat:
Müllbeutelhalter - Eine sehr praktische Lösung, da der Halter an verschiedenen Stellen in der Küche eingehängt werden und bei Nichgebrauch ohne viel Platzbedarf verstaut werden kann:
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, andreas.kuepper, geta
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
13 Jul 2018 10:48 #10
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Ciniko (Murat) - Umbauten Nugget AD
Hallo ciniko,
es freut mich, dass sich mal jemand beim aktuellen Modell an so ein Küchenschränkchen für die "Rinne" gewagt hat. Sieh alles optisch perfekt aus
. Die klappbare Ablage über dem Kopfpolster finde ich sehr gelungen. Glückwunsch zu Idee und Umsetzung!
Schade ist, dass die Höhe bis zur Bettplatte nicht mehr den Öffnungsmechanismus nach Galli zulässt, welcher die Zugänglichkeit des Schränkchens während des Kochens erlaubt. Du musst das Türchen leider schließen, wenn die Glasplatte aufgestellt wird.
Wir möchten das Schränkchen definitiv nicht mehr missen...
Welches Material hast Du für die Platten verwendet? Die Umleimer sind wahrscheinlich die normalen silbergrauen Umleimer aus dem Baumarkt. Die habe ich zumindest genommen und die will ich auch beim noch anstehenden Umbau des Klapptisches einsetzen.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar
es freut mich, dass sich mal jemand beim aktuellen Modell an so ein Küchenschränkchen für die "Rinne" gewagt hat. Sieh alles optisch perfekt aus
Schade ist, dass die Höhe bis zur Bettplatte nicht mehr den Öffnungsmechanismus nach Galli zulässt, welcher die Zugänglichkeit des Schränkchens während des Kochens erlaubt. Du musst das Türchen leider schließen, wenn die Glasplatte aufgestellt wird.
Wir möchten das Schränkchen definitiv nicht mehr missen...
Welches Material hast Du für die Platten verwendet? Die Umleimer sind wahrscheinlich die normalen silbergrauen Umleimer aus dem Baumarkt. Die habe ich zumindest genommen und die will ich auch beim noch anstehenden Umbau des Klapptisches einsetzen.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, DracheFU