Ford Nugget Forum

Auch im Rheinland wird gebastelt

Mehr
13 Aug 2018 13:14 #11 von Torti
Torti antwortete auf Auch im Rheinland wird gebastelt
Hallo Andreas,
das Lüftungsgitter habe ich bei Ebay bestellt.
Kostet ca. 10€

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 08:53 - 20 Aug 2018 08:56 #12 von Torti
Torti antwortete auf Auch im Rheinland wird gebastelt
Im Laufe des Sommer sind noch ein paar Veränderungen im Nugget vorgenommen worden:

Zusätzliche Böden in den Hochdachschränken, um den Platz besser zu nutzen
Holzreststücke aus dem Baumarkt genommen, und mittels drei Gewindestangen, die ziemlich weit außen befestigt werden, auf den Schrankboden gestellt:




Feststeller für die Klappe unter der Küche
Es war immer recht krampfig mit einer Hand die Klappe hochzuhalten und mit der anderen Hand in den freien Bereich zwischen den Wassertanks rumzuwühlen.
Ein kleines Holzstück unter der Spüle verschaubt leistet hier Abhilfe:


Filztaschen als Ablagemöglichkeit (Handy, Brile, Prospekte ...):


Küchenrollenhalter unter Hochdachschrank (Tipp aus Forum).
Die Küchenrolle wird seitlich eingeklemmt, so wickelt die sich nicht während der Fahrt ab.


Aufhängemöglichkeit an der Markise
An der Markise habe ich einen Vorzeltkeder eingezogen und alle 20cm mit Ösen versehen.
So gibt es verschieden Möglichkeiten was aufzuhängen, bzw. einen Sonnenschutz anzubringen.
Damit der Vorzeltkeder nicht rausrutscht, kann man einfach 8mm Kunststoffdübel in beide Enden der Kederschiene stecken:




Noch ein kleiner Tipp:
Wir nutzen im Urlaub den Platz unter der Sitzbank als "Vorratskeller", deshalb war es immer ziemlich krampfig an die Markisenstange zu kommen.
Diese haben wir dann während des Urlaubes direkt an der Westfaliaschirmhalterung befestigt.
So ist die Gardinenstange immer greifbar und klappert auch nicht:


Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Aug 2018 08:56 von Torti.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, der Roeser, Zart, Rolf6305, andreas.kuepper, uwe2, Fawkes, Ralle66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 11:24 - 20 Aug 2018 11:25 #13 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Auch im Rheinland wird gebastelt
Hallo Torti,

die Markisenaufhängelösung ist eine geniale Idee :) Solche kleinen, aber sehr effektvollen Lösungen liebe ich sehr!

Werde ich übernehmen, herzlichen Dank!!

Danke auch für den ebay-Tipp für das Lüftungsgitter, ist bestellt...

Herzlicher Gruß
Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Letzte Änderung: 20 Aug 2018 11:25 von andreas.kuepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Torti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2018 13:57 #14 von Torti
Torti antwortete auf Auch im Rheinland wird gebastelt
Da Thema mit den Saugnäpfen bei den Verdunkelungsmatten ist ja ein leidiges Thema.
Gerade wenn man die Verdunkelungsmatten eng zusammenrollt, sind die Saugnäpfe ganz platt, so dass da nix mehr saugt.

Deshalb habe ich am Saum Magnete drangenäht, so sind die Matten innerhalb von Sekunden befestigt:





siehe auch hier:
Thermomatten für die Seitenfenster mit Magnetbefestigung

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, Matze67, Dagger, andreas.kuepper, larry24d, Zipfi, Ide, Fawkes, König30, cama, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2019 20:53 - 15 Jul 2019 22:37 #15 von Torti
Torti antwortete auf Auch im Rheinland wird gebastelt
Hier noch zwei Modifikationen:

1.) Verdunkelungsmatten Frontscheibe

Nachdem ich letztes Jahr die Verdunkelungsmatten für die Seitenfenster mit Magneten versehen habe, stand jetzt die Modifikation der Verdungelungsmatten für die Frontscheibe an.

In den Ecken wurden kleine Taschen aus Filz genäht, in die zum Spannen einfach 3mm Alustangen reingesteckt wurden.
Jetzt hält die Verdungelungsmatten mittig durch den Klett am Innenspiegel und an den Seiten durch die Alustangen, welche durch das Runterklappen der Sonnenblenden fixiert werden.
Umrüstung der Verdunkelungsmatten ist abgeschlossen, Saugnäpfe ade ...

Hier die Bilder:






Während der Fahrt kommen die Matten jetzt unter die Matratze im Hochdach, so habe ich das rechte Fach unter der Sitzbank frei, und die Verdungelungsteile sind in wenigen Sekunden befestigt.

2. Trenner für das mittlere Fach unter der Sitzbank

Für das mittlere Fach habe ich die ideale Kiste für die Aufbewahrung von Lebenmitteln gesucht.
Meine bisherige Kiste schrabbte immer blöd an den dünnen Griffmulden.
Die Maße wären 50 cm tief, 30 cm breit, 22 cm hoch
Leider gibt es so eine Kiste in den gängigen Baumärkten nicht.

Deshalb habe ich mir jetzt einen Trenner für das mittlere Fach gebaut, um Lebensmittel und sonstigen Krempel voneinander zu trennen.
Als Material hierfür habe ich eine Styrodurplatte genommen und auf Maß geschnitten.
Diese 3cm breite Platte passt optimal zwischen die Griffmulden, und ist eigentlich wenige mm zu lang, deshalb kann man die wunderbar in das mittlere Fach einspannen, so das nichts wackelt.

Auf den Boden habe ich rechts und links Reste von der Schmutzfangmatte gelegt, die ich auch für den Boden im Nugget verwendet habe.

So kann ich den Platz im mittleren Fach optimal nutzen:





Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jul 2019 22:37 von Torti.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Sirius999, qwei, 5sunflowers, 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8, GT-Hans, mhutterer, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2023 19:15 #16 von Raybeez
Raybeez antwortete auf Auch im Rheinland wird gebastelt
Moin,

Wo gab es die Einlegebögen für den Kleiderschrank?

Danke im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage