Ford Nugget Forum

Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM

Mehr
24 Apr 2017 21:27 - 24 Apr 2017 21:29 #21 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM
....das ist nicht zu glauben ! Genau an diese Lösung habe ich vor kurzem gedacht. Ich hatte in irgendeinen Bericht von der Verdunkelung im Euroline gelesen. Die Fa. Sortimo bietet wohl Vorhänge mit Magneten für den Euroline an. Ich dachte: das kann ich selber basteln ... und wollte es eigentlich mit dünnen Isomatten (diese grünen Schaum-Dinger) und aufgeklebten Magneten versuchen. Die Isomatten schienen mir steif genug zu sein um wenigstens erstmal etwas in Form zu bleiben und nicht gleich wieder von der Scheibe zu kippen. Die Magneten wollte ich ebenfalls mit Klebebänden befestigen, da ich nicht nähen kann... an den Scheiben wollte ich die Gegenstücke der Magneten ankleben. Das Problem, dass die Seiten-Scheiben absenkbar sind, hatte ich noch nicht gelöst. Aber scheinbar halten die Magnete auch so... ich werde daher versuchen die Lösung von NuggetFFM umzusetzen... daher: vielen Dank NuggetFFM für diesen Beitrag..

Gruss Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 21:29 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 21:33 #22 von NuggetFFM
NuggetFFM antwortete auf Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM
Hallo Bernd,

gerne - freut mich ja, wenns hilft, ich habe mir ja hier auch schon so viel abgeguckt... :-)

An den Seitenfenstern sitzen die Magnete ja quasi am Fensterrahmen und nicht an der Scheibe, da braucht es tatsächlich nichts weiter.

Ich bin aber die ganze Zeit schon am Grübeln, wie ich die Befestigung für die Frontscheibe löse, da dort ja kein Metall ist sondern Verkleidung. Dort wollte ich eigentlich Klett nehmen, bin aber ein bißchen unzufrieden damit (selbst beim nur drüber nachdenken), denn ich befürchte, dass sich die Klebe-Klettstreifen durch das ständige abnehmen dann schnell lösen, zumindest wenn sie eine gute-Kletthaftung miteinander haben.

Insofern könnte die Lösung mit Magneten zu arbeiten und die Gegenstücke zu kleben, auch eine gute Alternative sein!

Viele Grüße
Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Poker F für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 21:44 - 24 Apr 2017 21:50 #23 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM
Hallo Daniela,

Ja, die Befestigung der Verdunkelung an der Frontscheibe ist ein Problem. Mit Klettbändern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Selbstklebende Bänder halten nicht auf Dauer... und "richtig" festkleben möchte ich die Bänder auch nicht. Bleiben eigentlich nur Magnete. Man könnte die Gegenstücke der Magnete ja fast unsichtbar an den Kanten der Frontscheibe aufkleben (vielleicht halten da ja die selbstklebenden Magnete). Aber würden die Magnete eigentlich den Bordcomputer in irgendeiner Form beeinflussen ? Die Fa. Sortimo muss dafür ja auch eine Lösung gefunden haben. Kennt hier jemand die Verdunkelung der Fa. Sortimo für den Euroline ?

Gruss Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 21:50 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 21:49 #24 von voghte
voghte antwortete auf Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM
Hallo FFM
Das ist ja echt pfiffig gelöst,
Kann ich mir gut vorstellen, das es fix dran zu machen ist.
Wo hast Du die Magnete her?
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 21:55 #25 von NuggetFFM
NuggetFFM antwortete auf Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM
Hallo Voghte,

schau mal in dem Beitrag vor den Fotos, hinter den "Neodym-Magneten" liegt ein Link, das sind genau die, die ich gekauft habe. Gesamtkosten also rund 35 Euro für den Stoff (4m), die Magnete und Kleinkram (Klebeband, Seidenpapier für den Zuschnitt, aber sowas hat man ja eh da). Von der Stärke her finde ich die Magnete optimal. Sie klicken sich schnell an wenn man in die Nähe der Tür kommt und halten ausreichend fest (der Stoff ist wirklich super leicht), sind aber auch noch gut zu lösen, so dass man nicht durch zu starke Magnete zu fest reißen muss. Ich würde sie daher auch weder stärker noch schwächer nehmen.

Viele Grüße
Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Poker F für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
24 Apr 2017 21:56 - 24 Apr 2017 21:57 #26 von norge
Hej Bernd,

kennen nicht direkt - nur vom Foto :



... und das kommt von hier , bzw. von hier .

... wobei mir die Lösung von Daniela besser gefällt und vermutlich stärker verdunkelt ...

... wobei zu überlegen wäre die silberne Stoffseite nach innen und schwarze nach aussen zu wenden - macht innen freundlicher und von aussen noch unauffälliger - aber das lässt sich ja aufgrund der Symmetrie leicht ausprobieren ... :)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Apr 2017 21:57 von norge. Grund: Bild ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 21:56 #27 von NuggetFFM
NuggetFFM antwortete auf Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM
Hallo Bernd,

hm, physikalisch bin ich eine totale Null, aber sooo stark sind die Magnete ja gar nicht. Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Bordelektronik darauf reagieren könnte... Mal sehen, ob dazu jmd. Infos hat!

Viele Gürße
Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Poker F für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 22:07 - 24 Apr 2017 22:10 #28 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM
Naja, es gibt schon Neodym-Magnete, die echt fies haften. Die können sogar üble Quetschungen verursachen. Darum stehen oftmals Warnhinweise auf der Verpackung....

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 22:10 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2017 12:53 #29 von Barni
Super Ideen!!!

Es gibt doch so kleine magnetleisten, die man lelativ unauffällig verkleben kann!
Ob diese auf Dauer die Sonneneinstrahlung überleben, ist allerdings fraglich!

Ich überlege gerade, ob evtl, die Saugnäpfe der mitgelieferten isomatte die Lösung sein könnten?! Bei uns halten die ganz gut! (Erst eine Woche dran gehabt, aber...!)
Wäre ein sehr viel kleineres packmaß mit guten Haltern?! Zumindest an der Frontscheibe!

Werden uns bei Zeiten wohl auch ran machen müssen!
Wenn der Wohnwagen nicht mit ist, braucht man bei 4 Pers. ja jeden cm Platz! ;-)

Danke nochmal!

Barni

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!! ;)
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2017 13:08 #30 von NuggetFFM
NuggetFFM antwortete auf Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM
Hallo Barni,

mit den Saugnäpfen ist auch eine gute Idee. Unsere halten nur "suboptimal", vor allem aber an den Seitenscheiben. Und wahrscheinlich auch deshalb, weil die Matten ja auch sperrig sind und ein gewisses Gewicht haben. Insofern könnten Saugnäpfe z.B. für die Frontscheibe absolut eine Alternative sein, letzten Endes hat ja dieser Stoff fast kein Gewicht und wird ja auch selbst zugeschnitten, so dass man das ganz paßgenau machen kann!

Beziehe ich mal in meine Überlegungen mal ein, ich werde die entstandene Frontscheibenlösung auch posten.

Wir haben zwar nur 2er-Besatzung, aber mit AD ist auch in diesem Fall bei einem längeren Urlaub Stauraum wertvoll... :-)

Viele Grüße
Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Poker F für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage