- Dank erhalten: 183
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Umbauten von odi, nane und milos
Umbauten von odi, nane und milos
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Okt 2016 22:15 #11
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
dann sehen unsere autos zum verwechseln ähnlich aus
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
06 Okt 2016 22:17 - 06 Okt 2016 22:22 #12
von buengerloch
buengerloch antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
ich habe auch 240 euro bezahlt.
yes sir
yes sir
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 22:22 von buengerloch.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
06 Okt 2016 22:20 #13
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
... bitte - wenn euch noch etwas einfällt, dann nutzt die 'Ändern'-Funktion unter euren Beiträgen und nicht 'Antwort' ...
Danke & Grüsse
norge
Danke & Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- odi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
07 Okt 2016 07:47 #14
von odi
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
odi antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Na nur gut das wir mal garnix bezahlt haben...
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
- Kuhnert
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
08 Okt 2016 21:45 #15
von Kuhnert
Ford Nugget HD Baujahr 2015, panther black, Hochdachträger, höher gelegte Markise, große Dachluke, Lichtpaket, hinteres Fenster im HD
Kuhnert antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Ich habe heute eure Schablonen für die Schrankbretter getestet. Eigentlich wollte ich sie ausdrucken, zusammenkleben und so zum Tischler, damit er mir die sägt. Dann bin ich eurem Rat gefolgt und habe erstmal Pappschablonen geschnitten - wir waren letzte Woche bei Ikea, so dass genügend Pappe da war. An der ein oder anderen Stelle habe ich noch den ein oder anderen Zentimeter ergänzt, aber alles in allem hat es gepasst. Dann bin ich in den Baumarkt, habe mir eine Platte Pappelsperrholz gekauft und habe mit der Stichsäge die Bretter gesägt. Die Feinarbeiten habe ich mit einem kleinen Hobel und Schmirgelpapier erledigt. Das mit den Schablonen ist eine Super Idee! Danke dafür! Ich kann das nur allen weiterempfehlen, die nur A4 drucken können!
Ich habe, so wie ihr, nur das obere und das untere Brett gebaut, da wir das mittlere schon "serienmäßig" drin hatten.
Also, danke!
David
Ich habe, so wie ihr, nur das obere und das untere Brett gebaut, da wir das mittlere schon "serienmäßig" drin hatten.
Also, danke!
David
Ford Nugget HD Baujahr 2015, panther black, Hochdachträger, höher gelegte Markise, große Dachluke, Lichtpaket, hinteres Fenster im HD
Folgende Benutzer bedankten sich: DeinNachbar
- nane
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
10 Okt 2016 08:10 #16
von nane
Nugget mit Aufstelldach / Baujahr 8/2015 / 155 PS / Magnetic Grau Metallic / PDC v/h / WW-Boiler / Standheizung mit Fernbedienbar / Scheiben verdunkelt / Lichtpaket / Potti rausgeworfen / Safe / Atera Strada DL3 / u.v.m.
nane antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Hi David,
wir bzw. odi hat die technischen Zeichnungen von Galli genommen. Wir haben diese dann auch erstmal auf Pappe geklebt um festzustellen das hier uns da was weg oder dran muss. Unsere Nuggets sind vielleicht doch alle nicht so gleich?!
Oder nur unser Schrank ist anders als alle anderen, das möchte ich auch nicht ausließen. Wäre ja nicht das erste Teil an unserem Nugget das etwas anders ist.
LG nane
wir bzw. odi hat die technischen Zeichnungen von Galli genommen. Wir haben diese dann auch erstmal auf Pappe geklebt um festzustellen das hier uns da was weg oder dran muss. Unsere Nuggets sind vielleicht doch alle nicht so gleich?!
Oder nur unser Schrank ist anders als alle anderen, das möchte ich auch nicht ausließen. Wäre ja nicht das erste Teil an unserem Nugget das etwas anders ist.
LG nane
Nugget mit Aufstelldach / Baujahr 8/2015 / 155 PS / Magnetic Grau Metallic / PDC v/h / WW-Boiler / Standheizung mit Fernbedienbar / Scheiben verdunkelt / Lichtpaket / Potti rausgeworfen / Safe / Atera Strada DL3 / u.v.m.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
10 Okt 2016 15:16 - 10 Okt 2016 15:22 #17
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Die Entstehung der Zeichnungen war sagen wir mal ein Gemeinschaftswerk des Forums
1. Daschiburger hat die ersten Bretter gesägt und sein Ergebnis veröffentlicht
2. Norge bekam danach seine Papierschablone und hat diese auf CAD übertragen. Ich habe noch irgendwas ergänzt und PDFs erstellt
3. Beides Papier und CAD Zeichnung hat er mir auf Anfrage weitergegeben.
4. Ich habe danach eigene Pappschablonen nach den Vorlagen gebaut so wie ihr.
5. Ich musste die Pappen auch anpassen, das war an einem 2014er Nugget von oefi2014.
6. Nachdem oefi2014 dann einen Satz passender Bretter hatte, habe ich nach diesem Vorbild identische Holzschablonen gefertigt.
Die Geschichte zeigt: Die Zeichnungsübertragung ist nicht 100% ig und man muss genau so vorgehen wie ihr das gemacht habt. Die Toleranzschärfe beim übertragen liegt bei halben Winkelgradangaben. Ohne dass jemand einen Fehler macht landet man allein durch Toleranzen schon mal bei einer Ungenauigkeit von 5-6mm am ende einer Brettlänge. So addieren sich zwei Übertragungstoleranzen im schlechtesten Fall zu einer unpassenden Lücke beim fertigen Brett von einem knappen fehlenden Zentimeter.
1. Daschiburger hat die ersten Bretter gesägt und sein Ergebnis veröffentlicht
2. Norge bekam danach seine Papierschablone und hat diese auf CAD übertragen. Ich habe noch irgendwas ergänzt und PDFs erstellt
3. Beides Papier und CAD Zeichnung hat er mir auf Anfrage weitergegeben.
4. Ich habe danach eigene Pappschablonen nach den Vorlagen gebaut so wie ihr.
5. Ich musste die Pappen auch anpassen, das war an einem 2014er Nugget von oefi2014.
6. Nachdem oefi2014 dann einen Satz passender Bretter hatte, habe ich nach diesem Vorbild identische Holzschablonen gefertigt.
Die Geschichte zeigt: Die Zeichnungsübertragung ist nicht 100% ig und man muss genau so vorgehen wie ihr das gemacht habt. Die Toleranzschärfe beim übertragen liegt bei halben Winkelgradangaben. Ohne dass jemand einen Fehler macht landet man allein durch Toleranzen schon mal bei einer Ungenauigkeit von 5-6mm am ende einer Brettlänge. So addieren sich zwei Übertragungstoleranzen im schlechtesten Fall zu einer unpassenden Lücke beim fertigen Brett von einem knappen fehlenden Zentimeter.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Okt 2016 15:22 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Matze67
- Petric69
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
10 Okt 2016 23:39 #18
von Petric69
Nugget+ AD 1/2022 185PS, Chroma-Blau, Neue Elektrik
Petric69 antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Ich habe nach den Vorlagen von Galli 10 Sätze Schrankbretter aus ALU-Dibond anfertigen lassen und einige über das Forum vertrieben. Diese Sätze waren absolut identisch. Beim Einbau von 4 Sätzen vor Ort sind mir Fertigungstoleranzen von Westfalia aufgefallen. Bei den HD passten die Bretter perfekt ,zwischen Schrank und Karosserie war noch ein Spalt breit Luft. Bei den AD musste noch nachgearbeitet werden, hier lag der Schrank direkt an der Karosserie an. Wir reden hier aber von maximal 2-3mm, die zusätzlich an einigen Stellen abgefeilt werden mußten. Der Nugget wird halt nicht von Industrierobotern zusammengebaut, sondern von Menschen.
Nugget+ AD 1/2022 185PS, Chroma-Blau, Neue Elektrik
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67
- odi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
21 Feb 2017 18:06 #19
von odi
odi antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
wir haben ein wenig weiter gebaut...
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
22 Feb 2017 06:39 #20
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Umbauten von odi, nane und milos
Servus, dann zeigt mal...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde