Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umbauten von odi, nane und milos

Mehr
22 Feb 2017 07:04 - 22 Feb 2017 07:09 #21 von odi
Steht in unserem Startbeitrag. Leider wird es nicht als "Neuer Beitrag" angezeigt wenn man da was ändert oder ergänzt. Ich denke das Nadine heute oder morgen die Umverlegung des Auspuffs der Standheizung online bringt. Hab ich am Wochenende umgebaut.

Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 07:09 von odi. Grund: Ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 13:16 #22 von nane
nane antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Auf Seite 1, erster Beitrag, findet Ihr unsere neusten Umbauten:

Siehe:
UPDATE 2017 - ES GEHT WEITER:

14. Dimmerblende
15. Verlängerung Bettaufhängung
16. Schwarze Schuhe
17. Abgasleitung Standheizung umverlegen Neu

Viel Spaß beim lesen :-)

Nugget mit Aufstelldach / Baujahr 8/2015 / 155 PS / Magnetic Grau Metallic / PDC v/h / WW-Boiler / Standheizung mit Fernbedienbar / Scheiben verdunkelt / Lichtpaket / Potti rausgeworfen / Safe / Atera Strada DL3 / u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
23 Feb 2017 14:20 #23 von verus
verus antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Hey nane,

kannst Du die Anbringung des Tarps näher beschreiben? Wo habt Ihr die Kederschiene her?

Danke,

verus

Mehr
23 Feb 2017 15:18 #24 von odi
Hallo Verus, Die Kederschiene war an unserem Nugget beidseitig vorhanden. Haben glaube ich alle mit Aufstelldach. Den Keder zum Einziehen bekommt man bei jeden guten Campingausrüster als Meterware. Dieser wird einfach ans Tarp angenäht.

LG odi

Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)

Mehr
23 Feb 2017 15:52 #25 von nane
nane antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Hi Verus,

die seitliche, 2,71 m lange Zeltschiene (Kederschiene) ist am Nugget 2015 dran.
Siehe unter Fenster und Dächer:
www.westfalia-mobil.net/downloads/daten/...ugget-preisliste.pdf

Wir habend dann im Campingzubehör Kederleiste (Einzugskeder) als Meterware gekauft und diese Leiste habe ich an das Tarp genäht.

Viele Grüße,
Nane

Nugget mit Aufstelldach / Baujahr 8/2015 / 155 PS / Magnetic Grau Metallic / PDC v/h / WW-Boiler / Standheizung mit Fernbedienbar / Scheiben verdunkelt / Lichtpaket / Potti rausgeworfen / Safe / Atera Strada DL3 / u.v.m.

Mehr
23 Feb 2017 16:18 - 23 Feb 2017 16:18 #26 von verus
verus antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Ja, die Kederschiene ist mir schon klar, die deckt seitlich die Dachdichtung ab. Aber Kederleisten gibt es in unterschiedlicher Größe, oder ist das alles normiert? Weißt Du noch das Maß?
Letzte Änderung: 23 Feb 2017 16:18 von verus.

Mehr
23 Feb 2017 17:04 #27 von odi
Hallo, wir haben 7,5mm genommen. Geht Super rein und hält auf jeden Fall

Der odi

Mehr
15 Jul 2017 11:18 - 15 Jul 2017 11:19 #28 von birke
birke antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Hallo, ich bin schwer beeindruckt von eurer Umbauliste.

Den Heckklappenschalter wollen wir auch angehen, sind aber leider echte Laien. Die Batterie oder so abklemmen muss man aber nicht, oder?

Meine eigentliche Frage: bei der Wäscheleinen Befestigung an der Heckklappe, wie habt ihr diese Muttern befestigt? Wir wollen nämlich Tisch und Stühle auf diese Art an der Heckklappe fixieren, grübeln aber noch wie.
Danke euch
Liebe Grüße
Birke

Nugget 2014 HD 155 PS
Letzte Änderung: 15 Jul 2017 11:19 von birke. Grund: Schreibfehler

Mehr
29 Jul 2017 19:08 #29 von odi
Hallo Birke, den Schalter für die Heckklappe kannst du ganz Sicher selbst montieren. Anleitung findest du hier im Forum. Das ist da ganz genau beschrieben. Du musst auch keine Batterie abklemmen. Einfach mal Suchen.

Für die "Wäscheleine" haben wir V2A Schrauben genommen. Verkleidung ab, in vorhandene Löscher Schrauben rein, Scheiben und Gumiunterlagen (aus altem Fahrradschlauch geschnitten) drunter. Dann Mutter drauf, Verkleidung dran, "Wäscheleine" dran, Scheibe drüber, Hutmutter drüber. Also von Innen nach Außen gesehen, Schraube, Scheibe, Gummi, Blech der Hecktür, Gummi, Scheibe, Mutter, Verkleidung(evtl. etwas Aufbohren das die Mutter quasi in der Verkleidung ist), Wäscheleine(Jalousieband), Scheibe, Hutmutter. Wie gesagt alles aus V2A außer der Gummi und das Jalousieband :-) Ich glaube wir haben M5 genommen. Wenn weitere Frageh, her damit.

Mehr
10 Mai 2020 11:27 #30 von mkoe
mkoe antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Abgasleitung auf der Beifahrerseite?
Was macht ihr mit einem Vorzelt?
Wenn ihr Welsfalia so .... findet, warum fährt ihr einen Nugget?
Folgende Benutzer bedankten sich: ff6abf866fa8d04e1cf28c18e667050d