Ford Nugget Forum

Ich habe fertig Einbau REMIFRONT Verdunkelungssystem für FORD NUGGET CUSTOM 2015

  • Nuggetano
  • Nuggetanos Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Schreibe Hamburg-Krimis und spiele Gitarre
Mehr
26 Mai 2018 11:39 - 27 Mai 2018 21:38 #1 von Nuggetano
Einbau REMIFRONT FORD NUGGET

Ein freundliches „Hallo“ allen Nugettanerinnen un Nuggetanern

Es hat mich schon lange in den Fingern gejuckt, die alten Thermomatten gegen ein vernünftiges Verdunkelungssystem (wie die teuren Wohnmobile) auszutauschen. Die Seitenscheiben-Verdunkelung von Remis stellte überhaupt kein Problem dar. Günstige eingekauft (beide 199€), wurden sie von mir mit je sechs Schrauben am Fensterrahmen eingesetzt. Sie funktionieren recht gut. Sind halt aufgesetzt und nicht wie die Frontscheiben-Verdunkelung sauber im Holm integriert. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden damit. Im Teufelsmoor beim Nugget-Treffen konnte sie der eine oder andere schon bewundern.

Die Frontscheiben-Variante REMISFRONT war da schon eine andere Hausnummer. Der Kauf scheiterte zunächst nicht nur am Preis (um die 400 Euro) sondern vor allem an den zahlreichen Ausführungen für den Custom. So hatte man uns zwar auf der Wohnmobil-Messe in Düsseldorf erklärt, alle Nuggets - ob ohne Sichpaket, mit SP 1 oder gar SP 2 auf Transit Custom Basis seien mit dem System abgedeckt, aber irgendwie war es wohl nicht so. Auch las ich im Forum, dass einige ihre bestellten Systeme als „falsch“ wieder zurückgeschickt hatten. Aufgrund der Unsicherheit zögerte ich noch. Dann bot Berger letzten Monat in der Bucht ein Front-Set für 199 Euro, inkl. Versand, an. „Kleine Kratzer“, hieß es. Es war mir egal welches Sichtpaket, ich habe einfach zugeschlagen. Mir war klar, das einzige Problem wird der Innenspiegel werden. Die beiden Kunststoff-Abdeckung meines Spiegels/Regensensors (Sichtpaket 2) habe ich vorsichtig abgezogen (ohne Schrauben, sind nur gesteckt). Trotzdem seid vorsichtig, sonst verbiegen sich dünne Haltestege. Was blieb war der Spiegel selbst, eine silberne Dose, ein schwarzes Kabel und eine plane, schwarze Fläche (siehe Fotos). Das machte mir alles keinen Kummer. Den Spiegel bekam ich erst nicht ab. Dann drückte ich hinten die Verriegelung fester (nach unten, Richtung Radio) und er ließ sich einfach abschieben. Er ist (bei mir) nicht verkabelt, was mich beruhigte.
Das System war komplett, inkl. einer guten Montage- sowie Bedienungsanleitung AUCH IN DEUTSCH. Dazu gibt es dieses Youtube-Video:

Der Ausbau der Verkleidung A-Säule ist einfach. Der Umbau von Lautsprecher und Lüftungsgitter in das neue Frontsystem auch. Eher ist es etwas tricky, die diversen Kabelhalter abzutrennen. Auch das Vergrößern des Dachhimmelausschnitts sollte korrekt erfolgen. Sonst bleibt später eine Öffnung. Also einfach vorsichtig sein, Anleitung bzw. You-Tube Video anschauen, kein Kabel durchtrennen, dann klappt es per Seitenschneider und Cutter Messer. Das Frontsystem passte links sowohl rechts auf Anhieb in die freigewordenen Öffnungen. Schon bald konnten wir die Freuden des Systems genießen. Aber zunächst ohne Rückspiegel.
DAS PROBLEM: DER RÜCKSPIEGEL
Fehlt der komplette Spiegel, lässt sich das System perfekt schließen. REMIS hat auch nicht versäumt, oben in den Magnetleisten bewegliche „Klappen“ bzw. „Öffnungen“ einzubauen. Sie weichen zurück, sobald der Spiegelhalter erreicht ist. Aber leider ist dort die Sache nicht ganz ausgeklügelt und es fehlen Millimeter um zu schließen. Wegfeilen hilft etwas. Trotzdem ließ sich das System nur mit etwas Gewalt schließen, da der Spiegel selbst im Weg ist/war. So sprang es immer wieder auf, da die Magnetleiste keine riesigen Haltekräfte besitzt. Ich habe dann den Abstand zwischen Spiegelhalter und Spiegel mittels einer Schraube/Hülse und einer Mutter etwas verlängert. Sie ganz gut aus (könnte ich noch schwarz lackieren). Aber es vibriert etwas beim Fahren und sieht sehr nach Endlichkeit aus.
Fazit: Wer dieses System unbedingt möchte, muss ein wenig kompromissbereit sein. Ein „zitternder Spiegel“ oder „den Spiegel auf dem Stellplatz schnell abgezogen“ sind möglich Varianten.
Wir werden die Verdunklung in Frankreich genießen und freuen uns darauf. Die (hässlichen) Thermomatten bleiben zuhause und das heißt: Wieder etwas Stauraum dazugewonnen.

Ich danke allen, die sich bisher hier im Forum um das REMI Verdunkelungssystem "gekümmert" haben. Sie haben auch dazu beigetragen, dass wir uns letztendlich "aufgerappelt" haben.

Wir wünschen allen weiterhin viel Freude mit ihrem Nugget - mit oder ohne REMIS- Verdunkelungssystem.

Ingrid und Klaus

PS: Bei Camping Wagner gibt es REMIFRONT gerade für 309€

Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mai 2018 21:38 von Nuggetano.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Roeser, andreas.kuepper, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Camillo99
  • Camillo99s Avatar
  • Besucher
21 Jun 2018 21:26 #2 von Camillo99
super informativ
vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2018 13:54 #3 von _Kai_
Der Spiegel bei dir ist ohne Rückfahrkameraanzeige?

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetano
  • Nuggetanos Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Schreibe Hamburg-Krimis und spiele Gitarre
Mehr
26 Jun 2018 16:45 - 26 Jun 2018 16:57 #4 von Nuggetano
Hallo werte Nuggetanerinnen und Nuggetaner

Drei Wochen Frankreich im NUGGET liegen hinter uns und ohne jegliche Vorkommnisse sind wir wieder zurück. Etwas Angst hatte ich um die E-Bikes. Nicht wegen Diebstahlgefahr, sondern, ich habe dem günstigen Fahrradträger nicht sonderlich vertraut. Aber das 170 Euro Norma-Teil hat die 50 kg über/durch 1000. von Schlaglöcher und Straßenschäden geschleppt. Die Stützlast scheint da eher eine Rolle zu spielen, denn in der Aufbauanleitung des Trägers, sind die Gewichtszahlen abhängig von der Stützlast. Bei unseren 95 Kilo waren die 50 Kg Räder - lt. Aussage des Herstellers - kein Problem.

Aber eigentlich wollte ich einen Erfahrungsbericht über das REMIS Verdunklungssystem schreiben.
Alles in Allem - TOP!
Schnell hatten wir wir nach Ankunft auf den Campingplätzen den Nugget dicht gemacht, das Verdunkelungsystem nimmt keinen Platz weg und viele andere WoMo-Fahrer haben (glaube ich) etwas neidig geschaut (oder war es Verwunderung?).
Nur die Magnethalterung auf der Fahrerseite hatte sich gelöst (s. Foto). Sie ist mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt und dieses haben Hitze + Stöße wohl zugesetzt. Da muss REMIS etwas besseres einbauen. Aber der Austausch läuft.
Meine Spiegelkonstruktion ist immer noch nicht "das Gelbe vom Ei". Der Spiegel vibriert etwas und beim Verstellen (meine Frau fährt natürlich auch den NUGGET) hatte ich etwas Angst die Konstruktion würde noch instabiler. Aber wer benötigt im NUGGET einen Rückspiegel - das schwarze Polster hinter sich, hat man schnell satt gesehen ;-)

Wir wünschen allen, die Ihre Sommertour noch vor sich haben "ALLZEIT GUTE FAHRT" und eine gesunde und unfallfreie Rückkehr

Liebe Grüße von Ingrid und Klaus
P.S. Wann gibt es denn Silber? ;-)

Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jun 2018 16:57 von tourneo. Grund: Bitte ändert nicht innerhalb eines Beitrags den Thementitel
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Camillo99
  • Camillo99s Avatar
  • Besucher
04 Jul 2018 22:03 #5 von Camillo99
danke für den Bericht

und du schreibst richtig tolle Bücher!

Kompliment

VG
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage